rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Trittstufe defekt

Lutz171 am 20 Jul 2010 20:58:35

Hallo,
bei meinem Hymer B Classic, Baujahr 2003, funktioniert die elektrische Trittstufe nicht mehr. Strom ist vorhanden, die Sicherung ist in Ordnung. Woran könnte es liegen (Reparaturkosten?). Zum Glück ist der Tritt eingefahren. Wie hätte man sich helfen können, wenn im ausgefahrenen Zustand der Defekt eingetreten wäre? Ein Weiterfahren mit ausgefahrener Trittstufe ist doch wohl kaum möglich. Bin für jeden Tipp dankbar, besten Dank schon mal im Voraus. Viele , Lutz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 20 Jul 2010 22:22:42

Guten Abend, meist ist der Endschalter der Übeltäter.... schon mal mit Caramba unter dem Wagen geschaut ?

mfg

Hotte

bert777 am 21 Jul 2010 11:32:39

Hallo,
hatte letztens den gleichen Fehler. Bei mir lag es am Motor selber. Durch eine der Motor-Befestigungsschrauben, oben auf dem Deckel der Trittstufe, sickerte tropfenweise Wasser auf den Motor und lief an diesem runter, genau über die Stromanschlüsse des Motors. Diese waren komplett wegkorrodiert. Habe mit Feile und "Dremel" die Kunststoffeinfassung der Kontakte freigelegt und gesäubert, um an diese kurze Kabel mit Stecker anzulöten. An den Zuführungskabeln habe ich dann die Gegenstecker gelötet und die Verbindung noch mit Schrumpfschlauch geschützt. Die noch freiliegenden Anschlüsse am Motor habe ich komplett mit Silikon eingepackt. Die Befestigungsschrauben am Trittstufendeckel habe ich auch rausgedreht und mit Silikon versehn wieder eingedreht. Ich hoffe, dass hält jetzt ewig. Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstiegshilfe
Midi Heki für Carioca 599
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt