rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Spiegel auswechseln

heiwy am 28 Jul 2010 21:13:20

Hallo zusammen.

mein Spiegel der Satanlage ist stark verbogen und so möchte ich diesen gerne austauschen. Nun gut das Ding ist mit 4 Schrauben befestigt, kann ja nicht so schwer sein, dachte ich mir.

Von wegen! Die Schrauben sitzen fest wie Bolle. Rundherum ist unter dem Lack alles verrostet und die Schrauben bewegen sich keinen Millimeter.
Auch das einsprühen mit WD40 hat nichts geholfen.

Ich weiß mir keinen Rat wie ich die Dinger lösen kann.

Abflexen geht auch nicht, weil dann die Schrauben in dem Metallarm stecken bleiben.

Hat irgend jemand eine Idee für mich? Wäre sehr dankbar dafür!!!!

Viele ,
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2010 21:22:50

Hallo Andre,

eine genauere Beschreibung und vieleicht ein Bildchen wären von Vorteil..denn es gibt eine Unmenge von Sat-Anlagen. 8)

Gast am 28 Jul 2010 21:24:23

Hallo, Andre

Veruch es mal mit speziellem Rostlöserspray, sollte das nicht funktionieren
versuch die Schrauben mit einem Heißluftgebläse zu erhitzen.Wenn das
auch nicht geht mit dem Schweißgerät Deiner Autowerkstatt.

Arno

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 28 Jul 2010 21:27:02

Hallo,

ich hab an unseren Kompressoren immer einen Schrauben Ausdreher für solche Zwecke genutzt.

--> Link

Mantishrimp

Astraix am 28 Jul 2010 21:31:21

Hallo

was haben die Schrauben dann für einen Kopf???

bewegen die Schrauben sich nicht oder ist der kopf schon "rund" ???

heiwy am 28 Jul 2010 22:06:23

Hmmm, Bild könnte ich natürlich noch machen, aber es ist recht simpel aufgebaut. 4 Gewindeschrauben die durch den Spiegel in das Gewinde des dahinterliegenden Metallarms gehen.

Der Kopf ist ein Kreuzschlitz, ja mitlerweile sind die Schlitze recht ausgelutscht. Sieht so aus als hätte schon mal jemand daran rumgewerkelt. Ich bin der Zweitbesitzer.

Schweißgerät etc. ist mir was zu heikel, da fahre ich dann lieber wirklich in die Werkstatt.

Den Link zum Schraubenlöser werde ich mir mal genau ansehen.

Danke aber schon mal an alle,

Andre

Gast am 28 Jul 2010 22:08:29

heiwy hat geschrieben:Hmmm, Bild könnte ich natürlich noch machen, aber es ist recht simpel aufgebaut. 4 Gewindeschrauben die durch den Spiegel in das Gewinde des dahinterliegenden Metallarms gehen.

Der Kopf ist ein Kreuzschlitz, ja mitlerweile sind die Schlitze recht ausgelutscht. Sieht so aus als hätte schon mal jemand daran rumgewerkelt. Ich bin der Zweitbesitzer.

Schweißgerät etc. ist mir was zu heikel, da fahre ich dann lieber wirklich in die Werkstatt.

Den Link zum Schraubenlöser werde ich mir mal genau ansehen.

Danke aber schon mal an alle,

Andre

hmmm..dann macht mal ein Bild, damit wir uns ein Bild machen können..Mann..denn unsere Glaskugen sind defekt :D

womo58 am 29 Jul 2010 12:36:06

Hallo Andre,

wir benutzen in der Werkstatt u.a.für solche Probleme einen Schlagschrauber.
Ansonsten wäre da noch das Ausbohren und Gewinde nach schneiden.Oder ganz durch bohren und Schloßschrauben rein.
Der Schlagschrauber den ich meine hat nichts mit Luftanschluß zu tun,bekommst du vielleicht in einer KFZ Werkstatt in deiner Umgebung bestimmt mal ausgeliehen.
gruß
Achim

heiwy am 29 Jul 2010 12:46:59

Hallo Womo 58,

danke dir für deine Erklärungen. Leider traue ich mir das handwerlich nicht so zu.
Wir haben in Kürze wieder einen Termin in unserer Werkstatt. Ich denke ich werde es dort einfach mitmachen lassen.

Viele ,
Andre

ducki-ch am 29 Jul 2010 12:54:38

Nimm doch schlicht und einfach eine Bohrmaschine
und auf der seite wo der Kopf der Kreuzschraube ist.

Dort einfach durch bohren, dann hat sich das gleich erledigt und ist auch sicher von weniger geübten zu erledigen.

Anschliessend neue Schrauben und Muttern dran fertig..

homa am 29 Jul 2010 13:31:00

ducki-ch hat geschrieben:Nimm doch schlicht und einfach eine Bohrmaschine
und auf der seite wo der Kopf der Kreuzschraube ist.

Dort einfach durch bohren, dann hat sich das gleich erledigt und ist auch sicher von weniger geübten zu erledigen.

Anschliessend neue Schrauben und Muttern dran fertig..

Genau, bei Kreuzschlitz kann man die Schraube relativ leicht ausbohren und ggf. das Gewinde nachschneiden. Mit einem kleineren Bohrer z.B. 4mm beginnen und dann mm-weise größer werden.

heiwy am 29 Jul 2010 21:34:40

Die Idee gefällt mir. Vielleicht versuche ich das....

Danke!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrer-Mikrofon
SIM Karte für UMTS in GR kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt