aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muss der Frischwassertank auch gereinigt werden, wenn, wie

olli-cindy am 03 Aug 2010 16:57:11

Hallo,

wir sind ganz neue Wohnmobilisten............... Muss der Frischwassertank auch gereinigt werden, wenn ja wie oder mit welchen Mitteln?

besten Dank im voraus

Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 03 Aug 2010 17:08:09

Hallo Olli,

erst mal Herzlich Wollkommen im Forum.

Benutz mal die "suche" denn dann bekommst du schon sehr viel Info übetr Tankreinigung. Denn das ist ein Thema welches im Forum des öfteren durchgekaut wird.

Udo

reinharddb100 am 04 Aug 2010 20:08:28

Moin,
nach dem Lesen der ganzen Tabletten und sonstigen Reinigungsprozeduren habe ich mich entschlossen, den Tank herkömmlich zu reinigen, was bei mir wegen einer großen Öffnung oben, die gut zugänglich ist, sehr gut ging:
Von innen alles gut mit einem harten Schwamm reinigen, besonders nat. den Bereich unterhalb des Pumpenansatzes, denn der ist besonders schlammig, dann abpumpen und den Rest des "Wassers" mit einem guten Wasserabsaugen leersaugen o. ä. Ich habe dann alles mit einem Schwammtuch gut ausgewischt, Wasser eingefüllt und Essig-Essenz hinzu gegeben, damit die Leitungen auch was abbekommen.
Ergebnis nach einigen Tagen des hin und wieder mal laufenlassens: absolut sauberes Wasser! Der Essiggeruch verschwindet im Laufe der Zeit durch die stettige Verdünnung, schadet nichts und nutzt ja nur. Könntest nat. auch dann alles ablassen und wieder neu befüllen,- Geschmacksache.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2010 07:21:25

Hallo,

gut geht es auch mit Zitronensäure aus dem Supermarkt.
Am Ende der Reise eine Flasche , so auf 20 - 30 l reinkippen,eine Runde mit dem WOMO drehen, alle Leitungen fluten und das ganze über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag alles ablassen , den Tank und die Leitungen einmal mit klarem Wasser spülen, dann auswischen und mit einem sauberen Tuch abtrocknen.
Der Tank bleibt immer hygienisch sauber und glatt wie ein Kinderpopo.
Den großen Deckel offen lassen genauso wie den Auslaß, damit auch die letzte Feuchtigkeit verschwindet.
So mache ich es.
Aber jeder macht es anders, jedem so wie es gefällt.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

änderungen im womo
Seitz S4 Verdunkelungsrollo reparieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt