rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOCX Datei in Work öffnen

Beduin am 22 Jul 2010 07:26:01

Jetzt haben wir gestern Stunden zugebracht eine schöne Rede für die Abschlussfeier von meinem Sohn morgen zu machen, ich bekamme die per Email anhang und kann sie nicht öffnen :cry:
Die Datei ist in docx abgespeichert und auch meinem Läppi habe ich nur Work.

Fit it habe ich schon versuchst, entweder ich bin zu unbeadrft oder damit tuts halt auch nicht.

Hat einer eine Idee, kann mir evtl helfen.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 22 Jul 2010 07:31:49

Moin Ina,

installier Dir das kostenlose
OpenOffice
damit kannste die Datei lesen und bearbeiten!

Walter

P.S. Bei eingebetteten Bildern gibt es allerdings tw Probleme.

Gast am 22 Jul 2010 07:36:05

Hallo Beduin

die Endung .docx gehört zu MS Word 2007, und lässt sich auch nur von Word 2007 öffnen.

Es gibt jetzt 2 Wege wie du zu deinem Dokument kommen kannst:

1. Du schickst die Datei zu jemanden der Word 2007 hat. Derjenige soll das Dokument öffen und in einem anderen Format (am besten .RTF - das kann fast jedes Programm lesen) wieder abspeichern. Oder...

2. Du besorgst die bei Microsoft den kostenlosen Konverter für .docx Dateien. Damit kannst du deine Datei auch umwandeln. Zu finden ist er hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

puget am 22 Jul 2010 07:36:38

Hallo Ina,

Win 7 speichert immer in .docx ab, wenn nicht anders beim speichern eingestellt. Sicherer ist, immer .doc einzustellen.
Win 7 liest auch .doc - aber XP erkennt leider keine .docx Dateien.

Um die Datei zu retten, kopiere sie ungeöffnet auf einen Stick und öffne sie zauf einem XP-Rechner.

Beduin am 22 Jul 2010 07:43:55

DRAE hat geschrieben:2. Du besorgst die bei Microsoft den kostenlosen Konverter für .docx Dateien. Damit kannst du deine Datei auch umwandeln. Zu finden ist er hier:
--> Link

Danke schön :)
Damit hat es geklappt :)

Gast am 22 Jul 2010 07:48:56

... gern geschehen.

Da sieht man mal wieder wie hilfreich eine starke Gemeinschaft sein kann.
Innerhalb von 20 min war das Problem gelöst.

walter@bibuu am 22 Jul 2010 08:26:59

Moin,

man lernt halt nie aus.

Kaum zu glauben das es von MS auch was kostenlos gibt! :D

Walter

fuzzy am 22 Jul 2010 12:18:17

puget hat geschrieben:Hallo Ina,

Win 7 speichert immer in .docx ab, wenn nicht anders beim speichern eingestellt. Sicherer ist, immer .doc einzustellen.
Win 7 liest auch .doc - aber XP erkennt leider keine .docx Dateien.

Um die Datei zu retten, kopiere sie ungeöffnet auf einen Stick und öffne sie zauf einem XP-Rechner.

Sorry Horst das ist Bullshit, hat mit Win7 und XP garnichts zu tun, sondern einzig und allein mit office2007.

Wenn Du nämlich Office2003 oder jedes andere davor installierst ist die Standardendung : doc.

M.E. logisch das MS einen kostenlosen konverter dazu gibt.

homa am 22 Jul 2010 19:15:31

Am einfachsten ist es meistens, den Absender zu bitten die Datei in xxxx .doc abzuspeichern. Wer die 2007er Office Variante hat, kann doch in der Auswahlliste das Format auswählen. Unter anderem auch als xxxx.pdf. als vom Empfänger unveränderbares Dokument.

Beduin am 22 Jul 2010 19:50:51

Naja, der Absender ist im Erntestress und den wollte ich nicht schon wieder bitten..........
Der hatte ja genug zu tun uns sein Ding so hin zu stellen das wir überhaupt weiter machen kommten. Mein Läppi ist ja einfach so abgeschmiert, Bildschirm grau und nichts tat mehr. :eek: wollte auch nicht einfach so ausmachen weil der erste Teil der Rede dann, dachte ich, unwiederbringlich weg wäre,

das wir froh waren das er vom Feld kam und uns half und so ging es ja auch wunderbar und einfach und ich habe auch nie wieder Probleme damit :)
und manch anderer hat vielleicht auch was dabei gelernt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe "Windows wird in weniger als 1 Minute heruntergef
Zeitsteuerung www-Zugriffe Netzwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt