aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werksbesichtigung..

gary32 am 03 Aug 2010 14:27:33

Hallo,

ein kleiner virtueller Besuch im SEVEL Werk in Italien, wo die Ducato´s gebaut werden:

--> Link

,

gary 32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

svenhedin1 am 03 Aug 2010 18:02:51

Hi, danke, da hast Du uns aber was schönes eingestellt

Gast am 03 Aug 2010 18:07:05

Cooles Filmchen - hab ich ja schon immer gesagt: In ein paar Handgriffen ist die Mühle zusammengeschraubt :)

Anzeige vom Forum

hangloose-hb am 05 Aug 2010 09:01:12

wirklich beeindruckend. daß da überhaupt noch hand angelegt werden muß :wink:

zack am 05 Aug 2010 10:53:38

...also viele Arbeiter sind da nicht mehr zu sehen!

bw am 05 Aug 2010 11:29:33

Ziemlich erschreckend, wie menschenleer das da ist.

Rastenschleifer am 05 Aug 2010 12:42:13

Also ich kenn so was aus meinem Bereich.

Bin bei MAN Nutzfahrzeuge im Werk München als Meister. Wenn sich bei uns Kamerateams zu Aufnahmen ankündigen wird seitens des Regisseurs immer peinlich darauf geachtet das so wenig Mitarbeiter wie möglich zu sehen sind!

Bei diesem Produktionsfilm wird aber zum grössten Teil eine Automatisierte Produktionslinie gezeigt. Dies ist immer mit Schutzbereichen abgesichert, also wird auch niemand zu sehen sein. Die meisten Mitarbeiter sind eher in den Vormontagen und der Vorgruppierung von Baugruppen zu sehen. Dies wird aber hier nicht gezeigt. Da Amaturenbrett (wir nennen es Systemträger) kann nicht durch Roboter zusammengebaut werden. Bei uns machen das 120 Mitarbeiter. Als Beispiel: Um das MAN TGA/TGS/TGX Fahrerhaus zu fertigen, sind bei uns 500 Mitarbeiter notwendig. Angefangen vom Rohbau-Lackierung-Ausstattung. Insgesamt sind bei uns 5500 Mitarbeiter in der Produktion Schwere LKW in München tätig.

bw am 05 Aug 2010 14:48:39

@Rastenschleifer

Interessante Infos - danke.

thilo am 09 Aug 2010 13:34:39

Rastenschleifer hat geschrieben:Also ich kenn so was aus meinem Bereich.

Bin bei MAN Nutzfahrzeuge im Werk München als Meister. Wenn sich bei uns Kamerateams zu Aufnahmen ankündigen wird seitens des Regisseurs immer peinlich darauf geachtet das so wenig Mitarbeiter wie möglich zu sehen sind!

Bei diesem Produktionsfilm wird aber zum grössten Teil eine Automatisierte Produktionslinie gezeigt. Dies ist immer mit Schutzbereichen abgesichert, also wird auch niemand zu sehen sein. Die meisten Mitarbeiter sind eher in den Vormontagen und der Vorgruppierung von Baugruppen zu sehen. Dies wird aber hier nicht gezeigt. Da Amaturenbrett (wir nennen es Systemträger) kann nicht durch Roboter zusammengebaut werden. Bei uns machen das 120 Mitarbeiter. Als Beispiel: Um das MAN TGA/TGS/TGX Fahrerhaus zu fertigen, sind bei uns 500 Mitarbeiter notwendig. Angefangen vom Rohbau-Lackierung-Ausstattung. Insgesamt sind bei uns 5500 Mitarbeiter in der Produktion Schwere LKW in München tätig.

ich finde Deine Ausführungen auch interessant. Wie Dein Arbeitgeber über solche Interna denkt weiß ich aber nicht. Wäre da etwas vorsichtiger.

brainless am 09 Aug 2010 23:36:23

Wieso??

Rastenschleifer sagt doch nicht, wie die Leute alle heißen, :D

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatthanduch L300
Duc springt nicht an, die VOX Autodokt fanden (einen) Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt