xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Minikreuzfahrt Svolvaer Stokmarknes zurück mit Postschiff

twmr am 14 Jul 2010 18:53:58

Hallo zusammen,

es gibt eine Tour, habe ich gehört, die sollte man erleben von Svolvaer mit dem Bus nach Stokmarknes dort ins Hurtigroutenmuseum und mit dem Postschiff Nachmittags wieder zurück nach Svolvaer.
Wo kann ich näheres erfahren über die Abfahrtzeit mit dem Bus ab Svolvaer nach Stokmarknes und Kosten Bus und Schiff gesamt?

Heiße Sommergrüße aus Unterfranken.
Manuela, Thorsten und Tim (noch 4 Wochen, dann geht’s los)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jul 2010 19:03:00

hallo,

das Tourist-Office in Svolvaer ist eine gute Anlaufstelle, die können auch bei der Buchung behilflich sein.

die Tour lohnt sich absolut, die Kosten sind erträglich (Bus + Fähre sind teurer als die Hurtigroute)

grüße klaus

Knuffel am 15 Jul 2010 11:53:22

Den Busfahrplan findest Du hier --> Link
bzw. --> Link hier für den Sommer.
Die Hurtigrute kostet 265 NOK, den Buspreis kann ich Dir nicht sagen. Glaube aber das wir vor 2 Jahren für beides zusammen knapp 50 € p.P. bezahlt haben.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2010 12:32:28

willi_chic hat geschrieben:das Tourist-Office in Svolvaer ist eine gute Anlaufstelle, die können auch bei der Buchung behilflich sein

solltest Du ein oder 2 Tage vorher anlaufen, denn langsam spricht sich das mit der Mini-Kreuzfahrt rum, und die Norweger sind pingelig was eine "Überladung" angeht

grüße klaus

Knuffel am 15 Jul 2010 12:51:05

willi_chic hat geschrieben:die Norweger sind pingelig was eine "Überladung" angeht

Nö - nur genau ;-)
Wenn voll - dann voll.

walter7149 am 15 Jul 2010 12:54:43

Hallo,lest mal bei --> Link

dann macht ihr eine "probebuchung" - also buchung anfangen,aber nicht bezahlen,dann erfahrt ihr auch die preise

bluecamper am 21 Jan 2017 19:41:02

Hallo,

wir überlegen ähnliches eventuell diesen Sommer zu machen.
Gibt es auch noch andere Alternativrouten, die schon mal einer gemacht hat (1 Tagesreise)? Event. etwas mehr im Süden?
(ich weiss es nämlich noch nicht, ob wir es bei unseren 3 Wochen Urlaub so hoch in den Norden schaffen...)

Aber ein bisschen spektakulär mit Fjord und so, darf es schon sein :D

Energiemacher am 21 Jan 2017 19:51:58

Ich kenne auch nur die hier genannte Route mit den Hurtigrouten.

Als Alternative würde ich dir die Fährfahrt zwischen Geiranger und Hellesylt empfehlen.
Natürlich ist es eben nicht die Hutirgroute, aber auf jeden Fall sehnswert.

Grüße Thorsten

(VIELLEICHT schaffen wir es dieses Jahr auch endlich wieder nach Norge)

Beefeater57 am 21 Jan 2017 23:48:55

Dürfte sich wohl um eine der schönsten Fährfahrten in der ganzen Welt handeln,hab sie auch schon gemacht,einfach super.

Bernd

bluecamper am 22 Jan 2017 21:27:50

Hallo,

danke. Ist wenigstens nicht ganz so weit :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oslo sperrt die Diesel aus
Maut Skandinavien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt