rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Springt nicht mehr an - kein Mucks :(

daniel228 am 05 Jul 2010 18:55:36

Hallo WoMo-Freunde,

mein Mitsubishi L300 springt seit heute nicht mehr an.

Drehe ich den Schlüssel um so passiert gar nichts. Aber Radio, Licht, Blinker etc funktioniert alles tadellos. Daher schließe ich die Batterie aus.

Das Problem ist vor ein Paar Wochen schon mal aufgetreten. Im Stau stellte ich den Motor aus und als ich ihn wieder starten wollte nach 3 Minuten passierte genau das gleiche. Dann habe ich die Warnblinkanlage eingeschaltet und plötzlich gings dann wieder. Seither gabs keine Probleme.

Was kann das sein? Zündschloss? Wackelkontakt irgendwo? Anlasser?

Gibts ne Möglichkeit da was auszuschließen durch bestimmtes Vorgehen?

Für jeden Hinweis dankbar

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spooky am 05 Jul 2010 19:31:03

Hallo Daniel,
sowas hatte ich vor vielen Jahren mal am PKW. War der Magnetschalter am Anlasser.
Damals hat ein kleiner Schlag mit dem Hammerstiel auf den Magnetschalter gewirkt. Einen Versuch wär's wert.
vom Niederrhein
Spooky

Gast am 05 Jul 2010 19:40:32

Der Magnetschalter wäre auch meine erste Idee. Aber eigendlich sollte dann wenigstens ein Klacken zu hören sein.
Wenn aber ein Schlag mit dem Anlasser hilft, dann bau den Anlasser mal aus und reinige den. Dann neu gefettet und geölt wieder einsetzen. Kontrolier aber dabei das Griffbild- Mahlbild der Zahnräder. Ist was ausgebrochen ? stark angeschliffen ?

Prüfe auch mal das Stomkabel und auch das Massekabel zum Anlasser.
Oft sind diese Kabel bei älteren FZG am "Abgammeln". Von aussen sieht man es nicht, packt man die an, zerbröseln die Kabel, die Anschlüsse.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 05 Jul 2010 19:41:42

Hallo Daniel

Oder die Kontakte (Anschlüsse wo die Kabel am Anlasser sind) mit Kontakt-spräy ein sprühen und sauber machen.

Meiner ist danach wieder angesprungen. :) Bei mir fing es auch so an wie bei Dir. 4 - 5 mal.

ahd250 am 05 Jul 2010 21:12:49

Halloundso,

ich würde mal ein Starthilfekabel von Batterie - an den Motorblock legen um ein abgegammeltes Massekabel auszuschließen. Wenn ´s das nicht war + Anschlüsse untersuchen und ggf mit Kontaktspray behandeln. Sonst bleibt nur noch Zündanlaßschalter oder Anlasser selbst.
Oder ist am Ende doch die Batterie kaputt? Hast Du es mal mit Starthilfe probiert? Daß das Radio und Licht osv. noch geht sagt nichts aus, die brauchen schließlich nicht so 200 bis 400 Ampere. (Je nach Motorgröße)
Zieh doch mal den Schalter für die Lichthupe und starte dann. Wenn das Licht dann dunkler wird deutet das darauf hin daß Deine Spannung zusammenbricht, wenn nicht, ist der Anlasser kaputt oder es kommt garkein Strom am Anlasser an.

Gast am 05 Jul 2010 21:41:54

Hallo Daniel,

um auszuschließen ob Anlasser oder Mangnetschalter defekt sind, kann man den Anlasser mit einem Schraubenzieher kurzschließen.

Wenn der Motor sich dann dreht, ist es wohl z.B. das Zündschloß.

kintzi am 05 Jul 2010 23:36:44

Hallo, letzteres Verfahren nur für Kundige oder Nervenstarke, funkt ganz schön u. macht Krach im Erfolgsfalle, unter dem Wagen liegend ist nichts f. schwache Nerven. Hüte Dich auch vor Riemenscheiben. Bessere Methode: mit Starthilfekabel überbrücken: unten stromlos Anklemmen, oben v. Batt. dann Saft geben. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traverse für Federgehänge für Citroen C25 WoMo gesucht
Welches Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt