aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dynawatt Generator

ruedigerk am 08 Jul 2010 12:53:40

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und dem Betrieb eines Dynawatt Generators, der wie eine Lichtmaschine vom Motor angetrieben wird?
Ich will so ein Teil in einen alten Hymer einbauen und suche Infos.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2010 13:10:18

Hallo,

also dazu direkt kann ich wenig sagen, aber um Strom zu haben, muss der Fahrzeugmotor laufen.

Wir haben selber Kühl-LKW, die über solche Generatoren die Kühlmaschine betreiben bzw mit Strom versorgen. Zum einen verbrauchen die Fahrzeuge ca.: 4 bis 5 Liter mehr an Spirt, wenn der Generator läuft und auch die Leistung des Motors geht erheblich nach unten.

Wir bevorzugen bei dem Neukauf von LKW daher inzwischen Geräte mit eigenem Diesel-Agregat, auch wenn diese einen Gewichtsnachteil haben, aber die Balastungen auf Motor und Halterungen sowie der Mehrverbauch lohnen sich nach unserem dafürhalten im Betrieb mit Kühlmaschinen nicht.

Mario

Gast am 08 Jul 2010 20:30:12

Ohne die passenden Halter und Keilriemenscheiben wird das nicht einfach. Ich habe mir so ein system vor ein paar Jahren mal überlegt, da wäre ich günstig an den Generator und den Wechselrichter gekommen. Bei der Fa. Leab wird das Teil vertrieben oder auch hergestellt. Die verkaufen auch die Einbausätze dazu. Der Einbausatz für eine Ducato hätte alleine fast 2000,-EURO gekostet. Darum habe ich das Ganze auch verworfen.
Also mit Einbausatz sollte das machbar sein. Ohne wird das ne echte Herausforderung.

aus München

Anzeige vom Forum

ruedigerk am 08 Jul 2010 20:52:44

Danke für die Hinweise.
Rüdiger

Pictor am 06 Nov 2013 12:59:09

Gibts hier zwischenzeitlich neuere Erfahrungen ?

Randyandy01 am 06 Nov 2013 13:03:26

Wohl kaum, viel zu teuer und zu aufwändig, für den Betrieb in Wohnmobilen.....

Kauf Dir ne Efoy oder so

gespeert am 07 Nov 2013 11:19:26

Für das Geld bekommst Du viel Solar, einen WR dazu und Du kannst das System auch kurzzeitig voll nutzen.

Pictor am 07 Nov 2013 11:32:20

Einen aktuellen Preis habe ich noch nicht gefunden. Weiss den jemand ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fußbodenheizung /Erwärmung
Stoßdämpfer erneuern! Federn auch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt