rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

surfstick vodafone.ie

Gast am 29 Jul 2010 13:47:49

hallo in die runde,
habe die sim geordert und auch schnell bekommen. problem: sie funzt nicht.
ich habe einen Huawei 3765, der bei einem deutschen DSL-angebot von vodafone mit dabei war. sowohl die sich selbst installierende vodafone software vom stick als auch "mobile partner" fordern mich auf, eine SIM einzulegen, obwohl die drin ist. ich bin dann zu zwei vodafone-shops gegangen, um mich wegen eines etwaigen simlocks des sticks zu erkundigen. beide sagten, der stick funktioniere problemlos mit ausländischen SIM cards. auch handys erkennen die SIM nicht.
habe den verkäufer (iesim) am vergangenen montag darüber via ebay informiert - bis jetzt noch keine antwort. habe jetzt eben sicherheitshalber meine mitteilung an seine mailadresse geschickt. bin gespannt.
blöderweise habe ich das guthaben aufgeladen, bevor ich die SIM hatte, so nach dem motto, was soll schon schiefgehen. :boese: :boese: :boese:
na ja - mal sehen, wann er sich meldet....

hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit der kommunikation mit iesim?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 29 Jul 2010 14:04:01

Variofahrer hat geschrieben: ich bin dann zu zwei vodafone-shops gegangen, um mich wegen eines etwaigen simlocks des sticks zu erkundigen. beide sagten, der stick funktioniere problemlos mit ausländischen SIM cards. auch handys erkennen die SIM nicht.

Habe trotz der Aussagen gewaltige Zweifel, ob dein Stick SIM-Lock frei ist. Hast du vielleicht die Möglichkeit, die SIM-Karte in einen 100% SIM-Lock freien Stick zu tun?

Rallamann am 29 Jul 2010 16:20:29

Variofahrer hat geschrieben:hallo in die runde,
.... ich bin dann zu zwei vodafone-shops gegangen, um mich wegen eines etwaigen simlocks des sticks zu erkundigen.

hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit der kommunikation mit iesim?

Hallo zusammen,

ich denke auch, das der Stick nicht frei ist.
Schau mal auf Seite 4 im alten Treadt, da steht was zur Kommunikation des Verkäufers, hatte tadellos geklappt.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2010 16:26:34

er hat jetzt gerade geantwortet und auch die frage gestellt, ob der stick wirklich simmlockfrei ist. hier ein screenshot, aus dem m.E. hervorgeht, dass der stick nicht gelockt ist:

pipo am 29 Jul 2010 17:25:33

Das sagt m.E. gar nichts aus.

Welche Fehlermeldung kommt nach dem einlegen der SIM Karte?
Schon einmal eine andere Karte ausprobiert?

FZW01 am 29 Jul 2010 17:50:22

Wenn Du die Karte auch schon in mehreren Handys probiert hast tippe ich da schon eher auf die SIM-Karte. Die Handys waren frei, nehme ich an?

Fritz

Gast am 29 Jul 2010 17:52:31

einstecken des sticks wird dieser vom programm Vodafone Mobile Connect Lite erkannt und dann erscheint die Mitteilung "Es wurde keine SIM gefunden."
schon mal danke für Eure mühe!

ich hatte dem verkäufer den eben geposteten anhang geschickt. er will nun die simkarte zurücknehmen. aber ich suche noch nach einer testmöglichkeit. aber leider hat wohl niemand in meinem hier ansässigen bekanntenkreis einen surfstick...

Gast am 29 Jul 2010 17:54:52

FZW01 hat geschrieben:... Die Handys waren frei, nehme ich an?

hallo fritz, zumindest ist in einem davon schon eine US-amerikanische SIM anstandslos gelaufen. und der mensch im vodafone-shop hat die SIM in sein handy eingelegt. ich hoffe doch mal, dass dem klar war, dass er da tut.

Gast am 12 Aug 2010 21:01:24

nur zur info: die sim hatte tatsächlich eine macke. hab sie zurückgeschickt und eine neue erhalten. die funzt einwandfrei. von den 48,50 EUR guthaben auf der alten karte sind 40 schon auf dem neuen account. sobald der restbetrag eingegangen ist, bekommt der mensch in allen aspekten eine positive bewertung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit CoPilot Live
Camping-Shops als POIs fürs (Falk) Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt