aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Navigon 8410 und Campersoftware

Austos am 26 Jul 2010 21:26:54

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Campersoftware von Navigon auf meinem 8410.
Gebe ich mein tatsächliches Gesamtgewicht von meinem WoMo (4250 kg) in die Software ein, bekomme ich bei einigen Routenberechnungen folgende Fehlermeldung.

„Die Route konnte nicht berechnet werden (462) Tippen Sie auf Routenprofil und prüfen Sie die Einstellungen ……usw......“

wenn ich das Gewicht auf 3500 kg oder kleiner verändere, fünktioniert die Berechnung einwandfrei.
Auch ein Bekannter bekommt bei dieser Einstellung den gleichen Fehler angezeigt.

Die Hotline weiß natürlich, wie immer, nichts von dem Problem und ich soll das Geräte erneut zum Kundendienst einsenden.

Könntet ihr dieses bei eure Software auch einmal testen, damit wir feststellen können, ob ein allgemeiner Softwarefehler vorliegt oder eine Gerätefehler?

Danke im Voraus, ich hoffe auf viele Testberichte.

Austos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 26 Jul 2010 22:17:58

Hallo,

funktioniert bei mir einwandfrei. Ich würde das Gerät formatieren, wenn ihr eine Sicherung erstellt habt und dann nochmals die Lkw-Software aufspielen, steht ja in "Mein Navigon" unbegrenzt zur Verfügung.

Hatte am Anfang auch Probleme, waren aber alle durch die Software und nicht Hardware ausgelöst.

Ich habe 4,5 Tonnen eingestellt + Anhänger.

Wenn die Software läuft ist das Gerät TOPP, bereitet aber bis dahin gerne Schwierigkeiten. Von der Hotlinie bin ich nicht überzeugt. Die tippen nur die Frage ein und geben dann eine hinterlegte standart Auskunft.

brawo1 am 26 Jul 2010 22:28:57

Austos hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Problem mit der Campersoftware von Navigon auf meinem 8410.
Gebe ich mein tatsächliches Gesamtgewicht von meinem WoMo (4250 kg) in die Software ein, bekomme ich bei einigen Routenberechnungen folgende Fehlermeldung.

„Die Route konnte nicht berechnet werden (462) Tippen Sie auf Routenprofil und prüfen Sie die Einstellungen ……usw......“

wenn ich das Gewicht auf 3500 kg oder kleiner verändere, fünktioniert die Berechnung einwandfrei.
Auch ein Bekannter bekommt bei dieser Einstellung den gleichen Fehler angezeigt.

Die Hotline weiß natürlich, wie immer, nichts von dem Problem und ich soll das Geräte erneut zum Kundendienst einsenden.

Könntet ihr dieses bei eure Software auch einmal testen, damit wir feststellen können, ob ein allgemeiner Softwarefehler vorliegt oder eine Gerätefehler?

Danke im Voraus, ich hoffe auf viele Testberichte.

Austos

Kann es nicht möglich sein, dass auf dieser Route ein Verkehrsschild vorhanden ist, welches Fahrzeugen mit deinem vorgegebenem Gewicht von 4250 kg die Durchfahrt verbietet?

Anzeige vom Forum

Advantage am 26 Jul 2010 22:41:45

Das wäre eine Möglichkeit, nur müsste das Gerät dann eine andere Route berechnen, also eine Umfahrung der geplanten Strecke.

Außer es gibt vielleicht nur eine "normale Straße" und als einzige Alternative z.B. eine mautpflichtige Strecke, welche ich im Profil gesperrt habe.

Adler am 28 Jul 2010 23:40:00

Wir waren jetzt mit dem Teil zwei Wochen in Frankreich unterwegs.

Hat hervorragend funktioniert.

Allerdings hat er sich nicht die Bohne um die Schilder 3,5t gekümmert.

Sind die in Frankreich nur für die LKW´s gedacht?

Ansonsten hat die Sabine (so heißt die wirklich bei Navigon) einen guten Job gemacht.

Auch die Staumeldungen waren hervorragend.

Was nervt ist allerdings ihre permanente Ansage, dass Sie die Route aufgrund von Verkehrsstörungen geändert hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MyGuide 7000 Xl SD-Karten
Tom Tom XXL Autozoom geht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt