aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasertank umbauen ??

mike101 am 21 Feb 2003 19:22:15

..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 21 Feb 2003 20:43:49

Hallo Mike,

wie Du einen großen Verschluß dort dran bekommst, weiß ich auch nicht - denke aber, eher schlecht.
Zum reinigen gibt es allerdings viele Möglichkeiten - bei z.B. Reimo gibt es tausenderlei Pillen gegen Schleim, Algen, Bakterien, Dreck usw usw - alles wohl auch ungefährlich für den Menschen (anders wär ja Quatsch)
Ich will damit jetzt auch noch meine 3 Tanks innerlich "verschönern"

mike101 am 21 Feb 2003 22:02:33

..

Anzeige vom Forum

trektec am 21 Feb 2003 22:42:49

Corega für Omas Gebiss sind billig und das beste für den tank !!!

Dirk

hb am 22 Feb 2003 01:01:15

Hallo
bei Ormocar gibt es Tanköffnungen zum Nachträglichen einbau mit ca. 150mm Öffnung.
Habe ich selbst bei einem meiner Tanks eingebaut, und ist echt ok.

Harry

apofix am 22 Feb 2003 10:44:48

Gebissreinigungstabletten gehen gut, allerdings braucht man bei großen Tanks entsprechende Mengen !! ( schäumt halt hinterher eine ganze Weile)
Besser , einfacher und vor allem billiger gehts mit 12%-ger Natriumhypo-chloritlösung ( gibts in jeder Apotheke 1 l ca 7-8 €)
Von dieser Lösung 100 ml auf 100 Liter Tankinhalt geben, Tank mit Wasser vollends auffüllen ( Leitungssystem damit spülen ), 24 Stunden einwirken lassen, mit Frischwasser mehrmals spülen.
So ist der Schleim, Dreck und der bei älteren Kunsstofftanks übliche Chemiegeschmack des Wassers weg !
Nachteil : 2 - 3 Tankfüllungen lang riechen sensibele Nasen noch Chlor !

Meine alten Kunststofftanks habe ich gegen Edelstahltanks getauscht. Die waren beim Metallbauer vor Ort auch nicht teurer als Neue aus Kunsstoff.
Die Haltbarkeit und der Geschmack des Wassers sind optimal.

apofix

[Admin] am 23 Feb 2003 00:24:44

eine andere gute - und vorallem billige Alternative sollte Essigessenz sein - billig und biologisch!

mabutz am 23 Feb 2003 10:40:11

:evil: Vorsicht bei Essigessenz! Da verabschiedet sich schon mal die eine oder andere Dichtung!! Dieter

[Admin] am 23 Feb 2003 19:03:58

.........mach ich auch nicht im System, sondern nur bei ausgebauten Tanks.
Wenn sie danach ordentlich gespült werden ist ja der Essig weg.

mabutz am 23 Feb 2003 20:08:41

:yau:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frühlingsfrisch Wassertanks, Batterien usw. Wie und was alle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt