aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki -Rahmen, in dem die Rollos laufen lösen?

raggus1 am 15 Jul 2010 20:09:33

Hallo zusammen,
bei meinen beiden Hekis, laufen die Rollos nicht mehr richtig ein. Dachte mir, dass ich evtl. mit Silikonspray bisschen nachhelfen kann. Aber ich weiß nicht, wie ich den Rahmen (laufen da nicht auch die Rollos drinn?) lösen kann. Das Fahrzeug ist für mich noch recht neu und daher fehlt mir einiges an Anwenderkenntnis ;-)
Danke für die Tipps.
vg
Raggus

Achso, wo ich gerade dabei bin ...wie löst man eigentlich einen Pilzfilter? Der muss nämlich neu mit Dekalin abgedichtet werden
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 15 Jul 2010 21:31:32

Hallo Raggus!

Der Rahmen mit den integrierten Rollos ist mit ein bisschen Mut :D relativ einfach abzumontieren, Du musst ihn "einfach" nur nach unten ziehen.

Der ist befestigt mit (ich glaube es sind 8 Stück) spezieller Klammern, die wie ein "U" mit Widerhaken aussehen!

Probiere es an einer Ecke oder Seite (im Notfall mit einer Spachtel - weil grosse Auflagefläche - nachhelfen) wenn eine Ecke auf ist, kommt der Rahmen ganz von alleine runter! 8)

topolino
Matthias

Chris_62 am 15 Jul 2010 21:44:21

Hallo Raggus ,

herzlich Willkommen im Forum !!!

Deinen Pilzfilter solltest du mit einem Heisluftföhn lösen können !

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 15 Jul 2010 23:19:33

Wie Matthias schon schrieb, der Rahmen ist nur geclipst. Einfach runter ziehen und du hast das Teil in der Hand. Noch kurz klugscheißen, es sind 12 Klammern. :P

Wie der Lüfter befestigt ist keine Ahnung. Wenn du das Ding ab hast, auf jeden Fall vor dem wieder einsetzen gut mit Bremsenreiniger reinigen.

raggus1 am 16 Jul 2010 11:54:56

Hallo,
danke für eure Tipps ...werde mal meine Angst überwinden und wie ihr schon schreibt, kräftig daran ziehen.

@ Chris_62
Mit einem Heißluftfön? Der Filter ist doch komplett aus Kunstoff ...wird das nicht eher zu weich, als das ich evtl. das Dekalin ablösen kann?
vg
Raggus[/quote]

bluestar11 am 16 Jul 2010 12:05:35

Das Dekalin kannst du am besten mit einem Messer oder Angelschnur lösen. Danach nur wie gesagt ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen.

raggus1 am 16 Jul 2010 15:07:42

@ bluestar11
Werde es mal probieren ....falls aber Dekalin an der Wandung vom Zylinder gestrichen wurden ist, habe ich wohl ein Problem denke ich. Aber erst einmal positiv denken.
Die Rollos laufen jedenfalls schon wieder :-)

raggus1 am 18 Jul 2010 14:04:41

Moin zusammen,
habe den Pilzlüfter nun raus. Dekalin auf dem Dach ist fast weg ...nun meine Frage: Kann ich eine neue Dekalinschicht auf die alte Schicht auftragen?
Die alte Schicht ist durch einen Schaber auf ein minimum reduziert wurden. Mehr runternehmen würde aus meiner Sicht bedeuten, dass die Dachfläche angekratzt wird. Wenn das neue mit dem restlichen alten eine vernüftige Dichtigkeit eingeht, wäre für mich es so an besten.
vg

topolino666 am 18 Jul 2010 20:08:31

Hallo! Wir haben restliches Dekalin nach stundenlangem Schaben :( in Sekunden :!: (nach einem Anruf beim WoMo-Händler um die Ecke) mit Motorrad-Kettenreiniger entfernt bekommen!

Achtung Haftungsausschluss: 8) Zuerst an nicht sichtbarer Stelle ausprobieren!! :P

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cara Press Campingfenster
Dachluke Fiamma Turbo Vent P3 einbauen!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt