aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zimmer,Küche,Bad ...

robbiknaus am 06 Jul 2010 22:54:00

..ohne extra Bett .
Wir habe den Knaus Traveller 605 mit für UNS optimaler Aufteilung.
Grosse Sitzgruppe ( L-Form und lange Bank),ohne Bett unten.Küche hinten quer,Bad über Eck mit grosser Dusche.
Wir schlafen im grosszügigen Alkhofen.
Aber irgendwann,soll ein anderes Womo her. Kennt ihr was mit ähnlicher Aufteilung? Hubbett muss nicht sein.Ich finde es hat was vom Sarg mit den Falten und die Belüftung ist nicht wie im Alkhofen mit Fenstern.

Also,freu mich über Infos :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ducki-ch am 07 Jul 2010 10:00:36

Ja, aber sicher doch, unseren "Ducki"
"Das" Bürstner Topmodell aus dem neuerlichen Baujahr 1989 :ironie:

robbiknaus am 07 Jul 2010 10:21:46

...ich hätte schon gern was "neueres"Mann will sich ja nicht verschlechtern :D
Bisher habe ich nix ähnliches gefunden,ausser ältere,das ist wohl war!
Liegt es daran,dass die üblichen Womo-Fahrer nicht mehr nach "oben" steigen wollen und deshalb immer ein Bett unten ist??
Echt schade da es für uns verschenkter Platz ist!!!

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Jul 2010 10:23:54

Budget ? Schlafplätze ? :roll:

Campoverde am 07 Jul 2010 10:30:13

Hallo Roobiknaus,

wir haben ein Hubbett und ich schlafe prima in dem "Sarg" . Wenn das später auch so ist, bin ich zufrieden! :razz:

Heinz-Campoverde

robbiknaus am 07 Jul 2010 10:35:15

@ Heinz , :D :D

und wie ist es mit der Belüftung??? :eek:

robbiknaus am 07 Jul 2010 10:35:50

@ Bernd:
...wir sind 2 Personen und 2 Felljungs!
denk es komme für nächstes Jahr in Frage und sollte nicht über 40.000,,-
gehen.
Länge min. 6m max 6.50m

und gibts da??

brix am 12 Jul 2010 07:14:37

Hallo,
Eura hat auch solche Fahrzeuge, ich fahr genau diese Aufteilung seit 1998 und möchte auch keine andere Aufteilung
598LS

:roll: :roll: wenn Du möchtest, verkauf ich Dir meinen für € 40,000,00 , hat das Maxifahrgetell von Fiat, nicht den 1,9ner:roll: :roll:

oberstdorfer am 12 Jul 2010 08:11:24

Hallo

Schau dir mal den RSL 7200 von Phönix an, mit der Hecksitzgruppe. Super gemütlich und die Längsbetten vorne sind so tief das es mit Sicherheit nicht mit einem Hubbett zu vergleichen ist. Der Preis ist natürlich zur Zeit noch zu hoch aber wenn in 2-3 Jahren die gebrauchten dann auf den Markt kommen kann man sicher was machen. Der RSL 7200 ist ein Jubiläumsmodell von Phönix un kostete komplett 99000,- Euro.
Hatt das Fahrgestell von Iveco mit 5 to und 176 PS.

farmerj am 12 Jul 2010 08:49:36

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

Schau dir mal den RSL 7200 von Phönix an, mit der Hecksitzgruppe. Super gemütlich und die Längsbetten vorne sind so tief das es mit Sicherheit nicht mit einem Hubbett zu vergleichen ist. Der Preis ist natürlich zur Zeit noch zu hoch aber wenn in 2-3 Jahren die gebrauchten dann auf den Markt kommen kann man sicher was machen. Der RSL 7200 ist ein Jubiläumsmodell von Phönix un kostete komplett 99000,- Euro.

ähhmmm...entschuldigung, aber hatte der TE nicht ganz klar forlmuliert:

"in einem Jahr und höchstens 40.000,- :?:

und maximal 6,50 m :?:

Der Phönix ist aber 7,65 lang........................

dieter2 am 12 Jul 2010 10:09:04

Wir haben auch die klassische AufteilungAlkoven ,Viererdinette mit Seitenbank und Heckküche/Bad.
Wir lieben den großen Wohnraum.

Ist erstzulassung 2004.

Haben auch des öfteren nach was Neuen geschaut und nicht gleichwertiges auf 6 Meter gefunden.

Selbst das gleiche Modell mit den gleichen Grundriss haben sie viel schlechter hinbekommen.

Die Dinette ist um 20 cm schmaler geworden,kein 2 Meter Bett mehr zu bauen,die Seitenbank genauso.
Wenn man sich übers Waschbecken beugen will muß hinter einen die Tür auf sein.

Die Zuladung ist über 200 kg weniger :roll:

Wir haben festgestellt das die Funktionalität der Optik weichen mußte :(

Wir sind also gezwungen unser Mobil zu behalten,also heist es hegen und pflegen :D

Dieter

oberstdorfer am 12 Jul 2010 10:51:24

farmerj hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

ähhmmm...entschuldigung, aber hatte der TE nicht ganz klar forlmuliert:

"in einem Jahr und höchstens 40.000,- :?:

und maximal 6,50 m :?:

Der Phönix ist aber 7,65 lang........................

Aber schauen kann mal ja mal!

farmerj am 12 Jul 2010 11:27:27

oberstdorfer hat geschrieben:
Aber schauen kann mal ja mal!

also:
- wenn mir sowas gefallen würde
- ich sowas dann für 40.000,- bekommen würde....

....dann wär mir der eine Meter mehr auch egal :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muss CP in Oberbayern vorbestellt werden ?
Solarhybrid-Kollektoren - ist das die Zukunft ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt