hallo,
meine Frontscheibe hat einen langen Riss über Nacht bekommen
(KEIN Steinschlag).
Hat jemand Erfahrung, ob dies noch unter Gewährleistung gehandhabt
wird (spannungsbehafteter Teile-Einbau/Montagefehler) ?
Danke für Hinweise.
|
hallo,
meine Frontscheibe hat einen langen Riss über Nacht bekommen (KEIN Steinschlag). Hat jemand Erfahrung, ob dies noch unter Gewährleistung gehandhabt wird (spannungsbehafteter Teile-Einbau/Montagefehler) ? Danke für Hinweise. Wie alt ist das Fahrzeug? Rede erstmal mit Deinem Händler, und wenn der gleich abwinkt, nimm Kontakt mit dem Hersteller auf. Das sollte eigentlich nicht passieren. :razz: @ woming
An welchem Fahrzeugtyp ist der Riss denn entstanden???? Wars ein Eurotransporter - nicht älter als 1994 - falls ja: Pijpop das Womo ist noch keine 2 Jahre alt.
FORD Transit FMCY Meine Frage sollte darauf abzielen, ob dies als "normaler" Verschleiß (wie Reifen od Glühlampen) oder als Produktionsproblem angesehen wird. Beweislast-Problem? woming Ford Transit FMCY
Tut mir sehr leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Pijpop Na da würd ich zum Händler marschieren und versuchen was zu erreichen.......das ist nicht normal......außer das Fahrzeug war in der betreffenden nacht auf dem Bürgersteig gestanden und die Rissspuren deuten auf die einwikrung von Gewalt hin.....
wenns tatsächlich ein Spannungsriss ist (lässt sich ja rel. sicher nachweisen), dann muß m.E. Ford ran... günter Hallo,
Spannungsrisse kommen von aussen, also unter dem Gummi geht es los und endet mitten in der Scheibe. Am Anfang und Ende dürfen keine Krater bestehen, die kommen vom Steinschlag. :!: Hatte mal bei Fiat in der Garantiezeit das Problem, wurde anstandslos getauscht. :) Hin zu Ford und reklamieren :wink: Frebeka hat Recht! Haben wir an unseren Fahrzeugen auch ab un an.
Schau mal ganz genau hin, ob Du nicht einen kleinen (auch ganz klein) Steinschlag hast, der müßte dann am Riß sein. Wenn gar keiner da ist - Ford Gewähr
hab schon gaaaaanz genau hingesehen: gerissen ist nur die Innenscheibe (Verbundglas), mittig über die ganze Scheibenhöhe. Da wo der Spiegel angeklebt war. Ich fragte hier, weil ich schon beim Händler war und der sich zunächst mal zierte (routinemäßig ?). Solch ein Materialfehler sei eigentlich unmöglich. Übliche Abwimmel-Taktik ? Nun wollen die das fotografieren, dokumentieren und zur Zentrale (nach Belgien) zur Begutachtung schicken. Zuvor wollte ich halt gern wissen, wie in anderen Fällen entschieden wurde. Danke für Euer Feedback woming hi woming,
sowas hatten wir bei unserem vw-bus auch. die frontscheibe bekam ohne ersichtlichen grund einen riss. wir meldeten das der versicherung und ohne zu fragen, ohne selbstbeteiligung und ohne höher gestuft zu werden, zahlte die teilkaskoversicherung diesen schaden. wir haben eine vollkasko mit selbstbeteiligung, die scheiben sind offensichtlich von der selbstbeteiligung nicht betroffen :-) hoffe, dass es bei dir auch so problemlos geht. freundliche grüße lele Du schreibst wo für der Rückspiegel war.
Wenn du kräftig am Spiegel drückst oder ziehst kann es schon mal passieren das die innen Scheibe reist. Garantie Nö. mfg leo Auch wir haben eine Riß in der Frontscheibe über die Teilkasko abgerechnet bzw. die Werkstatt hat es gemacht. Kein Aufwand, kein Ärger, keine Kosten, keine Höherstufung- 600 Euro etwa war der Rechnungsbetrag. In der Werkstatt angerufen- Termin etwa 3 Tage später ausgemacht. Morgens hingefahren- 3 Stunden später wieder abgeholt.
Aretousa |
Anzeige
|