Wollte mal Sicherheitshalber nachfragen, 1 GB ist ja nicht wirklich die Welt? Oder ist das ein gutes Angebot?
--> Link
Hab mich bisher nicht drum gekümmert, wollts ja eigentlich nicht haben :oops:
|
Wollte mal Sicherheitshalber nachfragen, 1 GB ist ja nicht wirklich die Welt? Oder ist das ein gutes Angebot?
--> Link Hab mich bisher nicht drum gekümmert, wollts ja eigentlich nicht haben :oops: Hi Ina,
die 1 GB beziehen sich auf die 7.200 kBit/s. Wenn Du die 1 Gb überschritten hast, geht´s langsamer voran. Sonst eigentlich kein schlechtes Angebot. Ich hab den Medion-Stick von Aldi ( weil Simlockfrei) und ne Flat für 15 € Liebe Tina Tchibo bietet es auch schon an.....
.....wir haben den Aldi Stick und nutzen die 24h für 1,50 ----brauchen tun wir ihn nicht oft....bis gar nicht.... :eek: Irgendwie brauch ich das im Womo nicht und bin froh wenn ich mal keinen PC sehe.... Hallo Ina...
hast Du die Flat auch von Aldi ? Wir haben beides, Stick und Flat... so langsam hab' ich noch nie Inet gelesen. Seitenaufbau dauerte und dauerte und dauerte und dauerte .... Für normale Dinge reichen 1GB/Monat locker.
Allerdings hat das Angebot Fussangeln - 24 Monate Bindung, oder wenn ohne Bindung dann teurer. Würde ich nicht machen. Dasselbe gibts von zB blau pre-paid ohne Bindung, bzw monatlich oder sogar wöchentlich zu und abwählbar nach Belieben. Hallo Ina,
ich bin gerade unterwegs und habe eine Flat von Vodafon für einen Monat mit Begrenzung von 3 GB. Bisher gebraucht in 2 Wochen habe ich nicht mal 200MB! Insofern kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich mit 1 GB Begrenzung gut hin käme. Ich habe mich auch nicht sonderlich eingeschränkt, lediglich Filmclips oder Musik habe ich vermieden (also kein youtube oder ähnliches). Foren und emails habe ich benutzt wie immer und außerdem noch Campingplätze, Stellplätze und wetter.com recherchiert. Unsere Urlaubsplanung läuft jetzt doch nicht ganz so wie ursprünglich geplant. Robin wird längere Zeit mit mir im Womo verbringen wie im lieb ist und ich hoffe ihn halt damit ein bisschen bei Laune zu halten :?
Wobei, ist wirklich viel, bis Vertragsende 240€ ............ Wenn ich eigentlich nur im Urlaub brauche............ Ich würde das nicht machen. Weil Du die 10 Euro jeden Monat zahlst. Dann besser den von Pro7 - wie hier schon oft geschrieben, für 29,90 Euro Anschaffung. Da sind 5 Euro schon zum Surfen drin = 4 Tage. Danach 7 Tage = 9 Euro.
Rechne Dir das mal durch, für 2 Jahre und alle Reisen. :) Viele Ingrid Hallo Ina, schau dir mal das Angebot von Tchibo an: Die Flat gibt es dort für nur 9,95 EUR, ohne Vertragsbindung! Den Stick bekommst du dort für 29,90 EUR incl. 1 Monat Flat. Das alles im O²- Netz, was besser sein soll wie das von E-Plus.
mfg Rainer Hallo Ina
Die Rechnung ist ganz einfach: Aldi; 1 mal im Jahr 30 Tage sind 15 Euro 40 mal 1 Tag sind 80 Euro Web Stick 50 Euro Egibt in 2 Jahren 240 Euro, weniger als 40 Tage im Jahr sparste was, mehr legste drauf. Haste ne Dauerflat brauchste nicht zu überlegen gehe ich heute rein oder nicht. Auserdem ist Aldi e-Plus und da ist die Netzabdeckung nicht besonders toll. Ich habe seit 3 Wochen von e-plus auf t-mobile umgestellt, es ist viel schneller und bis jetzt überall UMTS-Netz. Danke euch :)
War ja gestern nicht so ganz ausführlich. Mein WLan reicht nicht bis ins OG, da hat Robin sein Zimmer, er könnte die Flat dann schon brauchen ;D Bis jetzt muss er entweder an meinen Rechner oder aber hier im Wohnzimmer an den Lappi. Finde ich jetzt ganz OK, seh ich doch noch ein bisschen dazu was er tut ;D Gestern beim Aldi, da konnte mir aber keiner Auskunft geben Wenn ich nur die 24 Stunden rein will kann ich das ja zu Anfang einer Sitzung eingeben, richtig? Wenn die 24 Stunden um sind, bekomme ich dann eine Meldung oder wird einfach die nächste 24 Stunden Sitzung angefangen? Ingrid, wie ist das bei Pro 7? Kannst da auch für 24h, oder nur die 4-7 Tage? Rainer, und bei Tschibo? Noch mal zu 1&1, wenn die 1 GB zu ende sind, dann wirds nur langsamer, aber nicht teurer? Muss ich dann noch mal überlegen und mit Robin evtl reden, wenn es ihm das wert ist-wäre................ Jürgen, bei aldi müsste ich dann noch mal das simkarten Paket kaufen oder aber meine ewig aus dem Handy frimmeln, aber Danke für den gedankenanstoss und die Rechnung :D es gibt auch 20 m Patchkabel: --> Link
Damit kannst du deinen Router mit dem PC im OG verbinden, es gibt die auch in 50 m. Ist die bessere Lösung da du nur das Kabel kaufen musst und keinen neuen Vertrag oder Prepaid machen musst. Hallo Beduin,
zu Aldi (dahinter steckt e-plus): Wenn Du gerade verbunden bist, verlängert e-plus nach 24 Stunden automatisch. Du kannst Verbindungen innerhalb der 24 Stunden beliebig oft trennen und wiederherstellen. Ist, glaube ich, inzwischen bei allen Anbietern so. Hallo Ina,
also Pro 7 kann auch 24 h (1,99) günstiger ist da meist die Mehrtages Flat. Aber ich dachte, Du sprichst vom Womo um I-Net für Robin zu haben? Weil wenn es nur um 2 Etagen geht, wäre dieses Internet per Steckdose doch ne Lösung? Ist so ne Spezialstecker der auf ne normale Steckdose gesetzt wird. Unten kommt Hauptanschluss rein, oben Robins PC - fertig. Theoretisch brauchst Du gar keinen Router damit, ideal ist, dass Du diesen Stecker für den PC überall in die Steckose packen kannst. Ich habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit, vielleicht die Anderen hier? Anschaffungspreis ist, meine ich jedenfalls - irgendwas unter 100 Euro, dafür hast Du dann aber keine weiteren Kosten mehr. VG Ingrid
Hallo, ich benutze solche Stecker schon einige Zeit, auch im Gartenhäuschen. Funzt super :schreiben: Hab das Paar für ca. 60 Euronen bei ALDI gekauft vor ca. 1 1/2 Jahren Kurze Rückmeldung zwecks I Net unterwegs.
Habe mir eben einen von Pro sieben gekauft :D Bei all den Kostenvergleichen sollte man aber eines berücksichtigen: die Netzqualität. Und da gibt es deutliche Unterschiede. Nach meinen Informationen ist die Leistungsstärke (Übertragungsrate und Netzabdeckung) in Deutschland wie folgt:
Bestes Netz: Telekom 2.: Vodafon 3.: O2- Fonic 4.: E-plus (u.a. Aldi) Gerade mit e-plus habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze die Tagesflatrate von FONIC 2,50 € /Tag. Die Erfahrungen damit sind bisher sehr positiv. Für das Ausland habe ich mir jetzt die VODAFONE IRland Simkarte zugelegt. Kostet 99 €Cent pro Tag. Hier in Deutschland getestet und es funktioniert sehr gut. Allerdings ist das auf 50 MB/pro Tag limitiert. Es wurde schon viel darüber hier im Forum geschrieben. |
Anzeige
|