Hallo,
unser diesjähriger Womo-Urlaub ist bereits nach 4 Tagen beendet - Hinterachse defekt.
Als ich abends im schönen Elsass das Womo hinten rechts hochbocken (waagerecht ausrichten) wollte, gab das sich entlastende Hinterrad knarzende Geräusche von sich. Seltsam und für mich neu war auch, dass bereits kleinere Unebenheiten dazu führten, dass das Heck aufsetzte. Da meine Frau und ich des Französischen nicht so mächtig sind, beschlossen wir über den Rhein nach Deutschland zu fahren und eine Werkstatt aufzusuchen.
Wir landeten in Riegel bei einer Fahrzeugbaufirma, wo sich ein kompetenter Techniker gleich um uns kümmerte: Diagnose: Lager Achsrohr rechts fest, Drehstab/-stäbe? schlapp oder gebrochen - neue Achse fällig!
Der Techniker wollte sich schnellstmöglich um eine neue Achse kümmern und einbauen, doch heute morgen die Ernüchterung: Lieferzeit 2-3 Wochen.
Also sind wir heute die 250 km nach Hause ins Rhein-Main- Gebiet über die Autobahn nach Hause "geschlichen - Urlaub abgehakt!
An wen soll ich mich jetzt wenden? Fiat-Iveco-Werkstatt? Aufbauhersteller?
mal bei Al-KO nachfragen? Wer hat vielleicht eine ähnliche "Erfahrung" und kann mit einen Tipp geben?
Ach so: das Fahrzeug: Ducato 230 TDI Bj. 96, Fendt-Aufbau, 200TKM