rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP am Rhein gesucht

hymervollhund am 21 Jul 2010 10:48:34

Hallo!

Suche für ein Wochenende einen Stellplatz bzw. Übernachtungsplatz am Rhein bis ca. 100 km von Karlsruhe weg. Ideal wäre, wenn da auch mal die Hunde ins Wasser könnten!

Geheimtipps

:D werden gerne entgegengenommen!!!!!!!!!!

Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 21 Jul 2010 11:12:58

hallo,

ich würde hier suchen : --> Link

und geheim am Rhein kann ich mir nicht vorstellen.

Aber auch ich lass mich gerne überraschen.

hymervollhund am 21 Jul 2010 11:39:16

Hallo Brummel,

auf die Idee mit der Stellplatzübersicht für Deutschland bin ich auch schon gekommen!

Aber ich hoffe, dass noch jemand aus dem Forum der vielleicht in dieser Ecke von Deutschland wohnt noch einen Tipp im Ärmel hat. Denn schön gelegene Parkplätze direkt am Rhein müsste es ja einige geben und auf denen darf man ja schließlich auch nächtigen. Aber einfach drauf losfahren und auf die Suche gehen wenn wir ja eh nur für 1-2 Nächte los wollen ist doch ziemlich mühsam!

Also Leute - her mit den Tipps :D

Grüssle
Chris

Anzeige vom Forum

macagi am 21 Jul 2010 12:43:12

Hi Chris, was krieg ich denn für einen "Geheimtip" ? :-)

"Geheim"tip für SP beim Peter und Paul Fest?

antonio48 am 21 Jul 2010 12:46:38

Tja, ich fahre immer einfach los und finde auch immer einen schönen übernachtungsplatz. Das ist doch das spannende, als immer alles vorher durchzuplanen. Enkirch und Klüsserath, so etwas brauche ich nicht. Nur die schönen gefunden Plätze würde ich nie verraten. Allerdings geht das jetzt auch erst perfekt, seitdem ich ein kleinstverreisewägelchen habe.

hymervollhund am 21 Jul 2010 13:06:11

Hallo Manfred!

Ok, ok! Dein Geheimtipp gleich und für meinen kann ich mir ja fast noch ein Jahr Zeit lassen bis zum nächsten P&P :D und wenn du mir bis dahin ein Foto, dein Geburtsdatum und alle restlichen Daten schickst dann überlege ich mir noch ob ich dir den Geheimtipp oder den Supergeheimtipp gebe :ironie:

Jetzt aber mal ernst! Wenn du da Interesse hast kann ich dir gerne behilflich sein, denn das Fest kann man nur richtig erleben wenn man mittendrin ist und das sind wir!

Viele
Chris

sini2000 am 21 Jul 2010 13:54:40

Hallo,

geheim nicht, aber schön :D

--> Link

VG

Ingrid

whippet am 21 Jul 2010 14:11:36

Hallo

ist denn auch schon jemand dieses Jahr auf dem SP gewesen? Da sich die Angaben (siehe Link) meiner Meinung nach alle auf das Jahr 2008 beziehen.

aus Kerpen
Mike

Tipsel am 21 Jul 2010 14:20:41

Hier gibts die Bestätigung aus Oktober 2009

--> Link

Der Platz liegt allerdings nicht direkt am Ufer, sondern man muss paar Meter gehen, um ans Wasser zu kommen.

Empfehlen könnte ich auch noch Oppenheim. Dort ist aber ebenfalls der Weg zum Wasser und zur Hundebadestelle mit einem kleinen Spaziergang verbunden. Aber der Spaziergang lohnt sich, denn es gibt schön angelegte Wege am Rhein entlang und durch das Wäldchen.

--> Link

macagi am 21 Jul 2010 14:29:38

hymervollhund hat geschrieben:Jetzt aber mal ernst! Wenn du da Interesse hast kann ich dir gerne behilflich sein, denn das Fest kann man nur richtig erleben wenn man mittendrin ist und das sind wir!

Hi Chris,

ich war schonmal dort, ist aber so um 15 Jahre her, damals zu mittelalterlichen Klängen, gespielt von einem Gaukler, im Reigen nach Mittelnacht mit unbekannten hübschen Mädchen getanzt - nett! Das Fest war natürlich gerade, und in der Vergangenheit war es ganz bestimmt schöner als heute......

Was den Rhein angeht - wir stehen gerne am Rhein, und haben sehr viel Zeit investiert um gute Plätze zu finden, viele km umsonst abgefahren. Die richtig schönen Plätze - es gibt sie noch!

Gute Ansatzpunkte sind Fähren oder Schleusen :-)

Beduin am 21 Jul 2010 14:43:37

Oppenheim fand ich auch klasse, vor allem weil wir ein verlängertes We da waren, da hatten wir auf dem SP unsere Ruhe und sind erst an den Rhein als alle weg waren :)

Iffezheim fällt mir eben noch ein, war ich selber noch nie, wollte ich aber immer mal hin. Steht man ja mitten im Rhein :)

Chris_62 am 21 Jul 2010 15:56:37

Hallo Namensvetterin,

auf der deutschen Rheinseite sieht es hier unten schlecht aus.....

Ausser Weissweil zw. Rhein und Badesee weiss ich nichts.

Stellplatz mit V/E schon gar nicht.

Auf der französischen Seite stehen öfters welche auf dem Damm.

Ein Geheimtipp hätte ich :wink:

A5 Ausfahrt Ettenheim nehmen - Kappel Grafenhausen - kostenlose Fähre (pendelt ständig , Landwirtschaftsfahrzeuge Vorrang !) Kappel - Rhinau.
Nach Fähre links ab auf der D20 , vielleicht 3-4 Km ! Dann siehste links zum Damm hoch Womos stehen. Geschottert mit bissle Wiesenrand zum Rhein.Kein Schatten !
Dahinter fliesst der Rhein-Rhone­Kanal ein . Bis dahin kann man gut und ruhig stehen. Ein Baggersee gibts auch dahinter , ich weiss aber nicht ob man da baden kann! Im Rhein selbst viel zu gefährlich wegen der Strömung ! Vielleicht gehts im Kanal?
Hier siehste ca. 4 Womos stehn : --> Link

Keine V/E vorhanden ! Meist aber nette Franzosen :wink:

Chris_62 am 21 Jul 2010 16:11:19

Hier die HP : --> Link

Finde allerdings nichts über Gewichtslimit. Wir sind schon paarmal rüber....

macagi am 21 Jul 2010 17:58:10

Chris_62 hat geschrieben:Keine V/E vorhanden ! Meist aber nette Franzosen :wink:

Auch viele Deutsche, wir waren da auch schon. Die Stelle ist ok.

Meine Frau hat letzte Woche auch im Rhein gebadet, geht schon, aber man muss sich eine Stelle raussuchen an der die Strömung gering ist, bzw wo es eben flach ist.

Der Hund darf auch nur rein wenn er nicht nur das Halsband an hat sondern das Geschirr an dem man ihn zur Not wieder rausziehen kann.

Chris_62 am 21 Jul 2010 18:28:21

Ich wollte nur warnen !
Vor vielen Jahren hat unser hiesiger Bäckermeister versucht seinen Hund aus dem Rhein zu retten.
Hund hat sich selber ans Land gerettet!
Der Bäcker kam ums leben !

Schilder besagen dort auch , Badeverbot !

macagi am 21 Jul 2010 18:32:29

Chris_62 hat geschrieben:Schilder besagen dort auch , Badeverbot !

Da wo wir manchmal hinfahren gibt es keine Schilder mehr ......

Aber wie immer - Holzauge sei wachsam !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
Stellplätze im August an Nord und Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt