xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit CoPilot Live

blur am 07 Aug 2010 19:43:54

Hallo,

in der letzten ct wurden Smartphone-Navi-Apps getestet.
CoPilot soll eine Wohnmobil-Einstellung haben.
Hat jemand das App in Benutzung und kann was zur Tauglichkeit fürs Womo sagen?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 07 Aug 2010 23:18:30

Kannst du mal was dazu erzählen, z.B. für welches Betriebssystem?
Symbian, WM, Android?

diefe am 10 Aug 2010 10:48:02

Hi,

ich hab auf dem iPhone CoPilot und Navigon.

Ja, bei CoPilot gibt's ein Wohnmobil-Reisemodus. Aber ich denke mal, dass das nur ein voreingestelltes Geschwindigkeitsprofil für die Berechnung der Ankunftzeit ist, quasi etwas schneller wie der LKW-Modus. Passt bei mir mit dem Womo jedoch fast jedes mal sehr gut. Die Routenführung ist gut und die Neuberechnung der Route (bei falschem Abbiegen oder so) geht ratzfatz.

Im großen und ganzen bin ich mit der App sehr zu frieden. Es gibt sehrsehrviele Einstellmöglichkeiten, was ich gut finde. Dadurch wird jedoch die Menüführung auch etwas unübersichtlich. Aber für 19,99€ für die DACH-Version eine klare Kaufempfehlung.

Link zu iTunes: --> Link

Im PKW verwende ich aber meistens Navigon, weil mir da die optische Darstellung besser gefällt und weil ich zur Zieleingabe 2-3 Taps weniger brauche.

Anzeige vom Forum

batchman99 am 10 Aug 2010 15:13:34

diefe hat geschrieben:
Link zu iTunes:

Danke für die Beschreibung.
Ich hoffe, es gibt auch noch was für die anderen 87% Smartphones ;-)

blur am 10 Aug 2010 15:18:08

Sorry :oops:
dass ich mich jetzt erst melde - ich dachte es gibt keine Beiträge, da ich keine Benachrichtigung bekam.

Danke für Eure Anworten!

Also, ich habe ein Android HTC Desire.

Dass der Wohnmobilmodus nur ein Geschwindigkeitsprofil bedeutet, dachte ich mir schon.
Mit der Navigon-Navi, die mich jetzt nach Südfrankreich und zurück führte, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber die prognostizierten Ankunftszeiten für LKW / PKW passen natürlich überhaupt nicht.
Und ein KO-Kriterium ist für mich, dass Navigon für Android keinen POI-Import kennt.

Habe gerade herausgefunden, dass CoPilot Poi-Import kann. Allerdings soll es problematisch sein.

Habt Ihr mit dem Poi-Import unter CoPilot Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
(ich schaue jetzt öfter nach, ob es Beiträge gibt)

diefe am 11 Aug 2010 06:08:03

Moin,

nee, ich hab nicht versucht, POI's zu importieren. Sollte aber laut FAQ kein Problem sein:

Kann ich zusätzliche POIs herunterladen?
Sie können jeden zusätzlichen POI im OV2-Dateiformat über das Internet herunterladen und im Gerät integrieren. Kopieren Sie dazu die BMP- und OV2-Dateien in den Ordner "\CoPilot\Save", und starten Sie CoPilot.

blur am 12 Aug 2010 11:21:20

Hallo,
diefe hat geschrieben:Moin,
nee, ich hab nicht versucht, POI's zu importieren. Sollte aber laut FAQ kein Problem sein:

ich denke, dann bekäme ich das hin, auch wenn User aus dem Forum bei pocketnavigation an der Importfunktion gescheitert sind.

Leider kann CoPilot nicht direkt meine Kontakte ansteuern, bin viel geschäftlich unterwegs. Das ist mit Navigon und der Google Navi einfach genial. Außerdem funktioniert da die Spracheingabe fast perfekt.

Werde wohl noch ne Weile mit meinem alten Garmin als Zweitnavi fürs Ausland und zum Ansteuern von meinen Stellplatzlisten hantieren, bis es die perfekte Lösung für meinen Androiden gibt.
Das System ist ja noch relativ jung, aber mit nem stürmischen Wachstum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Daten im Ausland (mehrere Länder)
surfstick vodafone.ie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt