Gast am 25 Jul 2010 13:31:46 Hallo
Hat jemand dieses Modell --> Link
einer von Euch getestet :?:
Ich möchte mir dieses Modell zulegen ,da er für mich ideal in der Aufteilung ist .
Ausleihen und Probefahren ging beim (besuchten Händler )leider nicht da er schon verkauft war .
Mir gefällt die Küche super und in der Silver Edition mit großem Motor und Klima inklusive (natürlich auch gleich 10 tsd € teurer )....
3500 kg scheinen mir auch ausreichend -> obwohl die Waage vorher unbedingt ein "muß" ist , denn wie schnell kommt man an die Nutzungsgrenze des Gesamtgewichtes .
Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar ,auch wenn dieses Modell noch recht neu ist , denn viele TI`s sind mit 3000-3100 kg angegeben .
PS: Ich wollte dieses Modell aus der Vermietung kaufen ,was unmöglich ist ,denn dieses Modell wird "kaum vermietet" lt. Aussage von 2 Händlern ,da viel Technik und "normal für zu klein für Vermietstationen (muß ich ja dann glauben :wink: )
Gebraucht ist er noch nicht zu haben !
Danke schon mal für die Antworten .
Beduin am 25 Jul 2010 15:18:53 Schön ist er ja, keine Frage und er hat ein menge innovativer Sachen drin die auch ich toll finde.
Nur wenn ich mir vorstelle ich will mich jetzt mal zurückziehen, mal ein kleines Nickerchen über den Tag machen..............
Bin Frühaufsteher und mein Partner liegt noch, draussen regnet es, trinke ich meinen Kaffee dann im stehen................
Stauraum scheint mir auch schwer begrenzt.
Sorry, aber du wolltest Feed back :oops:
Gast am 25 Jul 2010 15:48:23 Bin Frühaufsteher und mein Partner liegt noch, draussen regnet es, trinke ich meinen Kaffee dann im stehen................ Stauraum scheint mir auch schwer begrenzt.
Du kannst bei dem Modell (was ich besichtigt habe ) Stühle bzw. Sitzmöglichkeiten an der Küche ausklappen -> da kann der andere noch schlafen :!:
Der Stauraum :gruebel: -> so habe ich das noch gar nicht gesehen ,Ina . Du könntest Recht haben ,ich habe es noch nicht genug bedacht :oops:
Heck-oder Mottoradträger bzw. AHK werden hier Notfalls als Lösung herhalten müssen ,wenn es ,DAS WOHNMOBIL werden sollte : aber -> das Gewicht wird dann knapper :eek: was mir als Nutzlast dient .
FJH am 25 Jul 2010 15:48:23 Hallo Carsten,
habe in Italien mit einem Besitzer gesprochen, (ich habe dieses Fahrzeug auch auf der D'dorf Messe "bewundert"). Aufteilung klasse. Kochen.... alle Kochdünste sammeln sich im Fahrzeug, nicht so toll-meinte der Fahrer. Klar, wenn Wind ist alle Fenster auf......
Auch mit der Verarbeitung, Schaniere usw. nicht so toll
dies die Aussage des Fahrers (Besitzers)
Franz
A 800 am 25 Jul 2010 16:01:31 Hallo Carsten,
so find ich den auch toll, aber was ist mit deinen Kindern, kommen die dann nicht mehr mit, wo sollen die schlafen?
Den Stauraum finde ich auch ganz schön begrenzt, wie ím Film zu sehen war mußten die Stühle ja senkrecht stehen, weil ja gleich dahinter das Bad ist.
Für 2 Personen voll ok, aber bei euch mit 3 - 4 Personen :?: :?: :?:
CarlosW am 25 Jul 2010 16:05:48 Hallo Carsten
wenn Du einen Roller mit nimmst,kauf dir eins mit Garage,ich machte auch den Fehler ein Womo ohne Garage zu kaufen.Rahmenverlängerung und Träger bringen 85 Kilo auf die Waage die mir fehlen.
Carlos
Roman am 25 Jul 2010 16:21:04 Beduin hat geschrieben:Stauraum scheint mir auch schwer begrenzt.
Das ist DER Punkt, der mir auch sofort aufgefallen ist. Wenn er zusätzlich einen durchgehenden doppelten Boden hätte ware es wieder in Ordnung. So würde uns das nicht reichen.
Die Schlafmöglichkeiten finde ich jedoch fast üppig. Wenn man bei halb herunter gelassenem Bett darunter noch sitzen kann ist das auch O.K.
In die Küche gehört bei diesem Grundriss auf jeden Fall eine gut funktionierende Abzugshaube.
Roman
knauserich am 25 Jul 2010 20:12:42 Hallo,
den gleichen Wagen gibt es auch von Challenger. Die Fahrzeuge sind absolut baugleich. Vielleicht hast du da Glück.
Auch kommen 2011 noch weitere Fahrzeuge mit ähnlicher Aufteilung von Challenger auf den Markt. Vielleicht solltest du noch warten.
knauserich
macagi am 25 Jul 2010 21:01:06 Hallo Carsten,
hast du denn schon mal den Tag in dem Mobil mental durchgespielt? Warst du schonmal drin?
ch würde die Bedenken von Beduin teilen. Der Aufbau sieht toll aus, würde mir aber für meine Zwecke zu wenig praktisch scheinen. Es gibt Grundrisse in denen man selbst morgens schon Kaffee kochen kann, diesen dann auch zeitunglesend trinken während der Partner, die Kinder und der Hund noch in ihren Betten schlafen, unter 3,5to versteht sich.
Aber schön um die Kücheninsel rumstehen kann man sicher! Wir haben übrigens genaus so was bei uns zuhause in Küche/ess/wohnzimmer, dort funktioniert das prima.
Gast am 25 Jul 2010 23:33:46 Hallo Leute
Ich werde mal Eure Ratschläge überdenken :!:
Ich war im ersten Moment so überzeugt von diesem Mobil das ich diese Argumente ,die Ihr mir aufgezählt habt, gar nicht so richtig bedacht habe :!: 4 Personen ist kein Problem da oben und unten geschlafen werden kann (und es kommt nur noch "die lütte mit ).
Ich habe natürlich auch Alternativen in Betracht gezogen -> Alkoven, 4èr Dinette + 2èr Dinette und 2 Doppelstockbetten im Heck ,die auch als Garage umgebaut werden kann (also 6 Sitz und bis zu 7 Schlafplätze )
:!:
Dafür war mein Posting auch gedacht um Ratschläge zu erhalten :daumen2:
Beduin am 26 Jul 2010 06:35:33 Moin Carsten
das hört sich dann schob viel vernüftiger an :)
und es immer wieder mal Momente kommen, ob de grosse jetzt doch noch mal mit will oder die kleine eine Freundin mitnehmen will...............Sich mal jemand nicht wohl fühlt und eine "Auszeit" braucht.................
Platz, kann man nie genug haben :D
hast29 am 26 Jul 2010 08:40:45 Hallo Carsten,
wir fahren doch Alkoven mit Stockbetten im Heck und Mittelsitzgruppe. ("abgetrentes Fahrerhaus")
Nun fahren ja unsere beiden nicht mehr mit und wir dachten weg mit dem Auto zu groß.....
Nach dem Urlaub ist unser Resultat ganz eindeutig;
Behalten!!!
Das untere STockbett kann ich wegklappen und habe eine wunderbar zugängliche Garage (bei Weinsberg komm ich auch vom Aufbau her ran).
Das obere Stockbett eignet sich wunderbar zur Ablage von allerlei krams...
Unser Alkoven ist so groß, da kann kein Bett mithalten und die Kopffreiheit ist super...
Was ich sagen will, auch wenn die llieben kleinen sich ausklinken....der Platz, der auf einmal zur Verfügung steht, kann man wunderbar nutzen.
Gast am 26 Jul 2010 18:23:00 Hallo Ina & Sabine -> Ihr habt natürlich Recht :!:
Euren kenne ich ja Sabine ,wird wohl jetzt so eine "Aufteilung" werden wie Eurer :wink:
Der Welcome ist nach anfänglicher Euphorie "gestorben " :!:
wie heisst es so schön -> die Vernunft hat gesiegt und wenn nicht können wir uns den in ein Paar Jahren ja immer noch kaufen :!:
Danke für die Hilfe .....
A 800 am 26 Jul 2010 18:33:22 Hallo Carsten,
unser hat ja auch hinten Stockbetten längs zur Fahrtrichtung und das Bad daneben. Eine 4er und eine 2er Dinette, wenn du Interesse hast dir den mal anzusehen, auch wegen Qualität usw. kannst gerne vorbei kommen.
Ist ja nicht so weit :D
Mußt aber warten bis nach dem Urlaub oder halt heute abend noch.
Beduin am 26 Jul 2010 18:56:02 hast29 hat geschrieben:Nach dem Urlaub ist unser Resultat ganz eindeutig; Behalten!!!
Meine Rede ;D
Sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :oops:
Gast am 26 Jul 2010 19:36:46 A 800 hat geschrieben:Hallo Carsten,
unser hat ja auch hinten Stockbetten längs zur Fahrtrichtung und das Bad daneben. Eine 4er und eine 2er Dinette, wenn du Interesse hast dir den mal anzusehen, auch wegen Qualität usw. kannst gerne vorbei kommen.
Ist ja nicht so weit :D
Mußt aber warten bis nach dem Urlaub oder halt heute abend noch.
ja siehst Heike :wink: bin erst am Sonnabend am Ziesar vorbei -> war bei Palmowski :D vielleicht sieht man sich ja mal :!:
A 800 am 26 Jul 2010 19:39:07 Hättest dich mal melden können. Hätte uns gefreut. So von Nachbar zu Nachbar.
Und wie war dein Eindruck von denen?
Wir sind zufrieden mit denen.
Gast am 26 Jul 2010 19:51:17 jo , waren Freundlich und Hilfsbereit.... schlossen auch alle Modelle auf die wir besichtigen wollten .
Aber das richtige war nicht dabei .....(einer der uns gefiel war noch voll eigeräumt und wir durften nur durch die Tür gucken ).. verständlich :!: ..
Preislich OK :!: aber wenn ich noch meine extras rechne ,dann kaufe ich mir ein höherwertiges ,das ist dann nicht teurer :!: -> ehrlich ich habe es durchgerechnet !
hast29 am 27 Jul 2010 11:32:46 Beduin hat geschrieben:hast29 hat geschrieben:Nach dem Urlaub ist unser Resultat ganz eindeutig; Behalten!!!
Meine Rede ;D Sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :oops:
Ist o.k, aber wir sind mit unserem Beulchen durch Berge gefahren, der hat nie einen mucks gemacht...wenn wir da so hören was bei anderen Autos los ist....
|
|