aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rechtssichere digitale Kommunikation

Eddy am 14 Jul 2010 21:37:40

Wird ja jetzt von einigen Unternehmen angeboten und soll der Trend der Zukunft sein.

--> Link

Web. de bietet es z.B. an.

Welche Vor- Nachteile seht ihr ?

Wer hat schon eine DE-MAil und warum ?

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 14 Jul 2010 22:10:32

Anbieten noch nicht, man kann sich nur die Adresse sichern.

Aber es kommt, auch die Post hat laut Nachrichten damit angefangen. Ich habe mir bei denen schon mal was gesichert! War bei meinem Namen leider nicht der erste.

oldi am 14 Jul 2010 23:41:09

hallo eddy

so wie mike es sagt.

wer sich frühzeitig seinen wunschnamen reservieren läßt hat gute chansen ihn zu bekommen.

hab meinen bei gmx bekommen+ 3 pseudo adressen.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2010 08:08:03

mauimeyer hat geschrieben: Ich habe mir bei denen schon mal was gesichert! War bei meinem Namen leider nicht der erste.

:eek: ÄÄÄÄÄÄCHT?! Wußte gar nicht, dass es soviele Mauis gibt :D

Anders wärs, wenn Du Meyer oder so heißen würdest :kuller:

mauimeyer am 15 Jul 2010 09:00:39

Sehr geehrter Herr Camping Pit,
Sie sind raus, also...
... :jawoll:

:D

Mal davon ab, ich bin der 4te gewesen, denn man hat mir meinen Namen mit einer 4 hinten dran vorgeschlagen, also, wenn die mit einem System vorgehen, was ja nicht unbedingt sein muss.

Gast am 15 Jul 2010 12:06:03

mauimeyer hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Camping Pit,
Sie sind raus, also...
... :jawoll:

:D

Mal davon ab, ich bin der 4te gewesen, denn man hat mir meinen Namen mit einer 4 hinten dran vorgeschlagen, also, wenn die mit einem System vorgehen, was ja nicht unbedingt sein muss.

Okay, Miau - ähm - maui :( :cry:

BOWO am 15 Jul 2010 15:03:31

Es handelt sich bei den Firmen lediglich um kostenlose Vorabreservierungen.
Wenn die de.mail freigeschaltet wird kostet dies auch Gebühren. :?

Durch den Provider wird man ein Formular erhalten und dann mit PostIdent oder Vorlage bei der Gemeinde mit amtl. Ausweis eine Unterschrift leistenmüssen. Mit dieser "Echtheitsbescheinigung" wird dann die neue Mailadresse fest deiner Person zugeordnet und ist dann später rechtsverbindlich.
Zur Zeit ist es ja möglich anonym mit MickyMaus o.ä. bei web.de und anderen Freemailern beliebige Mailadresse einzurichten und dann Unfug zu treiben.
Dies soll durch die neue de.mail und der amtlichen Verifizierung des Inhabers abgeschafft werde. Nur so weiß der Empfänger, das der Absender auch tatsächlich jene Person ist für die sie sich ausgibt. daher auch die Rechtsverbindlichkeit.
Weitere technische Möglichkeiten wie Verschlüsselung u.s.w. verkneife ich mir mal jetzt.
Nach Schätzungen der Bundesregierung sollen bis 2013 ca. 20% der Bevölkerung solche de.mails nutzen.
Durch elektronische Steuererklärungen ohne Unterschrift u.s.w. wird die Anwendung amtlich gepuscht.. :wink:

Gast am 15 Jul 2010 16:37:07

ich habe mir meine eigene Domäne (analog wie wiili_chic.de) einrichten lassen, und bin damit direkt unter der top-level adresse .de bei denic registriert. Kostet zwar was, bleibt mir aber immer erhalten, ist werbefrei und absolut vertrauenswürdig. denn in denic.de kann jedermann im Klartext nachlesen wer ich bin und wo ich wohne

grüße klaus

reisemobil.online.cx am 15 Jul 2010 17:20:15

Die Deutsche Post verbindet die Registrierung bei dem rechtssicheren E-Mail-System sogar mit einem Preisausschreiben, bei welchem man 10 Smart fortwo Coupé, 20 Hybrid-Bikes und 100 HP Mini 5102 gewinnen kann.

Das Ganze hat für Reisemobilisten einige Vorteile aber auch Nachteile. Reisemobilisten sind in der Regel viel Unterwegs und wenn wichtige Post kommt, müssen Sie sich diese von Verwandten oder Bekannten vorlesen lassen um zu reagieren. Mit De-Mail, dem rechtssicheren E-Mail-System kann man nun seine wichtige Post, jedenfalls den elektronischen Teil, überall auf der Welt über das Internet abrufen. Voraussetzung ist natürlich ein Zugang zum Internet und da kommt auch schon der Nachteil. Hat man sich nun bei einem De-Mail-Provider registriert, wofür ja heftig geworben wird, akzeptiert man diesen elektronischen Kommunikationsweg. Man akzeptiert auch, das beim öffnen des De-Mail-Postfachs, der Provider dem Absender eine rechtssichere Zustellbestätigung schickt. Es wird dann ein großes Problem sein, wenn man die Post nicht lesen konnte, weil man nur kurz einen Internet Zugang hatte oder die UMTS-Verbindung zu teuer und unzuverlässig war.

Übrigens hatte die Deutsche Post vor vielen Jahren mit einer "Lebenslangen Mail-Adresse" geworben. Ich hatte mir damals auch so eine epost.de Adresse gesichert. Diese Lebenslang garantierte Adresse wurde dann 2005 einseitig von der Post gekündigt und gelöscht. Vielleicht braucht sie ja deshalb ein Preisausschreiben um neue Kunden zu finden.

alkoven am 16 Jul 2010 07:27:23

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese hochgepuschte Postvariante wie eine Urlaubspostkarte ist. Wer und wieviele lesen z. B. diese Post-Mails, bevor der Empfänger sie tatsächlich erhält?

Neeeee, wo bleibt das Postgeheimnis/Datenschutz? Also ich sehe das sehr kritisch, wenn man die bekannt geworden Datenpannen mal bedenkt.

creativi am 16 Jul 2010 10:46:53

Also, ich halte davon absolut nichts und ich befürchte dass das ein Schuss in den Ofen wird.
1. Es gibt jetzt bereits Millionen Phishing Mails die dann noch einen korrekten (Fake) Absender haben werden.
2 Habe ich gelesen das solch eine Mail dann 55 Cent kostet.
3. Es gibt ein Postgeheimnis (oder sollte es wohl geben) aber wie soll das hier umgesetzt werden? Ich denke nicht das man einen Mailaccount so sicher machen kann. Wenn es so wäre dann wären auch unsere PC sicher.

reisemobil.online.cx am 21 Jul 2010 12:41:22

Experten sprechen jetzt schon von Sicherheitsproblemen
--> Link

homa am 25 Jul 2010 13:42:24

Heute hat mir jemand dieses Interview gezeigt. Runterscrollen bis zum youtube-video in der Mitte der Seite. Ich habe mich schon registrieren lassen, werde das Postident-Verfahren aber nicht mehr durchführen.

In einem Anruf bei der Post wurde mir bestätigt, dass das Konto damit nicht freigeschaltet wird und am Jahresende automatisch gelöscht wird.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitsteuerung www-Zugriffe Netzwerk
Neue Windows Lücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt