aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

im Herbst in die Lüneburger Heide

wuschelndh am 17 Jul 2010 12:42:03

Hallo Leute,

wer kann Tipps zu einer 7 Tage Tour im September in die Lüneburger Heide geben? Stellplätze, Sehenswürdigkeiten usw.
Danke und noch einen heißen Sommer

wuschelndh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Jul 2010 12:48:58

In Undeloh soll die Heide sehr schön blühen - hab ich noch auf meiner Liste stehen.

Wo man da in der Nähe stehen kann, weiß ich allerdings nicht.

BOWO am 17 Jul 2010 12:51:30

Da könnte man ein ganzes Buch hier schreiben (gibt es ja auch).
Welche Interessen hast du?
Ein muss: "Der" Wilseder Berg. Das Postkartenmotiv mitten in der Heide und die einzige Erhebung mit Überblick über die echte blühende Heide und die typischen Sträucher u.s.w. Gut mit dem Fahrrad zu erreichen.
Dann gibt noch den Hundertwasserbahnhof in Uelze, Vogelpark in Walsrode , Freizeitpark in Soltau u.s.w.

:razz:

Als Stellplatz mit Comfort empfehle ich den WoMo-Platz vor der Schranke am Campingplatz Südheide in Winsen / Aller. Super Sanitäranlagen, direkt an der Oertze am Zufluss zur Aller. Zu Fuß geht es in ein paar Minuten nach Winsen, dort ist eine super Eisdiele! :razz:

Der Luxusplatz in der Heide ist natürlich Südseecamp in Wietzendorf mit eigenen Schwimmparadies, neuerdings auch WoMo-Stellplatz gegenüber der Haupteinfahrt.

Anzeige vom Forum

grisuontour am 18 Jul 2010 11:26:43

Den SP in Egestorf fanden wir nicht schlecht, Wilseder Berg und Undelo sind von dort aus bequem mit Fahrrad zu erreichen. Wir finden den Wildpark in Nindorf auch immer wieder sehenswert.
LG Gunda und Ingo

womosili am 18 Jul 2010 14:22:22

Wir haben vor Jahren in Egestorf
gestanden. Guter Platz.
Aber wichtig: Im September ist die Heide meistens verblüht.
Ganz sicher in diesem heißen Sommer auch!
Informationen dazu bei den Tourist-Informationen.

womosili

NILI am 18 Jul 2010 14:29:10

Am Südrand der Heide gibt es am unmittelbaren Rand des mittelalterlichen Stadtkerns von Celle auf dem Schützenplatz einen SP. Kosteblos mit VE gegen Gebühr. Der Platz, auf dem weit über 100 Womos Platz finden, liegt ruhig auf der Allerinsel und man kann direkt an der Aller stehen. Im September sind aber meist nur ein paar enige Womos da. Zu Fuß in die Altstadt, keine 5 Minuten. Die Celler Geschäfte haben nur Öffnungszeiten wie vor der Liberalisierung des Ladenschlußgesetzes, also Shoppen ist zwar mit einer Reihe von kleinen Läden bis hin zu einem Karstadt und C&A nur eingeschränkt möglich. Ein paar nette Lokale sind ebenfalls in der Innenstadt zu finden. Allerdings hat eine große Schnellrestaurantkette seine Filiale in der Innenstadt geschlossen (Ich vermute wegen zu wenig Umsatz in den Abendstunden). Interessant ist auch noch das Celler Schloss oder das Bomann-Museum.
In Nienhagen gibt es auch noch einen SP am Papenhorster Freibad, allerdings ohne VE aber kostenlos.

wuschelndh am 20 Jul 2010 15:26:44

Hallo Leute,

ich danke Euch für Eure Info`s. Kann schon sein, daß dieses Jahr schon alles verblüht ist, daran hatte ich gar nicht gedacht. Na schauen wir mal.

Danke und eine gute Zeit.

WuschelNDH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, wohin im August September mit Hund ans Wasser?
Bad Salzuflen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt