aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP/ Parkplatz NOK -Hochdonn Südseite

luedra am 03 Aug 2010 16:58:23

Hallo,

in der Stellplatzkarte wird von der Nord- und Südseite in Hochdonn gesprochen.
Die Nordseite kenne ich schon und habe von doert damals auch WOMOs auf der Südseite gesehen.
Nun meine Anfrage:
Gibt es den (inoffiziellen) SP auf der Südseite noch :?:
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Platz gesperrt sein soll.
Wir wollen im September Schiffe schauen. (einmal Schiffe satt :D )
Schon einmal Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 03 Aug 2010 18:37:37

luedra hat geschrieben:Nun meine Anfrage:
Gibt es den (inoffiziellen) SP auf der Südseite noch :?:
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Platz gesperrt sein soll.
Wir wollen im September Schiffe schauen. (einmal Schiffe satt :D )
Schon einmal Danke.

Hallo luedra,
schon letztes Jahr war dort alles abgesperrt. Lediglich am Fähranleger der "Reservefähre" stand tagsüber ein Mobil um Schiffe zu schauen.

Werden nächste Woche aber dort mal schauen fahren und falls es wieder offen ist, hier berichten.

Michael

luedra am 03 Aug 2010 18:55:03

Hallo Michael,

Danke für Deine Bemühungen. :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 12 Aug 2010 09:33:47

Hallo Dieter & Angelika,
wir sind jetzt in Hochdonn. Die Südseite ist abgesperrt. Die Schranke steht zwar offen, Wohnmobile stehen dort aber keine mehr. Auf der Nordseite werden die Mobile noch geduldet. Aber auch hier wurde der Platz etwas eingeschränkt (siehe Foto). Es wird zwar immer mal wieder ein Plätzchen frei, aber da muß man selbst an Wochentagen schon Glück haben.

aus Hochdonn
Michael (--> Link)

luedra am 12 Aug 2010 09:55:19

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.
Wieviel Plätze sind es denn ca. auf der Nordseite?

Gast am 12 Aug 2010 11:08:46

reisemobil.online.cx hat geschrieben: Auf der Nordseite werden die Mobile noch geduldet. Aber auch hier wurde der Platz etwas eingeschränkt (siehe Foto).

Moin moin,
ja und warum eingeschänkt :?:

... weil Wohnmobile auch " hinter " :!: dem Durchfahrtsverbot Schild standen, wo jetzt auf dem Bild links die Pfähle stehen.

Jedesmal wenn ich dort war, standen hinter dem Verbotsschild Wohnmobile, DIE haben das versaut :!:
Habe schon mal welche darauf angesprochen, aber man bekommt dann nur blöde Antworten und wenn ich dann noch sehe wieviel Müll um den kleinen Papierkorb an der Bank abgelagert wird, wundert mich nichts.... leider.

Die " Schwarzen Schafe " versauen uns ALLES :!:

reisemobil.online.cx am 12 Aug 2010 15:44:20

luedra hat geschrieben:Wieviel Plätze sind es denn ca. auf der Nordseite?
Hallo Dieter & Angelika,
es kommt immer darauf an wie viel Platz die einzelnen Mobile zwischen sich und dem Nachbarn lassen. Momentan stehen einige sehr weit auseinander (siehe Foto). Der kleine VW-Bus aus den Niederlanden stellt immer abwechselnd den Tisch oder die Fahrräder so vor den Bus, dass sich ja kein Anderer dazwischen stellt.
Wie schreibt Hennes es so schön "Die Wohnmobilisten versauen es sich selber".

Aber zu Deiner Beruhigung, so ca. 15 - 20 Mobile sollten immer noch ein Plätzchen am Kanal in Hochdonn finden.

aus Hochdonn. Morgen geht es weiter.
Michael (Live von Unterwegs: --> Link )

luedra am 12 Aug 2010 16:55:08

Hallo Michael,

nochmals ein Dank für Deine Mühe.
Wir wollen dort Mitte September mit 3 WOMOs
für eine Nacht stehen.
Hat der Kaffee in Burg geschmeckt :?:
Wünschen Euch eine schöne weitere Tour.

Zitroneone am 08 Jan 2014 09:36:16

Hallo, ich bin neu im Forum und Stelle mal meine erste Frage.
Gibt es da eine öffentliche Toilette?

reisemobil.online.cx am 08 Jan 2014 09:44:03

Hallo "Zitroneone",
am Fähranleger, nur wenige Meter vom Stellplatz, gibt es eine öffentliche Toilette. Hier noch ein paar alters Fotos von dort --> Link

Michael

Zitroneone am 10 Jan 2014 07:25:35

Super, vielen dank.

Frank W am 22 Jan 2014 13:47:07

Warum ist es wichtig, ob dort Toiletten sind?
Viel wichtiger wäre es, sich mal um die Clique von Dauercampern zu kümmern, die dich dort (zumindest von Freitag bis Sonntags) breitgemacht hat, und sich auch noch gegenseitig die Plätze freihält!
D. h. man macht sich s e h r breit und rückt dann zusammen, wenn ein Kumpel kommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladenburg - 2. Stellplatz ?
Stellplatz in Herrsching am Ammersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt