Dometic
hubstuetzen

D-39218 Schönebeck OT Frohse Burgwall 2a-b


LowCostDriver am 06 Aug 2010 16:07:38

Ort: D-39218 Schönebeck OT Frohse
Straße: Burgwall 2a-b
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.038397
Longitude: 11.709945

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

FrankundMone am 15 Aug 2010 14:46:16

Wir waren dort. :D

Man steht direkt an der Elbe. Es ist alles da, was man braucht, Duschen und WC okay und wenn man mag, werden einen morgens auch die Brötchen direkt ans Womo geliefert.
Da wir Stellplatz 1 hatten, lag recht viel Müll am Zaun, riesige Schrauben, kaputte Gartendeko, Töpfe etc. Die anderen Plätze waren aber sauber, halt nur persönlich Pech gehabt.
Für einen Stellplatz fanden wir es mit 23 Euro (2 Erw, 3 Ki) etwas teuer aber für eine Nacht ging es.

Wir persönlich würden den SP nicht noch einmal anfahren, weil es einfach nicht unsere Gegend ist.

maria-eva am 15 Aug 2010 20:25:44

Auf unser Elbe-Havel-Spree-Tour haben wir im August 2009 diesen Stellplatz besucht.

Der Stellplatz liegt direkt an der Elbe an einem Hafen bzw. Wasserparkplatz. Er befindet sich außerhalb von Schönebeck.
Die Anfahrt ist gewohnheitsbedürftig. Langsames Fahren wegen alten Betonplatten ist angeraten!!!
Der Hafenmeister und sein Team sind sehr freundlich. Brötchen werden morgens nach Bestellung geliefert.
Toiletten und Duschen befinden sich in einem älteren Container.
Es gibt einen Imbisswagen, der abends besetzt ist und Getränke und kleine Speisen anbietet. Im vorderen Bereich stehen ein paar feste Wohnwagen.

Die Entsorgung ist etwas schwierig. Chemietoilette wird hinter den Duschcontainern in einem dafür vorgesehenen Becken entsorgt. Vorsicht Stolpergefahr. Der Weg dorthin ist nicht gerade gepflegt.
Um den Stellplatz herum sind sehr viele „Altlasten“ zu sehen.
Die Ruhe und Aussicht auf die Elbe ist toll.

Auf dem Gelände gibt es einige Hunde, die frei laufen dürfen, aber sehr sozialverträglich sind. Wer allerding Probleme mit Hunden hat oder selbst einen Hund mitführt, der es nicht gerne hat, dass ein anderer Hund in seinem „Revier“ also um das Womo und an das Womo kommt, wird hier etwas Probleme haben.

Alles in allem ein Platz, um sich auszuruhen.
Der Preis ist meines Erachtens zu teuer für den vorhandenen Standard. Wir haben 12 Euro für 2 Personen zuzüglich 2 Euro Strom und 1 Euro für die Duschen (diese sind nicht sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach) bezahlt.

Wir persönlich würden den Platz auch nicht noch mal anfahren. Außer Aussicht auf die Elbe bietet er nichts und es rundherum sehr ungepflegt.

uwesch am 11 Okt 2010 12:31:38

Auch wir waren vom 03. - 08.10.2010 auf diesem Platz, da wir beruflich in Magdeburg zu tun hatten. Leider mußten wir wegen dem Hochwasser schon auf der Zufahrtstraße stehen bleiben. Trotzdem haben wir 5Euro fürs Wohnmobil plus 3,60 pro Person und 2Euro für Strom bezahlt. Das finde ich irgendwie nicht ok aber wir hatten keine andere Wahl. Das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Habe die Werkstatt ausgiebig genutzt und kleinere Reparaturen am Wohnmobil gemacht.

Ob ich noch mal hinfahre, weiß ich noch nicht, denn eigentlich zu teuer für den Platz

Tipsel am 03 Jul 2019 17:51:40

Wir wollten heute dort übernachten....

Die Zufahrt über ein verlassenes verfallenes Industriegelände schreckt erst mal ab. Dann folgt eine schmale Zufahrt ohne Wendemöglichkeit vor der Schranke.
Unten am Ufer stehen Dauercamper, daneben eingezäunt der Womo-Platz, auf dem man wohl dicht an dicht stehen muss, wenn man sich an die Markierung hält.

Wir bekamen dort unten Platzangst hinter dem Zaun und sind wieder geflüchtet.

Humbert am 05 Jul 2019 09:52:03

Tipsel hat geschrieben:Wir bekamen dort unten Platzangst hinter dem Zaun und sind wieder geflüchtet.


Hallo Christel,

wir waren 2015 auf diesem Platz und da hätte ich mir das durchaus vorstellen können, da jeder sich so stellen konnte wie er wollte.
War super, mit Bootsfahrt auf der Elbe und selbstgebrautem Bier. Das gibt es auch vom Imbisswagen auf dem Platz.

Auf unserer Rückfahrt waren wir im September 2017 erneut auf diesem Platz und da waren die Womo-Stellplätze parzelliert.
Abgesehen davon, dass wir fast alleine waren ist schon genügend Platz je Stellplatz vorhanden.

Guckst du:


Gruß Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-06537 Kelbra Seecamping Kelbra
D-28207 Bremen Schosterboorn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt