Linde am 20 Apr 2005 13:00:45 Hallo WOMO Freunde,
im August möchte ich mit meiner Familie an den Garda See fahren. Dies ist unser erster Urlaub mit dem WOMO. Meine 12 jährige Tochter möchte am liebsten einen Platz, auf dem es auch einen Pool gibt sowie Animation am Abend, wie sie es von den Hotels her kennt. Gibt es sowas überhaupt für WOMO's? Was wäre ein guter Platz. Ich möchte gerne Sonne und Strand am liebsten im Süden vom See. Was ist für uns Anfänger die beste Route dorthin?
Tipsel am 20 Apr 2005 13:12:30 Hallo Linde,
man gönnt sich ja sonst nix, deshalb landen wir im Herbst oft hier, dann ist allerdings schön leer
--> Link
--> Link
Gast am 20 Apr 2005 13:14:06 Suchst Du einen SP oder CP. Ich denke mal eher CP, denn einen Pool und Animation wirst Du auf einem SP wohl eher nicht finden.
Zur Route würde ich Euch empfehlen Richtung Basel und durch den Gotthardt Tunnel ins Tessin und weiter über Lugano nach Italien.
Sollte zu der Zeit, wo ihr fahrt viel Stau am Gotthardt sein nehmt die Strecke durch den Bernhardino Tunnel (der ist auch nicht so lang). Ihr kommt dann auch bei Bellinzona auf die Autobahn Richtung Lugano - Italien.
Im Tessin könnte ich Euch einen CP mit Animation usw. empfehlen, scha mal unter:
--> Link
Hier ist keine Reservierung möglich, aber einen Platz bekommst Du fast immer, manchmal hat mit ein wenig Wartezeit.
Ingrid11 am 20 Apr 2005 13:15:09 Hallo,
In der Nähe von Sirmione im Süden vom Gardasee ist ein großer Stellplatz so viel mir bekannt ist mit direktem Zugang zum Meer.Ob im Umkreis Animation ist, ist mir nicht bekannt.
Wir sind im Winter auf dem Weg in den Süden vor dem Tor gestanden.Da war er natürlich geschlossen.
LG Ingrid :!: :!: :)
mikel am 20 Apr 2005 13:53:41 Ingrid meint den Stellplatz bei Sirmione in Lugana Marina. Da gibt es keine Animation, aber das Wasser ist nur einen Steinwurf weit weg. Pool gibts dort keinen. Nach Sirmione ca. 5km
Was Ihr sucht gibt es nur auf Campingplätze.
Gast am 20 Apr 2005 14:17:37 Hallo, Womo-Neulinge,
da bietet sich absolut der CP La Quercia bei Lazise an (Autobahn Brenner-Verona, Ausfahrt Affi, ca. 10 km). Pool, Animation, jede Menge junge Leute, Riesenplatz, relativ schöner Badestrand (nachmittags kommt das Eisboot), Halligalli und Konfetti. Am Strand ca. 3 km zu Fuß entlang ins hübsche Städtchen, wo man wunderbar zum Essen gehen kann und nach dem Abendessen um den Hafen rum der Teufel los ist, ebenso viele (musikalische) Freiluftveranstaltungen sind, das dürfte schon nach dem Gusto einer halbwüchsigen Tochter sein. Wenn's auch noch in der Hauptsaison (Juli/Aug.) sein soll, wäre unbedingt Reservierung ratsam.
Schöne Zeit!
Linde am 20 Apr 2005 17:29:21 Darf man auf einem Stellplatz SP auch das Vorzelt etc.aufbauen? Oder muss man dann auf einen CP? Wir haben auf den meisten Bildern von deutschen SP nie ein Vorzelt oder Tisch und Stühle gesehen. Ich kann mir das aber so nicht vorstellen.
Tipsel am 20 Apr 2005 17:39:08 Hallo Linde,
es gibt Stellplätze, da ist es durchaus üblich die Markise auszufahren und sich hinzusetzen. Allerdings sind viele Stellplätze Teile von Parkplätzen, da ists nicht erlaubt. Eigentlich kann man sich da aufs eigene Gefühl verlassen und ihr seht auch, was andere machen. Manchmal gibts Hinweise an der Einfahrt obs erlaubt oder verboten ist.
Ein Vorzelt würde ich nur auf einem CP aufbauen.
jeebee1 am 21 Apr 2005 09:01:03 Servus Linde,
uns hat`s am Lago auf dem Le Palme immer recht gut gefallen, der Platz ist nicht soo gewaltig groß, der Pool ist angenehm, Restaurants erreicht man bequem zu Fuß, es führt ein Weg direkt am See entlang zum
Vergnügungspark "Gardaland" und und und....
Schau einfach mal selbst:
--> Link
La Quercia ist natürlich auch ein schöner CP; da hat lira völlig recht,
von dort aus kann man wunderbar zu Fuß in die Altstadt von Lazise
spazieren.
Auf jeden Fall viel Spaß 8) und
aus`m Süden
Gerhard
canter am 08 Jan 2006 22:41:29 Hallo Linde, schau mal unter "www.laquercia.it"!! Ein Platz der eigentlich alles was du und deine Tochter suchst bietet :D . War selber diese Jahr wieder ein paar Tage auf der Durchreise von München in den Süden dort. Nur solltest du einplanen das es zwar dort einen Supermarkt gibt, der aber (Sau-) teuer ist :( . Also entweder Radel einpacken und die paar Km zu Lidl&Co strampeln oder etwas mehr Grundnahrungsmittel einpacken. Pool mit Rutschen, Sandstrand und Animation. Sauberes gepflegtes Sanitär. Die Anreise würde ich nicht in einer Tour durchziehen sondern zumindest eine Nacht / Besichtigung irgendwo verbringen. Würden sich ja bei der Strecke die Rheinfälle :) in Schaffhausen anbieten.
Viel Spass bei der ersten tour
Gast am 08 Jan 2006 22:48:21 Der --> Link war lange Zeit (mit Wohnwagen) unser lieblings Platz in dieser Ecke.....
Gast am 08 Jan 2006 23:27:28 noch dazu ist nur ein katzensprung südlich von lazise das "gardaland" ein riesiger vergnügungspark. das wird der tochter sicher gefallen. :D
thmgoe am 09 Jan 2006 07:14:30 @ Linde
In Torbole gibt es auch noch einen Stellplatz
Pool gibt es dort keinen aber der See ist nur 20m entfernt
ansonsten stehen da sehr viel Surfer.
Hier ist für alle Fälle mal die URL vom Stellplatz.
--> Link
Thomas
steven_u am 09 Jan 2006 10:41:30 Wenn ich mir das Datum des ersten Postings ansehe, vermute ich, dass Linde mit Familie schon längst wieder zu Hause ist (sorry für OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen)
Um etwas zum Thema beizutragen:
Der CP „delle Rose” (früher Camping Ideal) südlich von Lazise erfüllt so ziemlich alle Voraussetzungen, ist vergleichsweise preisgünstig, Lazise ist zu Fuß erreichbar, Busverbindung zu Gardaland und Aqualand. Außerdem sind, nach unseren Erfahrungen, auf diesem Platz sehr viele deutsche Familien (Im Allgemeinen sicher kein Kriterium, aber mit 13-jähriger Tochter vielleicht von Vorteil).
Viele – Steven
pezz88 am 09 Jan 2006 11:35:08 @Thomas
Dein Link zu Torboloe tut es leider nicht :(
Würde mich aber interessieren, weil Torbole einer meiner Lieblingsorte am Lago ist.
Wo ist er denn da ungefähr?
Ist doch aber bestimmt immer rappel voll, oder?
Pezz
Rita B. am 09 Jan 2006 12:53:31 Ich möchte mich einer Frage zu einem CP in Lazise anschließen. Auf der Fahrt zum Hafen von Ancona möchten wir Ende April in Lazise einen Zwischenstopp machen, um mittwochs den Wochenmarkt zu besuchen, der täglich an einem anderen Ort rund um den Gardasee stattfindet. Der CP kann also ruhig im Ort liegen und sollte nicht allzu teuer sein, da wir keine Animation usw. brauchen. Kann mir jemand dazu Tipps geben?
DB 608 am 09 Jan 2006 12:58:53 Hallo also ich komm schon seit 20 Jahren auf dem Camping La Rocca
zwischen Bardolino und Garda
Gast am 09 Jan 2006 13:13:58 Hallo Rita,
es besteht durchaus auch in Lazise selber die Möglichkeit zu nächtigen und zwar, wenn Du von der Schnellstraße, welche man ab AB-Abfahrt Affi Ri. Peschiera/Castelnuovo fährt kommst, kurz vor dem ersten Kreisverkehr auf der linken Seite - vorne stehen Pkws, hinten dann Wohnmobile. Ist zwar nicht super-romantisch, aber durchaus zweckmäßig (und ich denke auch, durch den Bewacher zumindest tagsüber) auch sicher. Kosten nach Stunden, hab aber grad keine präzisen Infos, denke aber, mehr als 15 - 18 EUR pro Tag sollten es nicht werden.
Der Stellplatz Lugana Marina auf der Verbindungsstrecke Verona-Sirmione 5 km vor Sirmione, der auch schon genannt wurde, kostet mittlerweile auch schon happige 18 EUR und von da aus ist es mal so richtig weit zu Fuß ins Örtchen, da stellst Du Dich mit Lazise besser, zumal wenn man nur auf der Durchreise ist (sag ich jetzt mal so) ...
In Lazise ist, wenn ich mich recht entsinne, am Samstag Markt. (Da machen wir immer Zwischenstopp, wenn wir von irgendwoher kommen und haben schon alle möglichen Leute aus unserer Heimat "zufällig" getroffen, das ist dann immer ein Mords-Hallo)
thmgoe am 09 Jan 2006 14:20:16 @ pezz88
Wenn du mit dem Rücken zur Post stehst ca %0m links auf der gegen-
über liegenden Straßensete. Es ist dei gleiche einfahrt wie zum CP.
Außerdem habe ich den Link noch mal getestet, er funktioniert.
Thomas
PS. Er steht auch im Stellplatzführer von Reisemobil international drin.
thmgoe am 09 Jan 2006 14:54:53 @ pezz88
Habe mich geirrt nicht 50m links sondern 50m rechts
mit der Post im Rücken
Thomas
Rita B. am 09 Jan 2006 14:56:47 Hallo Lira,
danke für die Tipps. Für den Wochenmarkt hatte ich mich nach diesem Link gerichtet:http://www.gardasee.de/maerkte.html
da wird für Lazise der Mittwoch angegeben.
vulcanizza am 06 Jun 2012 15:29:58 da ich auf der suche (kurzfristig) nach cps am gardasee bin und hier immer wieder tolle stellplatztipps sehe - wie ist das denn so mit aufbrüchen auf sps in italien?
grüße
frau vulcanizza :)
Leser am 07 Jun 2012 11:06:24 Hallo,
also die Italiener brechen im späten Sonntagnachmittag so ab 17.00/18.00 Uhr auf.
Leser :D
|
|