Hallo der ein oder ander kann sich vielleicht noch erinnern , hatte vor ca.4 Monaten mal ein Thema gepostet (Zahnriemenwechsel und nur noch Probleme)
So Heute endlich hat das ein Ende , die Werkstatt hatte mir einen Neuen Zahnriemen montiert , ab da Heulgeräusche und Motorkontrollleuchte angegangen , laut Werkstatt wir haben alles richtiggemacht , wir machen jeden Tag 5 Zahnriemen , erste Reklamation wurde Spannung Rausgenommen , war etwas besser aber Nockenwellensensor mit Kurbelwellensensor kein Synchronlauf , das wäre aber nicht die schuld der Werkstatt , das war schon gewesen , habe aber mich nicht beirren lassen und darauf bestanden das das in Ordnung gebracht wird , da hatte sich herausgestellt das Zahnriemen um einen Zahn versetzt aufgelegt war , Motorkontrollleuchte war wie ein wunder aus , aber gejaule vom Riemen immer noch da , Lt.Meister das würde sich geben nach ca.100km ,das hat sich nicht gegeben nach 1800km immer noch nicht , habe es wider Reklamiert da hat man mir gesagt da könne man nichts machen , ich habe aber darauf bestanden mir einen Neuen zahnriemensatz zu montieren , nach ca. 2 Stunden immer Lauterer gewordener Diskussion , hat der Chef dann gesagt wir Wechsel nochmal , aber über die kosten müssen wir noch Reden , daraufhin habe ich gesagt sie können mit wen sie wollen über die Kosten reden aber nicht mit mir von mir gibt es nichts , jedenfalls bin ich dem Monteur nicht von der Seite gewichen , Chef kam auch mehrmals dazu, und versucht das Geräusch auf turbolader / Lima /Klimakompressor zu schieben halt immer wieder versucht Kosten Abzuwälzen , jedenfalls nachdem der Neue
Zahnriemen mit rollen montiert war sind Geräusche wie weggeblasen , und kein Entschuldigung oder Ähnliches, Lt. Chef war wohl ein Materialfehler,da könnten wir auch nichts dazu , das ist zwar richtig aber ein kleines Sorry wäre drotzdem angebracht gewesen.
Natürlich habe ich nichts Bezahlt.
Peter