xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc springt nicht an, die VOX Autodokt fanden (einen) Fehler

lwk am 09 Aug 2010 13:48:48

Am Sonntag nachmittag auf VOX wurde bei den Autodoktoren die Fehlersuche bei einem Ducato WoMo gezeigt. Der Fehler war Luft in der Dieselleitung zur Einspritzpumpe. Ursache war eine nicht richtig festgezogene Verbindung (Hohlschraube) der Dieselleitung an der Einspritzpumpe. Vermutlich wird die Schraube im laufe der Zeit durch die Rappelei locker. Die Sendung kann man sich über das Internet auf den VOX-Seiten ansehen. Lustig ist die Sache mit dem transparenten Schlauch, der aus dem Zwischenboden geholt wird und angeblich der Schlauch für die Dusche ist!! Erstens würde Wasser in den Zwischenboden auslaufen, Zweitens hat unser Eura (fast gleiches Baujahr) Gewebeschläuche, blau für Kalt- und rot für Warmwasser. Schade, das man eine ansonsten sehr gute Sendung durch solche Sachen in Misskredit bringt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achso am 09 Aug 2010 14:14:47

ich find dass diese sendung, seit sie nicht mehr "auto motor und sport tv" heißt an niveau stark nachgelassen hat. war es damals noch eine informative sendung mit fahrzeugtest und gut recherchierten berichten, fällt sie meines erachtens jetzt immer mehr in die übliche rtllII-raser-berichterstattung ab.

gruß,

achso

jokathi am 09 Aug 2010 15:14:21

Hi allerseits,

diese Sendung ist der größte Schwachsinn. Und wenn man die Produktionsfirma und die Darsteller dann auch noch persönlich kennt, dann wundert einen gar nichts mehr. Es geht lediglich um die Einschaltquote, Lowcost in der Produktion und von Niveau redet sowieso niemand im RTL-Verbund.

aus dem sonnigen Neuss!

Johannes

Anzeige vom Forum

kamann am 09 Aug 2010 16:09:57

hallo;
gibt es bei wiso nicht auch so einen Experten und den auf FS-gebühren
mfg

Gast am 09 Aug 2010 16:22:28

Hit Radio FFH hat auch einen Auto Doc da ruft man an und z.b macht das Geräusch nach und schwups weis der bescheid.

Ist für mich nee Riesen Verarsche eine Werkstatt findet den Fehler nicht aber der weis gleich was es ist.

Frank

wocaraft am 09 Aug 2010 16:53:28

Wenn keiner diese Sendungen anschauen würde, gäbe es?
Richtig diese Sendungen schon lange nicht mehr :twisted:
Genauso ist es mit der Bildzeitung usw. :twisted:

Re_tep am 09 Aug 2010 17:18:41

Das mit dem Duc ging ja noch, aber der PKW-Zahnriemenwechsel auf einem Campingplatz unter Zuhilfenahme eines Gabelstablers, um UNTER dem Auto arbeiten zu können, hatte schon ein arges Gschmäckle... :eek:

camperfrank am 09 Aug 2010 18:21:12

frank-sch hat geschrieben:Hit Radio FFH hat auch einen Auto Doc da ruft man an und z.b macht das Geräusch nach und schwups weis der bescheid.

Ist für mich nee Riesen Verarsche eine Werkstatt findet den Fehler nicht aber der weis gleich was es ist.

Frank

Da muß man aber auch wissen auf welcher Seite man steht.
In meiner Renault Fachwerkstatt weiß man z.B. nix über typische Megane Schwächen!! Im Megane Forum schon......

Bei Daimler war es ähnlich.

:wink:

Gast am 10 Aug 2010 10:46:09

na ja, wer bei den Privaten richtige Wissenssendungen sucht, ist da Fehl am Platze. Da findet man halt nur Unterhaltungssendungen.
Denn Wissen kostet erst einmal Geld. Wissensvermittlung ebenso.
Mit Wissensanwendung kann man Geld verdienen! Und da wissen die Privaten schon, wen sie ansprechen müssen, um die Werbung an den Mann oder Frau zu bringen. Menschen die nicht nach Wissen trachten.

Also sollte man diese Sendungen genauso ernst nehmen, wie die eingeblendeten Werbungen mit ihren Versprechungen :!:

Jörg

kartjule am 10 Aug 2010 10:57:48

Das gezeigte Wohnmobil war bis vor kurzem mein Wohnmobil. Von den angesprochenen Fehler waren keine bei Übergabe keine vorhanden und wurden Herrn Faul auch gegenüber nicht angegeben. :oops:
Ich wurde von vielen Freunden schon wärent der Sendung angerufen die mein ex Mobil erkannte und mich auch gleich darauf ansprachen. Dto war es auch am Montag Morgen in der Arbeit :twisted:

Ich habe dann Herrn Faul angemailt um zu hören was nun wirklich ist..
Antwort alles wäre gut...kam als Antwort. er sei schon 7000 km seit Mai gefahren und nutze jede Freie Minute um unterwegs zu sein

Eventuell wird hier also so gehandelt wie es mein Vorschreiben es schon erwähnt hat. Hier werden Foren duchsucht und Themen aufgegriffenb

kartjule am 10 Aug 2010 14:01:14

für alle die die folge nicht gesehen haben läßt sich die folge nochmals im internet sehen. :cry:

--> Link

camperfrank am 10 Aug 2010 14:31:10

Das Magnetventil ist in dieser Baureihe ein bekanntes übel. Damal (1997 u. 1999) hatte ich an beiden neuen Fahrzeugen das Problem.
In Italien hat mir ein Monteur für 50 Mark das Ventil mit dem Hammer außer Gefecht gesetzt, damit ich wieder nach Hause kam......

ISt schon lustig was die daraus machen.....
:D

Dethleffsfahrer am 10 Aug 2010 17:35:33

:) :) hab mir alle Filmchen reingezogen war sehr unterhaltsam, sonst nix und zur Zerstreuung ist das allemal geeignet. :) :)

macagi am 10 Aug 2010 22:56:54

Moin moin,

ich würde sofort glauben dass die Probleme in dem Report fabriziert sind.

Jedoch sind mE doch ein paar brauchbare Hinweise bzw nutzbare verfahrensweisen drin. Vor einiger Zeit wurde der Fall eines Renaults behandelt bei dem das Xennlicht defekt war - die Jungs haben den Scheinwerfer in einen Backofen gelegt um die Klebung weich zu machen.

ich habe möglicherweise demnächat dasselbe Problem bei unserem Mazda 6, bei dem ich den Scheinwerfer ausenandernehmenn mussum die Höhenverstellung zu reparieren.
Schaun mer mal.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werksbesichtigung..
244er Innenraumlüfter, Bauj.`04, 80Tkm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt