Hallo,
wir möchten mit unserem WoMo übers kommende Wochenende nach Italien/Elba. Erste Fernreise mit dem WoMo!
Wer kann mir sagen, auf was ich in Italien unbedingt achten muß.... StVo etc...
Dietmar
|
Hallo,
wir möchten mit unserem WoMo übers kommende Wochenende nach Italien/Elba. Erste Fernreise mit dem WoMo! Wer kann mir sagen, auf was ich in Italien unbedingt achten muß.... StVo etc... Dietmar Hallo Dietmar,
Du brauchst auf jeden Fall eine Warntafel, wenn Du einen Heckfahrradträger dabei hast. Zumindest auf den Autobahnen ist die Einschaltung vom Abblendlicht vorgeschrieben. 1. Glaube niemals wenn du an einer Ampel bei Grün fährst, dass nicht von der Seite ein paar Roller o.ä. doch noch kommen. Ebenfalls beim Abbiegen immer auf Zweiräder achten! :D
2. NIEMALS das WoMo unbewacht an Touristenhighlights abstellen, auch nicht für 2 Minuten! (z.B. PISA, Florenz ..) :( Was nicht in dem Ratgeber steht...unbedingt den richtigen Schalter an den Mautstationen ansteuern!
wenn Du verkehrt reinfährst -> niemals zurücksetzten -> irgendein Carabinieri sieht dich garantiert das wird teuer :!: Einfach abwarten -> Ticket mit Nummernschild kommt allein raus ( aber nur wenn man so blöd ist wie ich und dreimal die Visa verkehrt rein steckt !) :D und Du kannst dann an der Nächsten Station oder Online (nur Sonntags nicht ) überweisen :!: PS: ohne Strafgebühren da sind die Italiner kulant nur mit Ihrer Hupe nicht :D Hallo Dietmar, lass dich nur nicht unterkriegen, die fahren da auch nur mit vier Rädern .
Allerdings darf es dich nicht wundern, wenn du an der Tankstellenausfahrt links überholst wirst oder wenn du beim linksabbiegen rechts überholst wirst. Keine Angst ! und schönen Urlaub !!! |
Anzeige
|