xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Chassis

valmet900 am 05 Jul 2010 19:55:34

Hallo
Ich bin neu im Forum und habe da gleich eine Frage. Wir sind auf der suche nach einem Ersatz für uns Hymer Camp 55 Jg. 86.
Nun zu meiner Frage, ich möchte verstehen welcher Hersteller welches Chassis am Wohnmobil verbaut um auch diesen Punkt objektiv vergleichen zu können. Als Beispiel ist bei den Technischen Daten vom Hersteller Sunlight angegeben, dass sich bei der Basis um den Typ X250 handelt mit einem Radstand von 404. Gemäss Fiat gibt es diesen Typ in zwei Versionen als Ducato 15 oder 17.
Wer kann helfen? Vielen Dank
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 06 Jul 2010 00:51:03

Hallo und erstmal Wilkommen hier :-),

beim aktuellen 250er kenn ich nur die Bezeichnungen 33, 35 und 40 für den Radstand von 4035mm. Das gibt jeweils das zgG des Fahrzeuges an ( also 3300, 3500 bzw. 4000kg )
Am einfachsten wird sich feststellen lassen welches Chassis drunter uist, wenn du das zgG anschaust. Kein Hersteller wird freiwillig das 40er Fahrgestell unter einen 3,5t bauen. Es ist teuerer und schwerer als das 35er.

Die Bezeichnungen 15 bzw. 17 ( Maxi ) stammen glaube ich noch vom alten Modell ( bis mitte 2006 gebaut )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Springt nicht mehr an - kein Mucks :(
Navi stört Radioempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt