xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneesicherheit am Groß Glockner - Matrei

hast29 am 25 Jul 2010 09:54:30

Hallo,

jetzt im Hochsommer vielleicht mal ne ganz kühle Frage:

Unser Sohn will mit Ruf ins Skigebiet am Groß Glockner.

Kann mir da jemand was zur

-Schneesicherheit
-Pistenspaß
-Apres Ski in Matrei

sagen???

Reisetermin wäre ab 25.12.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Jul 2010 11:14:37

hast29 hat geschrieben:-Schneesicherheit
-Pistenspaß

Schneesicherheit: die Pisten gehen bis fast 3.000m hoch, wenn´s da an Weihnachten keinen Schnee hat, wo sonst :?:

Pistenspaß: für jeden was dabei, von leicht bis schwer.

Aber MIR wär´s zu kalt Ende Dezember, da hat´s sehr oft auch mal -20° tagsüber, mit beinharten Pisten ...

Für mich ist das eher ein Frühjahrsgebiet :)

hast29 am 25 Jul 2010 11:18:06

Hallo Wolfgang,

aber doch nicht einem 16 jährigen Casanova.....wenn das soooooo kalt ist, dann ist das doch echt "cool", den Mädels ist es ja dann auch kalt.....

Im Katalog steht was von 2400 Metern??

MAch mir halt so meinen Kopf, mit dem Womo fährt man dann halt woanders hin....aber wenn ich ihm jetzt die Reise buche, und dann liegt da keine Schnee.....

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Jul 2010 11:24:08

hast29 hat geschrieben:aber doch nicht einem 16 jährigen Casanova.....wenn das soooooo kalt ist, dann ist das doch echt "cool", den Mädels ist es ja dann auch kalt.....

Hi Sabine,

ja, mit 16 war mir das auch egal (vor allem, wenn da ein paar Mädels mit dabei sind :D ), aber heutzutage, die "alten Knochen" ... :wink: .. würden dann einfach einen schönen warmen Platz in der Kneipe bevorzugen ...

hast29 hat geschrieben:Im Katalog steht was von 2400 Metern??

Guckst Du : --> Link , dann auf "Skigebiet" :) , da stehen alle Daten und Fakten.

monana am 25 Jul 2010 17:44:58

Hallo Sabine,

wir waren die letzten 2 Jahre immer Ende Dezember/Anfang Januar in Kals am Großglockner (andere Seite des Berges ist Matrei). Wir hatten reichlich Schnee und die Pisten dort haben uns sehr gut gefallen. Vor allem waren sie nicht so stark befahren wie anderswo.

In Kals hat es einen schönen Campingplatz der von einer sehr netten Familie geführt wird.

Wir planen dieses Jahr im Dezember und an Fasching 2011 dort wieder zum Skifahren hinzugehen. Temperaturen um -20° sind keine Seltenheit. Aber ein wirklich schönes Skigebiet, kann ich nur empfehlen.

Zum Aprés-Ski in Matrei kann ich leider nichts sagen, scheint aber deutlich mehr los zu sein als in dem beschaulichen Kals.

LG
monana :snowman:

monana am 25 Jul 2010 17:58:19

Unter dem folgenden Link: --> Link gibt es ein paar Bilder vom Großglockner und dem Campingplatz in Burg/Kals. Da siehst du wieviel Schnee lag!

Lieben :top:

bouveline am 30 Sep 2010 23:29:22

Da der CP in Kals hier so warm empfohlen wird, haben wir vom 2.-9.1.11 einen Platz reserviert. Vielleicht treffen wir ja jemand vom Forum, das wäre schön.
Da wir unseren Hundi mit dabei haben, gehen wir in der Mittagspause immer ins Womi. Hoffe, das ist da auch problemlos möglich. Sieht so aus, als wäre man von Matreiseite eine ganze Weile unterwegs.
Kals ist nur ein kleines Dorf und nix zum bummeln, oder?
Grüßle bouveline

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei durch Österreich Ziel: Neusiedler See WOMO mit 7,5m
Therme in Oberösterreich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt