xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bin noch offen für 3 Wochen Deutschland mit Kinder und Hund

Gast am 05 Aug 2010 07:34:10

Hallo, das der Große Vorteil beim Reisen mit dem Wohnmobil. man kann erst kurz davor sehen wo man hinfährt ;) Nicht immer das selbe Hotel ;)
Vieelicht hat ja noch jemand einen Tip, kommt gerade von einem SP oder CP wo Er oder Sie so begeistert sind.

Wir möchten gerne ans Wasser und Oskar (französische Bulldogge) sollte schon alles mit machen (also ins Hallenbad natürlich nicht) ;)

Danke für Eure zahlreichen Tipps, die jetzt gleich auf mich einknallen ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 05 Aug 2010 07:57:32

Hallo Marcus,

wir waren im Sommer 2008 an der Nordseeküste. Unsere Jungs waren damals 14 und 15 Jahre alt.
Wir fanden die Tour toll. Würde sie allerdings verbinden mit dem Besuch der Meyer Werft in Papenburg. Da waren nicht nur die Kids von begeistert.

Die Tour findest du auf unserer HP. Klicke auf den www-Button und dann DEutsche Nordseeküste 2008

steuertantegabi am 05 Aug 2010 09:22:36

Guten Morgen,

wir (Sohn 10 J. und ich 48 J.) waren gerade 3 Wochen an der Ostsee. Davon haben wir allein 11 Tage in Schönberg - Brasilien Stellplatz Mittelstrand gestanden. Zum Meer und dem tollen Strand nur über den Deich, schön ruhig, Hundestrand ca. 300 m entfernt. Super Radwege in alle Richtungen, nach Laboe zum U-Boot sind es schätzungsweise 10 km.
In Schönberg-Strand gibt es einen Supermarkt und alles was man sonst noch braucht.
Schönen Urlaub
Gabi Niemann

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 05 Aug 2010 09:43:13

Wir sind immer gern an den Küsten dieser Welt unterwegs.
Wenn es Deutschland sein darf, würde ich eine Reise an der Ostseeküste von Flensburg kommend etwa bis Darß / Fischland empfehlen.
Flensburg - Kappeln - Neustadt (Holst.) - Insel Fehmarn - Niendorf - Travemünde - Kühlungsborn - Warnemünde - Graal-Müritz bis Zingst.

Das Netz an SP / CP ist sehr dicht, es gibt viel zu entdecken und Kosten für Gastronomie, Fischbrötchen und Freizeitaktivitäten sind überschaubar.

Ein paar Inspirationen kannst du dir gern in diversen Reiseberichten hier im Forum oder auf den zahlreichen Webseiten / Blogs der User holen.
Wir selbst berichten wie folgt:
- Fehmarn bis Travemünde, Frühling 2007:
--> Link

- Fehmarn bis Warnemünde, Sommer 2007 (ab Tag 6):
--> Link

- Flensburg - Fehmarn - Kühlungsborn, Sommer 2009 (ab Tag 10):
--> Link

Björn

Beduin am 05 Aug 2010 14:15:12

Hier mal der Link zum SP Mittelstrand --> Link den habe ich mir auch notiert ;D

eva b. am 06 Aug 2010 09:09:16

Hallo Marcus,
so zum groben Überblick ist die angehängte Karte vielleicht ganz gut geeignet. Die eingezeichneten Plätze wurden alle schon mal besucht und beschrieben. Details zu den jeweiligen Orten findest du hier im Forum auf der Stellplatzkarte--> Link. Es handelt sich ausschließlich um offizielle Wohnmobilstellplätze, die Stromanschlüsse und eine V/E bieten (teilweise auch Toiletten und Duschen).
Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Stellplätze mit o.g. Kriterien, die ich nicht eingezeichnet habe. Falls jemand einen solchen Sp kennt --->bitte melden :)
Und bitte nicht so pingelig sein - es handelt sich bei der Karte nicht um eine korrekte geographische Darstellung :wink:
Bitte zum Vergrößern anklicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berchtesgadener Land; 2 Wochen Wandern im Oktober
Edersee-Stellplatz am Hotel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt