aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Simpler Camping-Platz Aquitaine

dianalima am 14 Jul 2010 21:21:10

Hallooo

Wir fahren Ende August-Mitte September mit unserem umgebauten T4 und Hund nach Aquitaine. Es ist unser erster WoMo-Urlaub und wir freuen uns extrem. Nach langem stöbern im Internet und diversen Foren und durchlesen des Michelin-Camping-Guides bin ich jedoch etwas enttäuscht über die CP die ich gefunden habe - alle sind ziemlich teuer und die ganzen Animationsprogramme und Swimmingpools wollen wir nicht! :roll:

Der einzige der von den Beschrieben her unserem Geschmack entspricht ist der Camping Municipal "Pin Sec" in Naujac-sur-mer. Mit der Suchfunktion hier im Forum bin ich leider auch nicht sehr viel weiter gekommen. Deshalb möchte ich gleich mal direkt in die Runde fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar simple Campingplätze in der Region empfehlen könnt? Es muss keinen Strom haben, Sanitäranlagen wäre aber gewünscht und wenn möglich ganz ganz nah am Strand!! ah und der Hund muss natürlich auch erlaubt sein!! :D

Ich hoffe dass ihr uns ein paar tolle Tipps verratet, damit unser erster WoMo-Urlaub unvergesslich wird!! :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2010 08:53:47

Hallo,

zum Verständniss erstmal kurz die Frage wo ihr in Aquitanien hin wollt (ans Meer?), die Region ist ja ziemlich groß und es gibt unzählige Campingplätze.
Am Meer überwiegen natürlich in der Regel die Komfort-Campingplätze. Ihr könnt euch ja mal folgenden Link zu Gemüte führen (das jeweilige Land anklicken und über Google Earth werden dann die CP angezeigt)
--> Link

Kai

oba am 15 Jul 2010 09:30:01

Nach der Gironde-Querung bietet sich auf der Route du Lac als erstes Le Gurp. Davor sind einige Plätze in Soulac, die mir persönlich aber alle nicht gefallen. Der nächste Platz nach Le Gurp ist Euronat (?). In der Folge dann Montalivet, wo es einen Camping Municipal und einen ?-Platz gibt. Weiter südlich kommen dann in loser Folge reichlich Camping a la ferme. Einfache Plätze, in der Regel aber mit Sanitärbereichen. Einfach mal schauen - frei stehen ist über weite Strecken verboten - siehe Schilder am Straßenrand in fast jeder Gemeinde.

Hoffe gehelft zu haben - Links kann ich leider noch nicht posten.

derJürgen

Anzeige vom Forum

Veloman am 15 Jul 2010 16:22:25

Salut,

in diesem Fall empfehle ich die Anschaffung der ACSI-Karte (mit dem dazu gehörenden Campingführer).
An der Atlantikküste zwischen Gironde-Mündung und spanischer Grenze sind etwa 40 Campingplätze gelistet. Die Nachsaison beginnt dort in der Regel im Zeitraum 28. August/1. September. Auf den ACSI-Plätzen kann man dann für 11/13/15 € (je nach Komfort des Platzes) nächtigen. Dieser Pauschalpreis gilt für zwei Personen, Stellplatz und Strom.
Da dürfte sich etwas Passendes finden lassen.
Ich sehe gerade auf dem Website
--> Link
dass die deutsche Ausgabe ausverkauft ist. Es wird dort empfohlen, bei einem örtlichen Caravan-Händler nachzufragen.

A+

woslomo am 16 Jul 2010 09:30:05

Hallo,
sucht mal in F in den Großmärkten bei Eurer Anfahrt nach dem Camping Caravaning Führer der Motor Presse France. Da bekommst Du für ca. 10€ ein Buch mit >10000 Möglichkeiten nur für F. Sehr verdichtet geschrieben.
Da findest Du viele Plätze ohne Super-Sonder-Spezial-Aktivitäten mit Rund um die Uhr Annimation für Groß und Klein.
Ich hatte schön Plätze in kleinen fast Parkanlagen mit Warmdusche und VE an jedem Platz für 5€. Es war aber auch schon mal eine saure Wiese eines Bauern dabei.
Diese preisgünstigen Möglichkeiten findest Du kaum in den in D vertriebenen Führern. Die sparen sich die Kosten für die Eintragung und bieten dafür billiger an. Die meist recht teuren, hier angebotetenen Führer haben viele weiße Flecken in interessanten Gebieten in F. Die Daten im ACSI stellten sich vor Ort nicht immer als sehr zuverlässig heraus.

Hilfreich waren auch die POIs von --> Link.

Veloman am 16 Jul 2010 12:16:53

Salut,
woslomo hat geschrieben:sucht mal in F in den Großmärkten bei Eurer Anfahrt nach dem Camping Caravaning Führer der Motor Presse France. Da bekommst Du für ca. 10€ ein Buch mit >10000 Möglichkeiten nur für F. Sehr verdichtet geschrieben.

das ist in der Tat das einzige mir bekannte komplette Verzeichnis für Frankreich. Herausgeber ist die "Fédération française de camping et de caravaning". Der Titel der Publikation ist "Le guide officiel du camping caravaning". Man findet ihn nach meinen Erfahrungen eher in den örtlichen Buch- und Zeitschriftenläden ("Maison de la Presse") als in Großmärkten.
A+

gary32 am 16 Jul 2010 12:33:45

Hallo,

" Maison de la Presse " sind meist auch in der " Wandelhalle " vor den Eingänge der Hyper-Marchés zu finden...

gary32

dianalima am 16 Jul 2010 14:54:05

Super!!! Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!! Ich kanns kaum erwarten!! :french:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgebrannt...
und wieder algenpest in der bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt