rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet: "komisches Netz" gefunden?

batchman99 am 08 Aug 2010 01:13:27

Waren paar Tage im bayrischen Wald unterwegs, auch Nähe tschechische Grenze.
Wie immer wollte ich mich mit Netbook und O2-Stick ins Netz einwählen.
Also, ich kenne ein Vodafone-Netz und O2-Netz, aber diesen "Zwitter" hab ich bisher noch nie gesehen.
Entprechend wählte sich Mobile-Partner zwar ein, blieb aber an der Authentifizierung hängen.

Jemand ne Idee?

Gibt es bei Mobile-Partner eigentlich eine Möglichkeit, im Grenzgebiet das Roaming abzuschalten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2010 05:05:54

Ich kann mir hier nur vorstellen das dein O2 Stick über die Vodafone Leitung ins Netz geht ,weil kein anderes verfügbar war -> geht natürlich nur wenn es freigeschalten wird und dann ist s natürlich erheblich teurer (wie immer wenn man fremde Dienste in Anspruch nimmt :wink: )

batchman99 am 08 Aug 2010 15:51:35

Die Loop-Karte wird sich hüten, nationales Roaming mit einem Konkurrenten einzugehen ;-)
Mit D1 wars zwar ausnahmsweise bis vor kurzem möglich, wurde aber weitgehendst abgestellt, da man das eigene Netz ausbauen will.

Anzeige vom Forum

creativi am 08 Aug 2010 18:19:30

Sagt mal, gibt es da nicht so eine neue Werbung über die wir uns auch schon gewundert haben?
Sinngemäß: O2-Stick... Beratung jetzt auch bei Ihren Vodafone Händler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit dem Navi Ventura S 7000
iPhone-App für Stellplatzsuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt