rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzulaub trotz Mückenplage ?

Siegi am 11 Jul 2010 11:35:25

Hallo zusammen.

Ich möchte ab Morgen eine Woche weg.
Nur wohin ? Überall in Bayern ist scheinbar eine Mückenplage.
Da es ja ziemlich heiß ist wollten wir nur Baden , Radfahren und relaxen.
Habt ihr Tips wo das im Moment möglich ist.
Ziele in Bayern, Österreich, Südtirol könnte ich mir vorstellen.

Vielen Dank im voraus für eure Tips[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Jul 2010 11:45:44

Siegi hat geschrieben:Überall in Bayern ist scheinbar eine Mückenplage.

Nicht am Chiemsee ... dort wurde großflächig (per Heli) gegen Mücken gespritzt, angeblich total unschädlich für Menschen :!:

Scheint aber gewirkt zu haben, dort isses (im Gegensatz zu anderen bayrischen Seen) "normal" :)

mueckenstuermer am 11 Jul 2010 11:46:03

Kauft Euch "AntiBrumm" und fahrt trotzdem...

m.

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 14 Jul 2010 19:11:46

[Nicht am Chiemsee ... dort wurde großflächig (per Heli) gegen Mücken gespritzt, angeblich total unschädlich für Menschen :!:

Scheint aber gewirkt zu haben, dort isses (im Gegensatz zu anderen bayrischen Seen) "normal" :)[/quote]

Von der Wirkung haben wir aber nichts gemerkt, waren vom 6.-8.7 in Chieming. Es war der Horror, wohl nicht am Campingplatz sondern gegen Abend an den Rad- und Wanderwegen. Auch waren es keine Mücken, sondern kleine sc hwarze Beißviecher.
Heinz

Siegi am 15 Jul 2010 21:14:43

Waren bisDonnerstag am Kalterersee in Südtirol! War total super, keine Mücken unterwegs. Leider ist es unangenehm heiß geworden. Sind dehalb über das Timmelsjoch nach Österreich geflüchtet.

Siegi

901red am 15 Jul 2010 21:21:16

mueckenstuermer hat geschrieben:Kauft Euch "AntiBrumm" und fahrt trotzdem...

m.

so isset. zeug drauf, kein stich! selbst jetzt nur in shorts bei den mücken in budapest mit notebook in der hand draussen sitzend nicht.

grüße
o

uschi-s am 06 Aug 2010 14:16:04

Wir waren in Bayern, auch an den Seen und Flüssen. Zuerst wollten wir gar nicht, da ich sehr empfindlich auf Mückenstiche reagieren. Aber was soll ich sagen: die müssen alle diesen Beitrag gelesen haben und abgeschwirrt sein. Es waren nicht mehr als wir sowieso erwartet hatten. An manchen Abenden habe ich mich nicht einmal eingesprüht, nur den Vulkano auf dem Tisch angemacht.

Dethleffsfahrer am 06 Aug 2010 14:24:33

Ich finde US66 gut , gibt es in Schweden. Das mögen die deutschen Mücken auch nicht. :D

Autan hilft bei den Mücken in Schweden jedenfalls nicht.

camperfrank am 06 Aug 2010 15:37:45

Dethleffsfahrer hat geschrieben:

Das kann ich bestätigen.......

matthiast4 am 06 Aug 2010 15:51:14

camperfrank hat geschrieben:
Dethleffsfahrer hat geschrieben:

Das kann ich bestätigen.......

Ich nicht, bei uns hat es geholfen.

Die schwedischen Mittel sind schon ziemlich hart, für mich kein Problem, bei den Kindern wäre ich vorsichtig damit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

externer Transport vom Motorroller
Kaufberatung Hobby 650 für Bekannte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt