aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hobby 650 für Bekannte

Chris_62 am 04 Aug 2010 22:05:39

Hallöle ,

eine Bekannte will sich mit uns diesen Hobby 650 am Samstag anschauen :

--> Link

2 Personen mit mittlerem Hund sind auf der Suche .

Wir wollen unser Feuchtmessgerät mitnehmen . Ist das ein Gaswarner im 3. Bild an der Decke? Hier in der Suche hab ich was von Alufrass beim Hobby 600/650 gefunden :? --> Link

Die Schadstoffklasse und Plakette ist auch nicht aufgeführt , also wohl keine und somit hohe Steuer ?

Natürlich hab ich hier das Forum empfohlen und hoffe sie meldet sich an :wink:

Ach so , das Zul. Ges.gewicht wird wohl ein Druckfehler sein.........

Was meint ihr zu dem Auto ??? Auf was sollen wir besonders achten ?
Wäre lieb von euch die Liste zu verlängern :dankeschoen: !

Handzettel für Samstag :

1. Steuer ( Plakette ?)
2. Feuchtemessen
3. nach Alufraß schauen
4. Zahnriemen gewechselt ?
5. Reifenalter ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 05 Aug 2010 06:26:29

Moin Chris

ist ein 230 Ducato, der bekommt regulär "rot". Nachrüsten kann man, kostet zZ ca 3-4000€. Gibt, soweit ich weiss zwei Systeme, ein geschlossenes und das andere wird dann offen sein :) letzteres sein besser, aber auch teurer.

Die rosten gerne und zwar in der Hauptsache im Motorraum unter der Batterie und der Federbeinaufnahme, aber da habt ihr ja Erfahrung :)
Mit der Klima müsst ihr auch aufpassen, wenn die kaputt gehen, undicht werden, kann das verdammt teuer werden.
Habe jetzt mal bei Mobile geschaut, scheint vergleichsweise günstig. Ist ein schönes Mobil und das auch einer meiner Lieblingsgrundrisse ;)

Irgendwas war bei Hobby mal mit den Fenstern, glaube aber das waren die noch älteren, da soll es keine mehr geben und im Vergleich zu dem hier --> Link schauen die Fenster noch relativ "normal" aus :)

Schau halt das ihr die Probefahrt alleine machen könnt und fahrt mal in einer Werkstatt vorbei, auch wg der Klima, da kenn ich mich weiters nicht aus wie die getestet werden oder woran man sieht das die nicht mehr iO sind

1. Steuer ( Plakette ?)=Rot
2. Feuchtemessen
3. nach Alufraß schauen
5. Reifenalter ?
6. Rost
7. Am besten gleich selber wiegen :)
8. Klima Testen

Gast am 05 Aug 2010 06:45:57

Ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich würde auch schauen, ob der Motor trocken ist (besonders wichtig: auch mal drunterkrabbeln).
Bei diesem Duci-Modell kann es sein, dass wenn der Vorbesitzer beim überwinden einer Kante mal aufgesessen ist, mehrere Teile gestaucht sind.
Als ich so einen Duci hatte, hat es bei einer solchen Gelegenheit eine kleine Sch...dichtung erwischt.
Die Dichtung war nicht teuer - ein paar Eur, aber das Problem war, dass das Wechseln dieser Dichtung mit einem kompletten Tag Arbeit verbunden war. Was das in KFZ-Werkstätten-Stundensätzen bedeutet, kann man sich vorstellen.

Außerdem würde ich auch schauen, wie die Reifen der Antriebsräder abgefahren sind.

Ebenfalls immer mal wieder gerne ein Ducato-problem sind nicht aufgehende Bremsen. Heißt: Auch bei diesem nicht allzuhohen KM-Stand würde ich mal auf die Scheiben schauen.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2010 07:35:10

Tja,

bin weder DUC-Fan noch DUC-Besitzer, aber aus dem Forum wird auch immer wieder über den 5. Gang geklagt, Rep. soll wohl auch immer einiges kosten.
Vielleicht finden sich im DUC-Forum noch weitere Punkte, auf die man achten sollte.
Das WOMO sieht auf jeden Fall aus der Entfernung gut aus.
Mir gefällt die etwas andere ansprechende Form.
Das runde Ding an der Decke dürfte vermutlich ein Rauchmelder sein,sehr sehr sinnvoll in einem WOMO, war das Erste, was wir in unserem neuen WOMO eingebaut haben.

lg
peter

eva b. am 05 Aug 2010 07:41:11

Hallo Chris,
ein schönes Mobil, aber...
...der Alufraß :? Wir haben inzwischen die gleichen Probleme wie hobby690 aus dem Link, obwohl unser Wagen erst knapp 5 Jahre alt ist. Das scheint eine echte Hobby-Krankheit zu sein. Wir sind zu allen vorgeschiebenen Inspektionen und Dichtigkeitsprüfungen gegangen, aber auf diese Misere hat uns niemand hingewiesen :evil:
Wir haben ja schon den zweiten Hobby 650. Bei dem Vorgängermobil (ich glaub das war Bj. 1996) gab es Alufraß an der Eingangstür (nur ganz kleine Pickel zu sehen) und ein undichtes Heckfenster. Also genau hinschauen.
Ich sag's mal vorsichtig so: die Verarbeitungsqualität ist verbesserungswürdig, wer allerdings auch Wert auf guten Aussehen legt, kommt an Hobby nicht vorbei.
Mir fällt gerade noch ein, dass es bei beiden Mobilen Probleme mit der Tür gab/gibt. Durch die bauartbedingte Krümmung schließt die oft nicht vernünftig.
2. Feuchtemessen
3. nach Alufraß schauen
5. Reifenalter ?
6. Rost
7. Am besten gleich selber wiegen smile.gif
8. Klima Testen
9. Türpassung

Chris_62 am 05 Aug 2010 10:40:36

Guten Morgen !

Ich danke Euch ! Ihr seid spitze !

Ist auch immer schwierig jemanden was zu raten :? !

Sind von Franks jungem Kollegen die Mutter mit Lebenspartner .

Aber eure Hinweise sind Gold wert !

:sky: :dankeschoen:

turbokurtla am 05 Aug 2010 11:40:20

Moin

2. Feuchtemessen
3. nach Alufraß schauen
5. Reifenalter ?
6. Rost
8. Klima Testen
9. Türpassung
10. genaue Untersuchung des Unterbodens auf weiche Stellen, besonders an den Ecken, vor und hinter Radkästen und unter Wasserstellen wie Bad, Küche und Tank

Kurt

eva b. am 05 Aug 2010 12:26:35

Da fällt mir noch was ein:

2. Feuchtemessen
3. nach Alufraß schauen
5. Reifenalter ?
6. Rost
8. Klima Testen
9. Türpassung
10. genaue Untersuchung des Unterbodens auf weiche Stellen, besonders an den Ecken, vor und hinter Radkästen und unter Wasserstellen wie Bad, Küche und Tank
11. auf Risse in der Duschwanne achten

Chris_62 am 06 Aug 2010 18:58:14

Hallo ,

gerade hab ich ein Anruf erhalten , der Hobby ist verkauft !

Also hat es sich erledigt !

Ich danke euch für die Hinweise und werde die Liste mal ausdrucken .
Eigentlich gilt das ja für jeden Womokauf !

Unsere Bekannte suchen weiter , neuer Tag : neues Glück !

:dankeschoen: :hallo:

a.miertsch am 06 Aug 2010 19:42:28

Na macht nix,
für nen 35Tonner brauchts eh den grossen Schein :D :D :D :D
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzulaub trotz Mückenplage ?
Großes Glück & Dank der Polizei -Fahradträger auf "