cowie1612 am 04 Aug 2010 21:53:43 Hallo Womo-Freunde.-Wir wollen am W-ende mit unseren beiden Kids zur Doppelschleuse.-Frage : Wie gut ist dieser SP ?-Darf mann dort grillen ?-Hat jemand Bilder?-Im Internet stehen wir Womo`s ca.1meter nebeneinander,angegeben ist aber mind.5x8meter.
danke im voraus+liebe Womo grüße
cowie 1612+Familie
carthamen am 05 Aug 2010 00:19:19 Hallo cowie,
kann den Stellplatz nur empfehlen. Wir waren erst vor 10 Tagen dort und es hat uns gut gefallen. Ob man dort grillen darf, weiss ich nicht, nehme aber an das es möglich ist.
Man ist schnell mit dem Rad oder auch sogar zu Fuß an der Museumsmeile. Ich finde den Stellplatz deutlich besser als den anderen, neuen Stellplatz am Fischereihafen.
Denkt dran einige 50 Cent Stücke mitzunehmen, denn nur diese funktionieren in den Stromautomaten, auch zum Ziehen des Tickets braucht man genau abgezähltes Kleingeld (6,50 €/24Stdn.) - der Automat wechselt nicht.
Ansonsten kann man alles beim netten Platzwart erfragen. Morgens auch Brötchen- und Bildzeitungsbestellung für den nächsten Tag möglich.
pipo am 05 Aug 2010 07:21:26 Hier gibt es massig Bilder und detailierte Beschreibungen: --> Link
Aber das Wichtigste hat carthamen bereits erwähnt: Kleingeld :D
Wir haben in übrigen niemanden grillen gesehen, aber ich denke ein Gasgrill dürfte niemanden stören :wink:
Suse am 05 Aug 2010 12:13:21 Hallo,
das Wichtigste ist bereits erwähnt: Kleingeld
Wir waren 2009 auf dem Stellplatz, es wurden Gasgrills benutzt.
Der alte Platzwart ( H. Dittert ) war noch im Amt, den neuen P.-Wart haben wir noch nicht kennen gelernt, soll aber auch in Ordnung sein, er soll dort auch Fisch räuchern, dann dürfte Grillen kein Problem sein.
Eine Platzreservierung ist angebracht, oft sehr voll.
Viel Spaß in Bremerhaven
cowie1612 am 09 Aug 2010 23:42:18 Hallo Womo-Freunde.-Wir waren am W.-ende mit unseren beiden Girlis(3+8)aufn SP Doppelschleuse,und es hat uns ganz gut gefallen.-Das, was uns störte ,waren diese diese verdamten 50Cent Münzen(ansichtssache).-Ansonsten ist dieser SP aber durchaus empfehlenswert.-Schön für die Kids war natürlich der sehr schön angelegte Zoo,die Fußgängerzone mit Mc Doof,die Hafenrundfahrtund natürlich die vielen Schiffe,die am Womo vorbeikamen,und das alles in Füßnähe !!!-BILDER FOLGEN IN KÜRZE...
liebe Womo-
cowie1612
maxe am 10 Aug 2010 21:56:28 Ich kann den Platz auch empfehlen, die Lage ist super und der Berteiber ist auch nett. Am Wochenende ist es dort sehr voll, also früh anreisen.
Wenn jeder richtig steht hat man auch den Richtigen Abstand zum Nachbarn.
Ich denke auch das ein Gasgrill kein Problem sein kann.
Haraldd am 28 Okt 2013 16:53:27 Die Aufteilung des Platzes ist sehr gut, die Lage gut. Da auch nachts geschleust wird und das Schleusen mit Lärm verbunden ist, werden lärmempfindliche Menschen gestört. Die sanitären Anlagen, bestehend aus alten Containern, sind absolut untauglich. Die Toiletten sind noch einigermassen i.O., die Duschen sind aber das Letzte.
dg1yff am 28 Okt 2013 17:26:37 Haraldd hat geschrieben:Die Aufteilung des Platzes ist sehr gut, die Lage gut. Da auch nachts geschleust wird und das Schleusen mit Lärm verbunden ist, werden lärmempfindliche Menschen gestört. Die sanitären Anlagen, bestehend aus alten Containern, sind absolut untauglich. Die Toiletten sind noch einigermassen i.O., die Duschen sind aber das Letzte.
Warst Du wirklich an der Doppelschleuse in Bremerhaven ????? :roll: Ich habe den Platz nach meinem letzten Besuch im Mai anders in Erinnerung !
bandi am 28 Okt 2013 17:53:40 Halöli!
Ich will nächstes Wochenende 31.10.2013 nach Bremerhaven fahren. Hoffentlich ist es einigermaßen trocken. Das sind ungefähr 350km eine Richtung zu Fahren . Werde auch die Doppelschleuse ansteuern, hoffentlich ist der Platz noch offen ,Auf der Seite Bremerhaven steht das diese Anlage im Winter nicht befahrbar ist.
Mache nach dem Wochenende Meldung.
Lg. Bernd.
chrisc4 am 11 Sep 2025 18:43:16 Der Stellplatz existiert nicht mehr, es wurde alles entfernt, nur das Gebäude steht noch, sieht sehr verwahrlost aus. Es finden dort Bauarbeiten statt. Vielleicht wird ein neuer Stellplatz gebaut? Schade, zur Innenstadt konnte man hinlaufen, die anderen Stellplätze sind ja alle ziemlich weit entfernt.
Lancelot am 11 Sep 2025 18:52:16 chrisc4 hat geschrieben:Der Stellplatz existiert nicht mehr, es wurde alles entfernt, nur das Gebäude steht noch, sieht sehr verwahrlost aus. Es finden dort Bauarbeiten statt. Vielleicht wird ein neuer Stellplatz gebaut?
Die Info auf der HP dazu : ACHTUNG: Der Stellplatz wird für Sie modernisiert. Daher wird der Stellplatz komplett vom 25.08.- 14.09.2025 geschlossen! Alternativ steht Ihnen der Stellplatz am Fischkai zur Verfügung.Siehe : --> Link
chrisc4 am 11 Sep 2025 19:03:26 Danke für den Link! Da war ich zu früh dort, schade! Der 14.9. kann aber nicht klappen, da ist noch nichts!
frajop am 12 Sep 2025 16:37:42 Wir standen vor ein paar Tagen auch vor dem geschlossenen Platz, es wird fleißig gebaut dort. Wir haben dann mal den Stellpatz am Hostel angefahren. Der ist gar nicht schlecht, sehr ruhig und mit 21€ incl. allem sogar noch preiswert. --> Link
an100 am 16 Sep 2025 22:15:00 Hallo, Antwort von Bremerhafen Touristikservice:
Sehr geehrte Herr Neumann, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Umbauarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, und Sie können den Stellplatz an der Doppelschleuse ab heute ,den 16.09.2025, wieder nutzen. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an! Herzliche Grüße von der Küste
i.A. ...
Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
|
|