rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe "Windows wird in weniger als 1 Minute heruntergef

lupus2 am 12 Jul 2010 14:04:41

Hallo miteinand,
kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit kommt bei mir einige Minuten (mal 5 mal 10) nach dem Hochfahren obige Meldung. Das System fährt autonom runter und automatisch wieder hoch. Ist ganz schön lästig! Danach ist alles ok.
Ich setze Vista mit automatischem Update ein, sowie Firewall und Virenprogramm (Avira)

Hat jemand eine Idee !
Vielen Dank für eure Antworten.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 12 Jul 2010 14:15:35

Hallo Wolf,

wie Du schon vermutest, dürfte ein Update-Programm fürs automatische Neustarten verantwortlich sein, ob´s Windows ist oder ein anderes, kann ich nicht sagen. Mein Tipp, entweder die automatischen Updater ganz runterschmeißen oder aber zumindest deaktivieren. Mich fragt mein PC, ob er neue Versionen installieren soll bzw. ob und wann er nach einem Update neu starten soll.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Hans

Sammy69 am 12 Jul 2010 14:18:42

Hallo,

es gab mal einen Virus, der dieses Phänomen verursacht hat. Es kam ein kleiner Bildschirm mit der Meldung und die Zeit lief rückwärts.
Ich würde als erstes mal mit Avira einen Komplettscan im abgesicherten Modus machen (F8 Taste nach dem einschalten den PC mehrfach bestätigen) und auch mit Spybot-Search und Destroy mal einen kompletten Check fahren.

Andi

Anzeige vom Forum

Schatzsucher am 12 Jul 2010 16:13:28

Es gibt noch eine Möglichkeit:
Lasse das Notebook mal nur mit Netzteil, aber bei abgekoppeltem Akku laufen. Mitunter verursachen auch defekte Akkus solche Fehler.
So kannst Du es leicht testen und weißt hierzu schon Bescheid.
Viele
Bernd

creativi am 12 Jul 2010 17:30:41

Es kann aber auch sein das bei de automatischen Update etwas installiert wurde das beim Install einen Neustart verlangt... und dieses Installation war fehlerhaft.
Normal müsste dies ja in der Systemwiederherstellung als entsprechender Eintrag stehen und dann würde ich das System dahin wieder zurücksetzen.

fuzzy am 12 Jul 2010 20:36:17

ich denke da ist was oberfaul, lade Dir mal hier

Hijackthis.de

Hijackthis runter und laß den logfile checken.

matthiast4 am 13 Jul 2010 21:19:11

Sasser oder Blastervirus?!

shutdown -a

Removal Tool laden und weg damit

Alternativ:
Sollte der nächste Computermann kennen und im Schlaf können... . Will den Kollegen auch mal etwas gönnen.
War eine Zeit mal stark in Mode.

lupus2 am 14 Jul 2010 19:00:46

Hallo miteinand,
erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich eine Spur verfolgt: Im Taskmanager habe ich gesehen, daß ein bestimmtes Programm „software4u“ –updater jeweils nach Verbindungsaufbau ins Netz ging. Seltsamerweise meldete die Firewall dies nicht. Über Google-Recherchen habe ich dann rausgekriegt, daß das Programm „Regcleaner“ von denen ist. Ich habe dieses Programm dann deinstalliert und hatte daraufhin 2 Tage Ruhe bis vorhin. Da kam die Meldung wieder – hat mich wieder ganz schön genervt.
Ich werde heute abend das ganze System mit Avira checken. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich berichten.
An Alle viele und nochmals Danke
Wolf

lupus2 am 21 Jul 2010 16:03:15

Hallo nochmal,
habe zwischenzeitlich das System mit Avira gecheckt. Hat auch zwei Schadprogramme gefunden. Diese in Quarantäne genommen. Wieder zwei Tage kein Problem, aber dann wieder dasselbe Schlamassel.
Da wir am Sonntag endlich nach Norwegen aufbrechen (Reise musste aus gesundheitlichen Gründen mehrmals verschoben werden), habe ich im Moment wenig Zeit, um mich darum zu kümmern. Nach der Rückkehr werde ich als Erstes auf Windows 7 umsteigen. Das liegt schon seit 2 Monaten hier herum ! Vielleicht ist damit das Problem aus der Welt.
an Alle
Wolf

Sammy69 am 21 Jul 2010 19:11:54

Hallo Wolf,

hast Du den Tip von Mathias mal befolgt?
Hier gibt es das Tool: --> Link

Ein direkter Umstieg von XP nach W7 gibt es so nicht; nur von Vista.
Also musst Du Dein System neu installieren und wenn das richtig gemacht wird, ist auch Schadsoftware weg.

Noch ein gutgemeinter Tip: Such mal mit Spybot Search&Destroy. Das gibt es hier: --> Link
Damit findet man auch zusätzlich zu Avira ungewünschte Software.

Andi

fuzzy am 22 Jul 2010 14:35:51

das Internet ist wie die ganze Welt schlecht :D

Und daran sollte man denken wenn man sich doch so tolle Tools für den PC runterlädt.
Alle welt lädt sich permanent irgendwelche unsinningen tools, teils doppelt und dreifach runter und wundert sich dann wenn die Kisten irgendwann mal total verwanzt sind, oder garnicht mehr funktionieren.
Mehrere Programme behindern sich dann schön gegenseitig.

Eine Firma macht sogar TV Werbung für Ihren kostenlosen online systemcheck ! Bloß Finger weg !

Würdet Ihr denn als Laie an der Soft/Hardware Eures Autos rumbasteln?

Auch avira ist längst nicht mehr das beste Programm für kostenlosen virenschutz. Ich habe gerade einen PC hier, das aktuelle Antivir findet nix, aber es sind 6 Trojaner (in Worten sechs) drauf.

mikeh am 22 Jul 2010 18:19:03

Hallo Bernd,

könntest du das bessere Program benennen?
Ich habe seit Jahren AntiVir und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Würde aber gerne mit einer Alternative mal nachschauen.

Dank und
Michael

Beduin am 22 Jul 2010 18:30:50

fuzzy hat geschrieben: Ich habe gerade einen PC hier, das aktuelle Antivir findet nix, aber es sind 6 Trojaner (in Worten sechs) drauf.

Is meiner :cry:
würde ich auch gerne wissen mit was du die gefunden hast, ich habe ja alles laufen lassen was ich gefunden hab und was mir hier empfohlen wurde und ausser dem Bubnix haben die ja nichts gefunden

fuzzy am 22 Jul 2010 18:58:50

klar doch Ina mit der CD hier :

--> Link

Michael ich kann Dir leider nur das als Info geben :

--> Link

aber denkt dran der beste Virenschutz sitzt 30 cm vorm Monitor :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arbeitsspeicher DDR /SD - Ram