aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

änderungen im womo

wilma61 am 02 Aug 2010 21:26:52

hallo an ale die noch zuhause sind.

Ich habe mal ein paar fragen und bitte um lösungen.
Wir besitzen en joint 369 alkhoven.
Sind sehr zufrieden und haben auch schon ganz viele sachen zum vorteil und bequemlichkeit verändert.
1) Jetzt such ich noch eine lösung für unsere Mülltonne, Ist in der Tür und gefällt mir nicht.
2) Eine zusätzliche ablage für in der Küche.
3) Wir haben einen Rollerträger von Sawiko und überlegen ein kofferanhänger anzuschafen funktioniert das oder musen wir den träger abbauen?
weiter sind wir für andere ideen auch sehr dankbar.

Liebe grüße an alle die mich kennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 04 Aug 2010 11:21:22

Hallo,
ein paar Fotos vom Innenraum (Küche, Eingangsbereich usw.) wären ganz gut um evt. ein paar Tipps bezüglich Küchenablage und Mülleimer abzugeben.

Also Rollerträger und Anhänger zusammen funktioniert nicht !
(Entweder, oder......)

Fred 8)

wilma61 am 04 Aug 2010 16:21:37

vielen dank Fred

im moment steht unser gutes stück in der halle.
Aber sobald wir ihn holen mache ich ein paar billder.
Schade das Anhänger und Träger nicht zusamen geht.
Da wir planen um in 2 1/2 jahren, für ca 2 jahren unterwegs sein möchten,
mussen wir da eine andere lösung für finden, da wir nur eine kleine heckstauraum habe.

LG wilma :?:

Anzeige vom Forum

brainless am 05 Aug 2010 00:56:53

Wenn es der einschiebbare Rollerträger von Sawiko ist, dann gibt es auch die dazu passende Anhängerkuppung: Der Rollerträger wird nach hinten herausgezogen, der Halter mit dem Kugelkopf wird reingeschoben.
Beide nutzen die gleichen Aufnahmen am Fahrzeugrahmen.

Also - entweder Träger oder Hängerkupplung.

Am besten, Ihr fragt mal bei Sawiko --> Link nach.

Viel Erfolg,

brainless :wink:

pilote600 am 05 Aug 2010 07:00:08

wilma61 hat geschrieben:vielen dank Fred

im moment steht unser gutes stück in der halle.
Aber sobald wir ihn holen mache ich ein paar billder.
Schade das Anhänger und Träger nicht zusamen geht.
Da wir planen um in 2 1/2 jahren, für ca 2 jahren unterwegs sein möchten,
mussen wir da eine andere lösung für finden, da wir nur eine kleine heckstauraum habe.

LG wilma :?:

Hi,

nur mal zum logischen nachdenken ....

du hast einen Roller (sagen wir mal das Teil wiegt 50kg (sicher mehr) uf deinem Rollerträger ....

Nun (es gibt solche Systeme, meist selbstbauten) möchtest du noch eine AHK mit Anhänger dran machen ..... selbst wenn du 100KG Stützlast hättest (was du übrigens zu deinem Fahrzeuggewicht dazuaddieren musst um dein ZGG nicht aus den Augen zu verlieren) hättest du nur noch 50kg Stützlast für deinen Kofferanhänger. Des weitern wird ja mit jedem cm die die AHK weiter hinter der Achse ist die "Hebelwirkung" größer.

Vorschlag, lass den Rollerträger weg und nimm einen Größeren Kofferanhänger in dem Auch der Roller Platz hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Aufbau
Muss der Frischwassertank auch gereinigt werden, wenn, wie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt