xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg: Frage Anzeigegeräte im Technikboard

reinharddb100 am 01 Jul 2010 10:30:46

Moin,
bei mir im Weinsberg 1991 sind 2 Anzeigeeinheiten verbaut, die ich nicht so recht durchschaue. Es sind dies die Batterie- und Tankkontrollanzeige.
Die Lämpchen-Anzeige 1/4 bis voll ist ja logisch, aber was bedeutet jeweils der Wippschalter (Stellung I, 0, II)?.
Bei der Batterie gibt er in einer Stellung "voll" an, die andere Schalterstellung zeigt nichts an, bei der Tankkontrolle zeigt er in keiner Stellung etwas an. Kann jemand mir das mal erklären?
Danke für die Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

old54er am 01 Jul 2010 11:31:15

Könnte mir vorstellen 0 ist aus, I oder II ist Frischwassertank oder Abwassertank.

freetecmicha am 01 Jul 2010 16:18:52

Hallo Reinhard,
bei Batterie ist es bei unserem so: oben ist für die Aufbaubatt., unten für die Fahrzeugbatt. "Voll" wäre dann Batt. i.O., nichts wäre Batt. leer oder nicht angeschlossen/nicht vorhanden. Bei Tank ist es bei uns: oben Frischwassertank, unten Abwassertank. Bei Deiner Anzeige wären beide leer. Vielleicht hat es Dir geholfen.

Anzeige vom Forum

reinharddb100 am 01 Jul 2010 17:06:48

Ah, vielen Dank!
wahrscheinlich muss ich für die Tankkontrolle die 12 V "anstellen", das hatte ich vergessen, zu probieren.
Werde berichten!

reinharddb100 am 03 Jul 2010 11:58:32

Hallo Michael,
du hattest Recht, es ist genauso wie du gesagt hast,- man(n) muss nur die 12 Volt anstellen, dann spricht auch die 2.te Batterie (Fahrzeug) auf II an.
Danke dir und gute Sonnentage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise 5500, 5,0 m
Omnistor 5000 rutscht durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt