aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T- terristischer digitaler TV-Empfang

biotop am 12 Jul 2010 16:15:02

Hallo, kennt sich jemand aus mit digitalem TV-Empfang zB. auf dem Laptop mit einem Mini-Receiver in Form eines USB-Stick und einer Wurfantenne? Soll scheinbar in vielen Ländern Europas funktionieren.
Wäre natürlich fein, um im WoMo ohne grossen Aufwand TV zu bekommen, ich nehme an, in bescheidener Qualität.
Danke und Ciao biotop

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 12 Jul 2010 16:23:14

DVB-T Sticks für Notebook gibt es überall für ca. 30,-Euro. Die Antenne ist meist dabei. Wird im USB-Port gesteckt. Empfang in Ballungsräumen okay, in Norddeutschland über 40 Sender, im Süden meist nur öffentl. rechtliche.
Qualität immer 100% da digital oder gar nicht. :D

Du bekommst natürlich immer nur die Sender des jeweiligen Landes, also in Spanien keine deutschen Sender u.s.w. Das geht nur mit SAT-Anlage.

dieterrudi am 12 Jul 2010 16:51:42

Servus biotop,
ich hab den MSI DVB-T-Stick von Conrad mit Antenne, der funzt ganz gut hier im Nürnberger Norden.

Auch in Österreich/Inntal ging Alles Ok.

In Südtirol in der Nähe der Städte Ok, in den Skigebieten manchmal nicht.
Vielleicht benötigt man eine bessere Antenne als die im Stick-Bundle.

Als Alternative zu SAT-TV und als 2.Gerät finde ich die USB-DVB-T-Stick-Netbook-Kombination wirklich gut.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2010 18:06:19

.. evtl. ist dieses Teil das richtige?
--> Link

... und die Qualität ist so gut, wie die Grafikkarte des Notebooks bzw. Bildschirms :wink:

dieterrudi am 12 Jul 2010 22:18:32

Ich meinte diesen MSI USB-DBV-T-Stick
--> Link

biotop am 14 Jul 2010 14:55:25

Danke Euch Allen, war ja mal schon eine schöne Anzahl an Infos, werde mal hier auf Suche gehen.
Ciao biotop

Wohnifahrer am 14 Jul 2010 16:05:27

Ich haben den USB-Stick von Terratec Cinergy Hybrid Stick für 13,99 € in der Bucht für meinen Laptop gekauft. Eine Wurfantenne ist mit dabei. Außerdem kann ich meine SAT-Anlage über den Receiver anschließen. Dies habe ich allerdings noch nicht getestet da mir DVB-T ausgereicht hat. Hier im Allgäu habe ich aber nur die öffentlich-rechtlichen empfangen.

batchman99 am 15 Jul 2010 11:11:19

Man kann auch recht einfach einen vorhandenen TV (mit Scartbuche) um dem DVB-T-Empfang erweitern:
--> Link

Hab ich mir gerade für meinen kleinen 15Zöller zugelegt, funktioniert ganz gut, einziger Nachteil: Zusätzliches Netzteil nötig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzteil für USB-Satellitenreceiver
Umbau Rückfahrkamera Waeco nach Gateq enav
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt