Hallo Freunde,
da ich im Heckbereich einen Schaden an der Aussenhaut, Alu-Riffelblech? habe, suche ichersatzmaterial.
Wo kann man sowas bestellen?
Danke für Eure Hilfe.
Tobby
|
Hallo Freunde,
da ich im Heckbereich einen Schaden an der Aussenhaut, Alu-Riffelblech? habe, suche ichersatzmaterial. Wo kann man sowas bestellen? Danke für Eure Hilfe. Tobby Herzlich willkommen,
Ich habe mein Blech beim Hersteller meines Womos bestellt (wegen Farbe) bei dir würde ich auf alle Fälle wegen Wabenstruktur Orginalblech des Herstellers ordern. Ich habe für lackieres Glattblech 50Euro pro qm bezahlt + 19 Euro Versand. GRUSS Uwe Servus,
falls es sich um "handelsübliches" Alu-Riffel bzw Tränenblech handelt, dann frag einfach beim Schlosser deines Vertrauens. Die haben sowas in der Regel immer auf Lager. wir haben zumindest immer ein paar qm auf lager Hi,
bin auch gerade am stöbern wg. Reparatur des WoMos und habe welches im Baumarkt gesehen. Sollte Hornbach gewesen sein. Bin aber die letzten Tage auch noch in OBI und Bauhaus gewesen. Von daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher. De facto du bekommst auch welches im Baumarkt. Beste Jens Hallo Tobby,
Willkommen! Ausbesserung, oder ganze Heckplatte ist doch die Frage. Bei ganzer Seite spielt die Hammerschlagstruktur (original, oder nicht) eine untergeordnete Rolle. Genau betrachtet das niemand, ausserdem sieht man doch immer nur eine Seite und kann nicht "vergleichend" sehen. Bei partieller Reparatur wäre schon das Originalblech erforderlich. Die Reparatur ist aber nicht ganz einfach, wenn die Heckseite aus einem Stück gefertigt wurde. Du musst dann nämlich auf Strukturfolge achten und sehr sauber arbeiten. eigentlich eine Arbeit für sehr versierte Leute. Ich kann mich erinnern, das so eine Reparatur vor einigen Jahren mal in einer der gängigen Zeitschriften beschrieben wurde. Vielleicht weiss hier im Forum noch jemand wann und wo. Gutes Gelingen für Dein Vorhaben Albert Tag Tobi
Albert hat schon Recht, es kommt auf die Größe an. Ich würde aber immer zu Originalblech tendieren, da man es, bei anständiger Rep. fast nicht sieht. Bleche gibts bei Händlern, wennst Bilder machst ne Anleitung von mir. Aber nicht bei Baumarkt Schrott. Kurt Ja Kurt ist ja richtig so,
ich meine nur, wenn er die ganze Heckfront auswechselt, ist ein abweichendes Ornamentblech kein Beinbruch, weil die Unterschiede nicht so gravierend sind. Es gibt ja mehrere Hersteller mit den üblichen Konkurenzbremsen. Wer nicht weiss, das da gewechselt wurde, sieht das nicht, vom Farbton mal abgesehen. Aber den hat man bei partieller Reparatur auch. Alter Lack- neuer Lack. Ach so, Riffel-oder Tränenblech geh schon mal garnicht! Albert Klar Albert,
wenn das Heck komplett gemacht wird, kann man auch ein anderes Blech verwenden. Aber das würde ich nur machen wenns kein Original mehr gibt, denn sehen tut man es in der Gesamtansicht schon. Aber auch solche Bleche sollte original Bleche, und lackiert, sein. Kommt auch nicht viel teurer. Kurt |
Anzeige
|