aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oslo sperrt die Diesel aus

Spooky am 17 Jan 2017 17:21:44

Hallo,
diesen Text habe ich gerade auf Spiegel-online gefunden.
--> Link

Wegen aktuellem Smog sollen Dieselfahrzeuge ausgesperrt werden. Jetzt im Winter ist das vielleicht nicht so dramatisch für uns Dieselfahrer, aber es gibt Überlegungen, es auszuweiten...

Viele Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerri86 am 17 Jan 2017 19:47:07

Ist die Frage ob das Schule macht die Euro 6 Diesel zu überspringen und gleich Elektro zu fordern.

Dann könnte man aktuell bei der Neuanschaffung auf Euro 6 verzichten.

felix52 am 17 Jan 2017 20:11:25

Aber es ist doch Fakt, dass schon jetzt feststeht, dass auch bei den Euro 6 Dieseln betrogen wird. Insofern ist das Alles obsolet. :ja:

Anzeige vom Forum

Tinduck am 17 Jan 2017 20:56:09

Ich wage mal die Prognose, dass die Stickoxidwerte kein bisschen sinken werden... weil nämlich der Grossteil aus Heizanlagen und nicht aus Dieselfahrzeugen stammt. Jede moderne Brennwertheizung arbeitet mit hohem Luftüberschuss und produziert deshalb Stickoxide. Der Schornsteinfeger misst aber nur Kohlenmonoxid, weil das akut gefährlich und für viele Todesfälle verantwortlich ist. Und die Heizanlagen haben auch kein Adblue... und man kann den Leuten auch schwerlich im Winter das Heizen verbieten.
Dieselbashen ist halt einfacher, wird aber nicht viel bringen.

bis denn,

Uwe

felix52 am 17 Jan 2017 23:00:24

Na ja, wir sind in Oslo.

Hauptstadt des fortschrittlichsten Staates in Bezug z.B. auf Elektrofahrzeuge. 26 % Anteil an den Pkw-Zulassungen.
Während des überall kostenlosen Schnelladens kannst Du gleichzeitig (als Beifahrer) ein Bier geniessen, das teurer ist als "Une Bière" in St. Tropez.

Die Bevölkerungsdichte ähnlich der in Sibirien macht nun nicht unbedingt vor Ort Feinstaubschutzmassnahmen nötig. Aber die Einwohner dort setzen halt
andere Lebensschwerpunkte. :ja:

Wikinger halt.... :D

lonsome am 18 Jan 2017 00:39:42

Hallo,

na ja, geheizt wird in Norwegen normal nicht mit Öl oder Gas, eher mit Strom oder auf dem land mit Holz, wenn ich das richtig weiß. Darum dürften die Stickoxyde auch nicht aus der Heizung kommen. Und der Strom kommt aus der Wasserkraft. Die geht auch nicht spurlos an der Umwelt vorbei, wenn ich an viele ausgetrocknete Wasserfälle denke.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fjordline oder Colorline - Sitzplätze
Minikreuzfahrt Svolvaer Stokmarknes zurück mit Postschiff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt