rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jemand aus München hier?

mantishrimp am 16 Jul 2010 13:09:56

Hallo,

wir sind am 13. August in München um eine Hochzeit zu feiern und sind auf der Suche nach einem Platz zum Übernachten. Die Feier findet beim Aumeister am englischen Garten statt, hatte dort auch schon angerufen aber man war wenig kooperativ. Direkt nebenan soll ein großer Parkplatz sein, dieser hat angeblich einen Höhenbalken, weiß jemand etwas genaueres?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtip! Möglichst in der Nähe da wir nachts wohl nicht mehr Fahrtüchtig sein werden :-)

Mantishrimp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jul 2010 16:53:31

Hallo, bin nicht sicher, ob die Unterführung zum Aumeister hoch genug ist, da ich nicht weiß, wie hoch Euer Mobil ist. Auf jeden Fall gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im näheren Umkreis. Bei schönem Wetter aber unbedingt am ganz frühen Nachmittag anreisen!

Viel Spaß und Gerd (aus Freising aber Kenner von München)

Kochgenie am 16 Jul 2010 17:05:26

Hi,
versuch über die Leinthaler Strasse anzu fahren,
bevor du rechts zum Aumeisterabbiegst kommt links ein Parkplatz, vielleicht kannst du da parken.
Hab grad bei Google Earth nachgeschaut, da siehts so aus als ob du parken könntest. Musst aber früh dran sein am besten am vormittag weil bei schönem Wetter der Biergarten ab Mittag voll sein wird und auch der
Parkplatz.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Jul 2010 17:12:19

Kann mich jetzt auch grad nicht erinnern, ob da am Aumeisterparkplatz irgendwo ein Höhenbalken ist ... würd´s mal versuchen ...

Allerdings: besonders "leise" wird der nicht sein :(

Hätte da noch zwei Tipps:

- Gib mal "Aumeisterweg" in Dein Navi ein ... das ist eine kleine Stichstraße vom Föhringer Ring in Richtung Aumeister, da gibt´s einen Fußweg hin ... allerdings wahrscheinlich auch nicht "leise".

- Fahr die Sondermeierstraße ca. 200m nach Norden, dort sind die (öffentlichen) Besucherparkplätze des BR, ich glaube da haben wir - vor Jahren - auch mal eine Nacht gestanden.

lupus2 am 16 Jul 2010 17:48:06

Hallo,
am eigentlichen Aumeister-Parkplatz kommt ihr mit dem Womo meiner Eirnnerung nicht rein.
Ein günstig gelegener Parklatz in der Nähe ist der Platz neben der Iphitos-Tennisanlage, Aumeisterweg linke Seite . Fußweg durch den Englischen Garten vielleicht 300 m beschildert. Evtl fragen. Kennt jeder !
Anfahrt: A9/Ausfahrt Frankfurter Ring von Nürnberg kommend. Nach rechts einbiegen in den Frankfurter Ring – links geht leider nicht. Bei nächster Gelegenheit U-Turn zurück bis zur Kreuzung mit der Ungererstr. Geradeaus in den Föhringer Ring. Dann ca. 150 m rechts der Aumeisterweg (vor der Linkskurve).
Der Platz ist sehr gut für die Übernachtung geeignet. Nicht ganz ruhig, aber die nötige Bettschwere werdet Ihr ja haben.
Viel Spaß beim Feiern!
Wolf

mantishrimp am 17 Jul 2010 13:53:33

Hallo,
danke für die Tips, werde einfach am Tag vor der Feier anreisen und mich dann mal umschauen.
@ Lancelot: ein guter Tip mit dem BR, die Braut arbeitet beim BR, leih ich mir doch einfach ihre Parkkarte :-)

Mantishrimp

Boxerfahrer am 23 Jul 2010 12:51:23

Hallo, am besten in der Leintalerstrasse abbiegen in die Siedlung. Dort kannst du immer auf der Seite stehen bleiben.
Viele aus München
Boxerfahrer

SabineG am 23 Jul 2010 15:32:09

Hallo,
bitte beachten, dass die Ausfahrt Frankfurter Ring der A9 von Nürnberg kommend derzeit (und noch länger) gesperrt ist. Daher also schon Ausfahrt Freimann rausfahren, unten links, immer geradeaus bis es nicht mehr geradeaus weitergeht. Dann rechts abbiegen in die Freisinger Landstr. Dann wo der Mc Donalds ist links in die Leinthalerstr. abbiegen. Linker Hand ist dann ein Wohngebiet, welches Boxerfahrer meint.

mantishrimp am 19 Aug 2010 09:58:00

Hallo,

so sind seit gestern wieder Zuhause und ich wollte kurz eine Rückmeldung geben! Noch einmal danke für die Tips!
Wir haben direkt beim Aumeister gestanden, die Unterführungen sind kein Problem, einfach mittig durchfahren! Es sollte auch mit 3,20 m gehen, wir haben ja nur 2,85 m aber ohne Gewähr!!!
Es war Platz ohne Ende, Wetter war am Wochenende ja nicht so toll, gut für uns aber schlecht fürs Brautpaar.
Die beiden öffentlichen Parkplätze in direkter Umgebung verfügen leider über Höhenbalken :bindagegen:
Den rest des Wochenendes haben wir bei unseren Freunden in Unterföhring vor der Haustür gestanden.

Mantishrimp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittelsachsen -Erzgebirge
Neuer SP Reit im Winkl (CP Umwidmung)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt