rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tregastel...

gary32 am 24 Jul 2010 13:55:47

Hallo,

gestern gab es " Dicke Luft " vor diesen SP...
Camping und Hotel Besitzer von der Gegend blockierten am gestrigen Freitag die Zufahrt zu dem o.g. SP.
Begründung:
SP,s , eingerichtet für mehr als 6 Einheiten, sind nach deren Ihre Meinung als Campingplätze einzuordnen und diese sollten auch aufgesucht werden. Es wäre eine illegale Konkurrenz, da die Wohnmobilfahrer Stühle, Tische usw. aufstellen und es wird u.a. keine Kurtaxe entrichtet.
Die Gendarmerie musste eingreifen um die " Blockade " aufzuheben.
Der SP ist zwar wieder zugänglich, aber wie lange noch ?

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 24 Jul 2010 23:44:25

Ich bekomme das Gefühl, dass ich das Urlaubsland wechseln sollte.

strassenfuchs245 am 25 Jul 2010 01:14:43

Warum gleich das Urlaubsland wechsel, weil ein paar ungeinsichtige CP Besitzer verrückt spielen. :D Wenn es in einem Ort einen SP gibt (auch vor einem CP) nutze ich diesen, auch wenn er Gebühren kostet. Aber ich lasse mich nicht hinter eine Schranke zwingen wo mir dann die An- und Abreisezeit vorgeschrieben wird. Viele meiner Bekannten denkt genauso. Gott sei Dank gibt es schon viele Gemeinden und auch private CP Besitzer die uns Plätze vor ihren Schranken anbieten.
Die ewig Gestrigen werden aber leider nicht aussterben.
Also nicht Urlaubsland wechseln sonder nur Tregastel nicht mehr anfahren. Es gibt gerade in Frankreich soviel andere schöne Orte.
Ich bleibe jedenfalls Frankreich treu. :razz:
Strassenfuchs

Anzeige vom Forum

RaiWo am 25 Jul 2010 09:45:24

Guude!
Das wäre jetzt so ein Fall, wo man so viele WoMo-Fahrer der 7,5-t-Klasse wie möglich zusammentrommeln müßte, um dann gezielt einen CP aufzusuchen.
Mal sehen, ob der das verkraften könnte!
Was ich da an CP gesehen habe, wären die nicht in der Lage, mich mit meinen Fahrzeug aufzunehmen.
CU
Wolf

al am 25 Jul 2010 10:28:46

Advantage hat geschrieben:Ich bekomme das Gefühl, dass ich das Urlaubsland wechseln sollte.

das kann dir an rhein und mosel und sonstwo auch passieren. ar...löcher sind nicht auf eine region begrenzt und der scnöde mammon verleitet manchen zu solchen taten.

besuchen wir also die, die uns haben wollen.

gary32 am 25 Jul 2010 10:34:19

hallo,

man soll dies nicht allgemeinern, denn es gibt auch viele CP´s in Frankreich die Sondertarife für Wohnmobile gewähren.

Es gibt inzwischen weit über 600 Campingplätze die sich an diese Aktion des französischen Campingverband FFCC beteiligen.
Es gibt auch ein Logo für diese CP´s : " Stop Accueil Campingcar. "

Hier ein Link mit einer Liste ( in französisch ):

--> Link

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Supermarktkette Stellplätze
Salin de Giraud - Stellplatz direkt am Strand