Hallo Schwedenfreunde,
wir ( meine Frau, der Kurze 1,5 J und ich ) haben gestern abend !! beschlossen, nächste Woche für 5 1/2 Wochen nach Schweden zu reisen. :)
Da das Womo noch gepackt werden muss und wir noch arbeiten müssen, wende ich mich an euch. Viel Vorbereitungszeit bleibt ja nicht mehr. Habe zwar schon einiges im Forum über Schweden gelesen, aber ansonsten noch keine Ahnung.
Habt ihr evtl. Tourvorschläge für uns? Welche Ecken, Städte usw. sollte man sich ansehen. Was hat euch am besten gefallen?
Entfernungen sind kein großes Thema, der kleine hat bereits knapp 30.000km mit dem Womo hinter sich. Näturlich wollen wir nicht nur im Womo sitzen, aber möglichst viel von Schweden sehen und dennoch Urlaub machen.
Kann man pauschal sagen, wo das Wetter am besten ist? (Nord, Süd, West oder im Osten?)
Es würde zwar schon mehrmals behandelt, aber ich traue mich trotzdem zu fragen welchen Reiseführer ihr für meinen Zweck empfehlen würdet. Wir wollen eigentlich möglichst viel frei bzw an schönen Stellen (SP,CP) stehen.
Ich bedanke mich im Voraus.