aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, wohin im August September mit Hund ans Wasser?

Fee am 15 Jul 2010 16:00:18

Hallo liebe Foris,

allmählich bin ich ratlos, vielleicht auch zu ängstlich, ich weiss nicht....

Urspünglich wollten wir nach England im August/September aber wir können uns nicht einig werden über die Art der Überfahrt ausserdem wollen wir eher einen ruhigen Urlaub höchstens 4 verschiedene Campingplätze anfahren also eher faulenzen aber auch Fahrradfahren und schwimmen. Wir werden England deshalb auf das nächste Jahr verschieben.
Dann dachten wir an Rügen (wir waren bis auf einen 4 tägigen Ausflug (es war furchtbar)(Röbel/Warren) noch nie in den neuen Bundesländern. Falls es uns nicht gefällt dachten wir an Bornholm oder Dänemark allgemein, nun hörte und las ich allerdings viel über Kreuzotterbisse, das wäre ja für uns Menschen nicht so schlimm aber ich habe Angst um meinen Hund (wir haben oft Pech was die Gesundheit angeht)
Schon wieder nach Fehmarn oder Sylt wollen wir wohl nicht da wir jedes Jahr dorthin fahren...............ich bin ratlos.
Es sollte ein Campingplatz am Meer oder einem See sein und Hunde sollten willkommen sein natürlich auch am Strand.
Habt ihr eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2010 18:38:34

Hallo, Fee

Da kann ich Dir Cuxhaven empfehlen, alle Campingplätze liegen dicht
am Strand aber ohne direkten Meereblick.Wenn Du direkt am Wasser
stehen willst Stellplatz am Helgolandkai, direkter Blick aufs Wasser,
einige Stromanschlüsse stehen zur Verfügung,v+e Station ebenfalls.
Duschen nebenan im Yachtclub, zum Strand in der Bucht von Grimershörn
ca. 1 km.
Warum Du Rügen so schlimm findest weiß ich nichtm aber da kann ich Dir einen wirklich guten Stellplatz empfehlen,Seehof, gehört zur Gemeinde
Poggenhof, Seeblick und Blick auf die Insel Hiddensee, super.
Ansonsten Tönning an der Eider,zwei Stellplätze vorhanden,Eiderblck
und Kapitänshaus, beide mit Blick auf die Eider.
Büsum, Camping Nordseeblick, direkt hinterm Deich,da bist Du gleich
am Strand, ca.1km bis in die Stadt
Wenn Du der Hitze entgehen willst, Camping Heidenau, wunderschön
im Wald gelegen,Teich dabei,Reitmöglichkeit,Restaurant mit Wild-
spezialitäten!
Ansonsten Wilhelmshaven, mehrere Stellplätze zum Teil am Wasser.
Falls Du Interesse am Rhein haben solltest,gib mir bitte bescheid,da
habe ich auch eine Menge Tipps für Dich.

Arno

Yellowbug am 15 Jul 2010 19:36:00

Campingplatz in Kühlungsborn: Wunderbar, Hunde erlaubt und willkommen.

CP´s auf Fischland Darß Zingst: Ebenfalls Wunderbar, Hunde erlaubt und willkommen. (Dierhagen usw.)

Eigentlich alle Plätze zwischen Lübeck und Rügen.

Ostsee ist für Hunde bestens geeignet!!!

Anzeige vom Forum

Die Rumtreiber am 15 Jul 2010 19:41:59

Yellowbug hat geschrieben:Ostsee ist für Hunde bestens geeignet!!!

Dem können wir nur zustimmen und wenn unser Rambo :runningdog: wählen dürfte würde er sagen: "Fahrt doch wieder nach Boltenhagen".

Super Hundestrand und mehrere WOMO Stellplätze.

sini2000 am 15 Jul 2010 19:56:19

Hi Fee,

wir waren 2 x im August in Dänemark und wir haben keine Kreuzotter getroffen ;-). Dafür hatten wir die Strände für uns alleine, was genial war.

Wir wollten dieses Jahr mal die deutsche Nordsee machen, landeten in Spieka-Neufeld und blieben dort hängen :D Die Hunde durften an der Slipanlage schwimmen, wir sind da auch rein, das war ok. Die Ruhe dort war traumhaft und wir hätten nie gedacht, dass wir mal ne Woche an einem Platz hängen bleiben. Aber es war sehr sehr erholsam.

Der Knaus Camping Park in Burhave ist auch zu empfehlen, sie haben 2 Womo Stellplätze, einer für Hundebesitzer und einer ohne Hundebesitzer. In der ersten Reihe hast Du freien Blick aufs Wasser und der Hundestrand ist relativ nah. Nur wenn es ein paar Tage geregnet hat, ist die Wiese etwas weich, es ist halt nur Wiese.

Schöne Womoplätze gibt es auch im Knaus Camping Park in Eschwege. Aber da musst Du wenn die Premiumplätze nehmen. Fanden wir auch super. Riesige Plätze, direkt am Wasser, man kann um den See laufen oder mit dem Rad fahren, Badestelle nah dran und die Hunde waren auch im Wasser.

Viele

Ingrid

kruemel733 am 15 Jul 2010 20:27:01

Karlshagen auf Usedom, CP Dünencamp..... (ACSI)
supi direkt am Meer mit bestem Strand, im Wald, viele Radwege und wandern, Hundi kein Problem

kruemel733 am 15 Jul 2010 20:28:32

CP Liebeslaube in Klütz
nahe Boltenhagen, preiswert, direkt am Wasser, mit Hundi

Krabbe65 am 15 Jul 2010 22:38:45

Hi Fee,

da wir sehr ähnlich ticken, ist Kühlungsborn wirklich super für Euch :wink: --> Link
Wir fühlen uns dort dort sauwohl :D
Und nehmt Fahräder mit. Supermarkt ist direkt am CP.

Liebe
Tina

Fee am 16 Jul 2010 07:23:10

rosselarno hat geschrieben: Warum Du Rügen so schlimm findest weiß ich nicht

Hallo Arno, das mit Rügen ist ein Missverständnis, ich denke ich habe es etwas unglücklich geschrieben, wir waren noch nie auf Rügen, nur einmal in Röbel und in Waren, dort waren sehr viele Rechtsradikale das war sehr geängstigend, sogar auf dem Campingplatz hing ein Aushang wie man sich im Fall eines Übergriffs Verhalten soll.
Aber vielen lieben Dank für die Tipps.

Danke auch an alle Anderen, es sind viele Vorschläge dabei an die wir wirklich noch nicht gedacht haben, super!

FrankundMone am 16 Jul 2010 07:47:08

Moin Moin liebe Fee,

absoluter Traumstrand, keine Steine, sehr sauber und Hundestrand dabei:

--> Link

Kann ich nur empfehlen - wir haben leider kaum die Zeit, dorthin zu fahren, obwohl es quasi nur 15 Minuten von hier ist. :roll:

Gerd-R am 16 Jul 2010 14:26:51

Hallo,

warum Ostsee - warum nicht Kroatien ? Unser Dackel Max hat sich dort 2006 wohlgefühlt. Das beigefügte Bild entstand am 03.10.2006 in Baska auf der Insel Krk.

Gerd

Steuermaus am 18 Jul 2010 15:27:35

Also, wir können die neuen Bundesländer und Rügen sowieso nur empfehlen.
Gerade auch mit Hund.
Dort sind Hunde fast überall willkommen.
Auf Rügen selber gibt es viele Plätze von wo aus der Hund ins Wasser kann.

LG und immer eine Handvoll Sprit im Tank

Petra

hundekind am 18 Jul 2010 17:59:24

Wir waren vor kurzen in Wackerballig/Ostsee auf einem Stellplatz. Neben an am Ende einer kleinen Strasse gibt es einen Campingplatz zum Strand ca. 30 mtr. sehr ruhig mit viel schöner Natur und Blick auf den Yachthafen.

[/img]

oder einfach mal in Goggle nachlesen.

LG
Hundekind

Yellowbug am 19 Jul 2010 09:32:36

sini2000 hat geschrieben:
... und einer ohne Hundebesitzer.

Das find ich ja jetzt echt klasse. Da gibt es tatsächlich schon Plätze, wo auch mal nur Hunde hin dürfen.

:lol: :daumen2:

macagi am 19 Jul 2010 10:27:27

Moin,

also ich kann die von Yellowbug empfohlenen Platze auch nur bestätigen, unser Hundi hat sich im Osten sehr wohlgefühlt. Der Strand ist ewig lang, und zwischen den Orten kräht sowieso kein Hahn danach ob es gerade in Hundestrand ist oder nicht. Und zB zwischen Prerow und Zingst sind es einige km.....

Rügen waren wir noch nicht, Kühlungsborn nur durchgefahren. Aber Darß/Fischland ist ganz schön, auch Dierhagen, oder CP's runter bis Rostock. Markgrafenheide waren wir schon, sehr gross.
Insel Poel könnte man noch erwähnen.

kartjule am 19 Jul 2010 12:04:16

boltenhagen ist und bleibt mein favorit...hundestrand ca. 200 m von den stellplätzen entfernt..

sini2000 am 19 Jul 2010 12:20:27

s find ich ja jetzt echt klasse. Da gibt es tatsächlich schon Plätze, wo auch mal nur Hunde hin dürfen.

Also sie lassen auch Leute ohne Hund da drauf :D Aber sie müssen sich im Kllaren sein, dass es die Hundeseite ist. Rechts des Weges ist hundefreie Zone.

Direkt erste Reihe am Wasser hat allerdings nur die Hundeseite :D , die andere Seite hat noch einen Spielplatz davor :)

Aber ich finde es gut, dass sie das so gelöst haben, denn so gibt es keinen Stress.

Fee am 19 Jul 2010 15:49:01

Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps, so wie es momentan aussieht werden wir unsere Reise auf Rügen starten dann weiter über Darß, Kühlungsborn, Dahme, Fehmarn, Sehlendorf, Heikendorf, Klein Waabs, mal sehen wo wir länger bleiben...wir haben ja 3 Wochen Urlaub...

Yellowbug am 19 Jul 2010 17:35:00

:daumen2:
Super. Wir haben vor knapp 2 Jahren genau anders rum angefangen.
:lenker:
Von Fehmarn die ganze Küste lang bis Rügen. Überall, wo es uns gefallen hat, mal gestoppt, 1-2 Tage geblieben und weiter.

War echt super. Besonders für die Hunde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayern
im Herbst in die Lüneburger Heide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt