aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgung für Kühlschrank über Trennautomat

mk9 am 06 Aug 2010 16:09:51

Aus gegebenem Anlaß habe ich dieses Thema angeschnitten.
Grund war, dass ich per KN einem mir sehr hilfreichem Forenmithlied ein Schaltschema zeigen wollte, um mir bei meinem Problem mit dem KS zu helfen.
Obwohl in der Vorschau die Zeichnung, von mir selbst angefertigt, also keine Abbildung einer Betriebsanleitung des Herstellers, als Anhang zugefügt und zu sehen war, erfolgte keine Übermittlung. Lediglich der Text war für das Forenmitglied zu sehen.

Habe erneut eine Zeichnung erstellt, die als Anhang beigefügt ist.
Bin mal gespannt, ob es hiermit klappt.

Betone ausdrücklich, dass mein Zeichnung m.E. nicht als Verletzung des Urheberrechtes zu sehen ist. Habe ja auch selbst den Trennautomaten in meinem Peugeot J9 eingebaut und entsprechend angeschlossen.

Im Übrigen wäre dieses Schaltschema als Download im Internet auch zu sehen.

mk9 ( Manfred )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 06 Aug 2010 16:29:54

Hallo Manfred,

ich glaube das faellt nicht der Zensursula zum Opfer, sondern Anhaenge in KNs sind einfach unzuverlaessig, manchmal klappt's, manchmal nicht.

Ich hatte letztens Erfolg beim 3x Anhaengen des selben Bildes, bei den ersten beiden Malen war es so wie von dir beschrieben...

Dazu muss man uebrigens nicht die KN immer wieder neu erstellen, solange diese nicht vom Gegenueber abgeholt wurde kann man ueber 'aendern' hinein und den Anhang nochmals dranhaengen.
Wenn man sie oeffnet sieht man ob es mit dem Anhang geklappt hat...

mk9 am 06 Aug 2010 19:48:12

Hallo kassiopeia,

ja dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so ergangen ist.
Mein hilfreicher User hatte mir schon 2 x mitgeteilt, dass der Anhang nicht zu sehen war. Habe ihm dann heute geschrieben, dass ich es mit dem o.g. Thread versuche. Hat ja auch funktioniert. :)

Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht

mk9 ( Manfred )

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2010 13:03:47

Hallo Manfred

Alle Leitungen die „Starkstrom“ führen systematisch auf Spannungsabfall prüfen, (Voltmeter = 2 Volt, von Quelle -> Ziel), Kühlschrank auf 12V, EIN

- Batterie I+ -> Trennautomat I+
- Batterie II+ -> Trennautomat II+
- Trennautomat Eingang I+ -> Trennautomat Kühlschrank
- Trennautomat Eingang II+ -> Trennautomat Kühlschrank
- Trennautomat Kühlschrank -> Kühlschrank +12V
- Masse Kühlschrank -> Masse Fahrzeug

klaus

mk9 am 11 Aug 2010 15:18:08

Hallo Klaus,

habe soeben Deine Nachricht gelesen.

Werde alles so prüfen, wie Du es mir mitgeteilt hast. Über die Ergebnisse werde ich dann informieren.

Nochmals möchte ich mich für Deine Geduld mit mir bedanken. Es ist für mich schön zu wissen, daß es Menschen wie Dich gibt, die einem bei einem Problem helfen, wo ich nicht weiterkomme,

Viele

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma turbo vent ersatzhaube montieren
Einbau Dachklima-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt