rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio für Fiat Ducato gesucht

harubang am 23 Jul 2010 18:43:52

Hallo,

nicht auslachen, habe bisher meist das Radio gleich beim Autokauf dabei gehabt und mußte daher nicht suchen!

Mein Hobby 650 auf Ducato Bj. 2004 hat so ein seltsames "Kenwood" Modell drin, das weder Verkehrsfunk, Skalenbeleuchtung und Senderanzeige im Klartext, dafür aber winzig kleine Tästchen mit kryptischer Beschriftung hat.

Kurz: Das Ding muß raus!

Fragen:

Paßt (ggf. mit Adapter-/Einbausatz) jedes x-beliebige Radio in den Einbauschacht?

Gibt es herstellerspezifische Anschlüsse, z.B. für die Skalenbeleuchtung?
In meinem Pkw habe ich ein VW "beta", das mir voll ausreicht. Die Dinger gibt's bei ibäh sehr günstig, - kann man das in den Fiat einbauen?

Oder kennt jemand ein besonders empfehlenswertes Radio für den Wohnmobilisten?

Können soll es auf jeden Fall:
-Suche nach Verkehrssendern der Region
-Senderanzeige im Klartext
- Kassetten- oder CDplayer wäre nett
Ich weiß nicht mal, wo bei meinem Hobby die Antenne versteckt ist, kann ich nicht finden!
Danke schon mal für jeden Tip!

Beste
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 24 Jul 2010 13:29:15

Ich würde sagen ja, elektrischer Anschluß ist über Normstecker.
habe bei meinem 244er verschiedene Radios dringehabt, aktuell ist ein Becker Indianapolis eingebaut.
Einzigstes Poblem das ich mit einem Radio hatte war der hinten im Einbauschacht zur Verfügung stehende Freiraum, welcher durch am Radio befestigte Sicherungshalter u. andere "Boxen" eingesschränkt wurde. Ein Teil des Plastiks fehlt seitdem (ausgeschnitten mit Dremel).

Dethleffs 6731 am 24 Jul 2010 14:39:37

Hallo Rolf,

ich habe bei meinem 244er ein "normales" Radio mit CD wie du es im Zubehör-/ Elektrohandel für 80.- bis 100.- bekommst.
Für dieses Geld bekommst du von Blaupunkt bis Pioneer so ziemlich alles was deinen Anforderungen entspricht.
Übers Net würde ich in diesem Fall nicht kaufen, da es nach meiner Meinung immer besser ist (im Fall der Fälle) einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Bernd

Anzeige vom Forum

dieter2 am 24 Jul 2010 15:28:31

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Übers Net würde ich in diesem Fall nicht kaufen, da es nach meiner Meinung immer besser ist (im Fall der Fälle) einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Bernd

Lohnt einfach in dieser Preislage nicht übers Internet zu kaufen.
Im Laden kannst Du Dir die Dinger ansehen und befummeln,das geht im Internet schlecht.
Du kannst zwar im Laden ansehen und bei Ebay kaufen,kannst es dann aber nicht im Laden wieder
auf den Tresen legen wenns kaputt ist.

Wenn Du auch im Aufbau das Radio benutzen möchtest denk mal
über ein Radio mit Fernbedienung nach.

Dieter

toka am 24 Jul 2010 15:40:06

ich habe mir vor 3 Tagen ein Radio mit USB und SD-Kartenslot bei ATU für 39 € gekauft und auch einbauen lassen. Der Einbau hat 30 € mit Kleinteilen gekostet, aber ich hätte das so nicht hin bekommen. In 24 Jahren wurde da so manches Kabel verlegt. :D

harubang am 24 Jul 2010 22:14:17

Vielen Dank für die Tipps!

Hat jemand eine konkrete Modellempfehlung, die meine Vorgaben erfüllt?
(Verkehrsfunk, Skalenbeleuchtung, vernünftige Tasten ...)

Rolf

harubang am 24 Jul 2010 22:15:53

toka hat geschrieben:ich habe mir vor 3 Tagen ein Radio mit USB und SD-Kartenslot bei ATU für 39 € gekauft und auch einbauen lassen.

Welches Modell ist das? Was kann es? Wie zufrieden bist Du?

Rolf

batchman99 am 25 Jul 2010 14:01:59

harubang hat geschrieben:
toka hat geschrieben:ich habe mir vor 3 Tagen ein Radio mit USB und SD-Kartenslot bei ATU für 39 € gekauft und auch einbauen lassen.

Welches Modell ist das? Was kann es? Wie zufrieden bist Du?

Rolf

Ich hatte auch mal eins der unteren Preisklasse, ein Medion, weil ich USB im Auto haben wollte.
Musik via USB-Stick hat zwar super funktioniert, aber der Radioempfang war besch...eiden. Besonders wenn RDS die Frequenz des Programms wechseln sollte oder der Sender schwächer wurde..
Den Schrott gabs auch unter zahlreichen anderen Namen wie Roadstar, elta oder AEG, alles mit ähnlichem Design und der gleichen Bedientastenanordnung.

Dann habe ich mir einen einfachen Kennwood gekauft
--> Link

Einwandfreier Empfang und auch sonst empfehlenswert....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

analoger Sat eingestellt ?
Internet in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt