rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Allegro 69

Gast am 19 Jul 2010 12:27:23

Moin moin,

fährt hier jemand einen Chausson Allegro 69 :?: und kann mir berichten wie er damit zufrieden ist :?:

kann mann so etwas kaufen :?:

--> Link

Bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 19 Jul 2010 13:49:35

Moin moin Hennes,

fahre zur Zeit einen Chausson Allegro 96 Bj 2008 mit Einzelbetten.
Bisher bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Zum Allegro 69 kann ich leider nichts sagen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck bei Chausson, daß man dort ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.

Übrigens hab ich mal 2 Jahre lang in Strücklingen gewohnt, hat uns dort gut gefallen :razz:

Peter

Gast am 19 Jul 2010 13:57:03

klauspeter29 hat geschrieben:
Übrigens hab ich mal 2 Jahre lang in Strücklingen gewohnt, hat uns dort gut gefallen :razz:

Moin moin Peter,
trotzdem danke für Deine Antwort, ich wohne in Scharrel.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 19 Jul 2010 23:17:17

Hallo Hennes

es sind zwar erst ein paar Monate und unser Mobil heißt Challenger eden 502, ist aber bis aufs Baujahr Baugleich.

--> Link

Bis auf tropfende Wasserhähne , die wir selber rapariert haben, sind wir allerbest zufrieden.
Einen Wasserschaden haben wir am Aufbau direkt vorne an der Fahrerseite
beseitigen lassen, durch die etwas nach vorne geneigte Bauform wird Wasser an der Innenseite der Seitenverkleidung nach vorne geleitet. Da bitte mal nachschauen.
Ansonsten : :daumen2:

alster410 am 21 Jul 2010 19:53:09

Hallo Hennes,
genau diesen Typ haben wir 1999 neu gekauft und bis 2004 gefahren. Wir waren sehr zufrieden. Die Ausstattung war schon für die damalige Zeit super. Nur im Bad zu viel dünnes Plastik. Ein lockeres Klappenschloß kann man ja selbst wieder festschrauben. Der einzig gravierende Nachteil ist die mangelnde Bodenisolierung bei Winterbetrieb. Ich habe die Dusche von unten isoliert, da sie total, auch der Abfluß, frei lag. Außerdem muß man in der vorderen Sitzbank und im vorderen Küchenschrank die großen 4Kant-Verschraubungen der Verbindung Triebkopf mit Alko isolieren bzw. die Hohlräume ausschäumen. Auch die dort am Boden laufenden Wasserleitungen unbedingt isolieren. Sonst war alles ok. Wir haben nur verkauft, weil ich unbedingt eine Garage wollte. (Roller und Surfgerödel)
Ich hoffe ein paar Tips gegeben zu haben.

Alex

Gast am 21 Jul 2010 21:55:21

Moin moin,
danke für Eure Antworten, bin noch am Preis verhandeln :D

nur wenn ich mich dafür entscheiden sollte, wohin mit unserem großen Hund :?: :( er sollte ursprünglich vor einem Jahr schon eingeschläfert werden, aber mit Phen - Pred (Cortison und Schmerzmittel) hat er es bis jetzt doch noch geschafft, ob er aber im Winter noch mitkommt... :?: wenn ja, wohin im Womo.

Könnte das Bett höher bauen, damit er darunter Platz hat.

Beim Eura hatte ich die Seitensitzbank abgebaut.

Stefan-Claudia am 21 Jul 2010 22:49:47

Hallo Hennes

ich glaube das mit dem Bett kannst Du vergessen, denn im, von innen gesehen, vorderen Bereich ist bei mir die WarmWasserHeizungsAnlage verbaut, die nimmt viel Platz ein.
Wenns nicht grad ein irisher Wolfshund ist würde ich den Platz zwischen den Sitzen im Führerhaus empfehlen.
Das schöne (bei unserem Mobil) sind die Vorhänge, die diesen Raum mit umhüllen.

mfG Stefan

alster410 am 22 Jul 2010 19:48:29

Hallo Hennes,
der Warmwasserboiler ist beim Allegro 69 Baujahr 99 in der Sitzbank untergebracht. Waren sogar 14 Liter, wenn ich mich recht erinnere. Der Stauraum unter dem Bett ist total leer. Ein Höhersetzen wird schwierig, da man das Seitenfenster beachten muß.

Alex

wolfherm am 22 Jul 2010 20:06:58

Hallo,

bedenke bitte, dass die Freizeit AG im Insolvenzverfahren ist. Frage mal nach, ob der Betrieb auch betroffen ist. In der Presse geistern da so Meldungen rum, dass der eine oder andere Betrieb angeblich nicht betroffen sein soll (was eigentlich unwahrscheinlich ist).

LG Wolfgang

wolfherm am 23 Jul 2010 17:24:21

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

bedenke bitte, dass die Freizeit AG im Insolvenzverfahren ist. Frage mal nach, ob der Betrieb auch betroffen ist. In der Presse geistern da so Meldungen rum, dass der eine oder andere Betrieb angeblich nicht betroffen sein soll (was eigentlich unwahrscheinlich ist).

LG Wolfgang

Der Betrieb scheint wohl nicht betroffen.

Gast am 23 Jul 2010 20:01:59

wolfherm hat geschrieben:
Der Betrieb scheint wohl nicht betroffen.

Danke für den Hinweis :)

wir haben uns heute so ein Fahrzeug in unserer Nähe angesehen,

aber uns ist das Bett ZU schmal :!: also hat sich das mit so einem Bett erledigt.

Also muß ich ein Womo haben wo das Bett hinten quer ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckplanen für WoMo
Urlaubszeit = Unfallzeit: Urlauber-Drama auf der Raststätt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt