rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iPhone-App für Stellplatzsuche 1, 2

diefe am 11 Mär 2010 22:35:45

Hallo zusammen,

ich hab eben eine neue kostenlose App fürs iPhone zur Stellplatzsuche gefunden. Auf den ersten Blick find ich's super! Hier der Link:

--> Link

Tobias 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 11 Mär 2010 22:38:54

Danke..... schon runtergeladen.

Man weiß ja nie :D

Christian

kassiopeia am 12 Mär 2010 00:54:22

supercool, kommt genau richtig zur Lieferung meines Belugas naechste Woche :kette:
Der groesste Vorteil des Iphones ist mittlerweile nicht mehr die Technik, sondern die Anzahl der sinnvollen Anwendungen...

Anzeige vom Forum

pipo am 12 Mär 2010 08:45:53

Grandios :D
Sowas habe ich schon lange gesucht.

Danke für diesen Tip :dankeschoen:

silent1 am 12 Mär 2010 08:46:29

bedanke mich auch herzlich für den Link. Manchmal findet man die nützlichsten Sachen einfach nicht selbst.

Viele
Ralf

mueckenstuermer am 12 Mär 2010 09:01:43

Danke!!

farmerj am 12 Mär 2010 09:12:29

toll...geht aber wohl nur auf dem Iphone und nicht auf dem Ipod, oder ?

Denke Voraussetzung ist hier Google-Earth und internetverbindung ?

edh am 12 Mär 2010 09:14:45

wauuuuu....!
als aifoun-nutzer der ersten stunde - absolut genial! und erst noch kostenlos...! danke pm! perfekt! oder fast - noch schöner wärs, wenn mann drauf klicken könnte und sich die navi-software direkt einloggt...(ich benutze navigon!) - aber vielleicht kommt dies noch!

für mich ist das iphone das mass aller dinge heute - navi-internet-email-kalender-musikdatenbank-fotodatenbank-hörbücher-podcast-und zig schlaue und andere apps (anwendungen)... und telefonieren kann mann auch noch damit...! schade nur, dass das teil nicht multitask-fähig ist...!

mantishrimp am 12 Mär 2010 09:16:22

Hallo,
funktioniert auch auf dem I Pod Touch, allerdings nur wenn eine W Lan Verbindung vorhanden ist. Eine Offline Funktion scheint nicht vorhanden zu sein.

Mantishrimp

chrralf am 12 Mär 2010 10:04:01

Perfekt! Ich liebe es...:wink:

Danke für den Tip!

Gab es eigentlich Leben vor dem iPhone? Wenn man, wie ich, viel unterwegs ist, stellt man sich die Frage inzwischen schon das eine oder andere Mal...

Christian

Ingo.L am 12 Mär 2010 10:19:18

Schade, das es offline nicht geht.

Bleib ich also doch beim Tomtom App und normalen Poi's. Das funzt auch im Ausland bestens

pipo am 12 Mär 2010 10:27:08

chrralf hat geschrieben:Gab es eigentlich Leben vor dem iPhone?

..ja, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen wenn ich unterwegs bin :D

kassiopeia am 12 Mär 2010 10:31:45

Es waere technisch gesehen nicht schwierig den aktuellen Stellplatzbestand zum Veroeffentlichungszeitraum mitzuliefern.

Es hat ja nicht jeder Ipodbesitzer ein wlan ins Internet waehrend der Fahrt, und auch im Ausland waere es schoen wenn man auf einen gewissen Bestand zugreifen koennte, ohne dass jedesmal horrende Roaminggebuehren anfallen.

Vielleicht setzt pm ja diesen Wunsch um :)
Zitat: "Gerne entwickeln wir mobil life für Sie weiter – senden Sie uns Ihre Ideen, Tipps und Vorschläge. Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihr Feedback!"
Tragt doch alle mal diesen Wunsch --> Link ein, dann steigt die Chance darauf...

Edit: leider finde ich noch nicht, wo sie eine Rueckmeldung erwarten; kommt wohl erst noch...

matthiast4 am 12 Mär 2010 10:48:39

Vielen Dank,
wird gleich geladen!

pipo am 12 Mär 2010 10:49:16

kassiopeia hat geschrieben:Es waere technisch gesehen nicht schwierig den aktuellen Stellplatzbestand zum Veroeffentlichungszeitraum mitzuliefern.

Dann wird das App zu groß und dagegen wehrt sich Apple :roll:

kassiopeia am 12 Mär 2010 10:55:02

nicht wirklich:
die Navigon App ist mehrere Gbytes gross, das ist offenbar kein Problem.
Dagegen waeren die mitgelieferten Stellplaetze vom Speicherplatzbedarf geradezu winzig! (maximal wenige MBytes)

christof5972 am 12 Mär 2010 11:01:27

und wieder ist´s bewiesen - ohne IPHONE geht es nicht.....
Danke

pipo am 12 Mär 2010 11:50:53

kassiopeia hat geschrieben:nicht wirklich:
die Navigon App ist mehrere Gbytes gross, das ist offenbar kein Problem.
Dagegen waeren die mitgelieferten Stellplaetze vom Speicherplatzbedarf geradezu winzig! (maximal wenige MBytes)

Das Navigon App kostet bis zu 99€ plus zahlreicher Zusatz Apps von 45€ bis 99€
Das macht für Apple pro verkauftem App 9€ bis 20€ Gewinn.
Da wird man schon etwas Großzügiger, was die Vorgaben an die Programmierer betrifft.

Kostenlose Apps haben keinen Speicher zu verbrauchen, basta :roll:

kassiopeia am 12 Mär 2010 11:57:54

Ich hab mir gerade die pm Stellplatzliste zum herunterladen angeschaut, sie hat 123kB - das waere der Mehrumfang.
Ich kenne viele kostenlose Apps, die groesser als 10MB sind...

JamesBond am 12 Mär 2010 12:35:58

Endlich mal wieder ein Super-AppBild

Jetzt kann ich auch mein Scheibenfrei-Eiskratz-App runternehmen. Der Winter sollte ja so langsam vorbei sein :D

spikeman am 12 Mär 2010 12:48:45

Vielen Dank für den Link und das Posting hier.
Kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich diese App nicht haben würde - im Ernst, super gemacht!

:D

JamesBond am 12 Mär 2010 16:02:17

Ich habe es mir gerade geladen.

Echt spitze. Habe jetzt sogar einen Stellplatz gleich ein paar Kilometer weiter gefunden. Ich wußte gar nicht, dass da einer ist.

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens wo ich übernachten kann, wenn ich mal Stress mit meiner Frau habeBild

fr-brandt am 12 Mär 2010 16:08:04

Mein iphone ist aus USA 3GS habe ich geknackt weis nicht ob ich App aus dem Store laden kann.

Weis von euch jemand ob das geht ?

lg Frank

Nille am 12 Mär 2010 16:16:20

@fr-brandt

hast du es über i-tunes aktiviert? Wenn ja, kannst Du auch apps laden. Pass aber auf: keinesfalls das Firmware Update installieren!

kassiopeia am 12 Mär 2010 16:16:26

Meins ist aus Italien, kein Problem im deutschen Store...
Ist allerdings nicht (mehr) geoeffnet!

JamesBond am 12 Mär 2010 16:18:24

fr-brandt hat geschrieben:Mein iphone ist aus USA 3GS habe ich geknackt weis nicht ob ich App aus dem Store laden kann.

Weis von euch jemand ob das geht ?

lg Frank

Mein Vater hat auch genau so ein Teil.

Geht absolut problemlos.

fr-brandt am 12 Mär 2010 16:18:58

Meines ist ein Geknacktes kann nicht Über ITunes Aktiviert werden deines ist bestimmt ein Offenes hat natürlich auch richtig gekostet meins hat 199 $

mfg Frank

fr-brandt am 12 Mär 2010 16:24:08

Hallo Peter danke für die Antwort werde dann mal einen I Tunes aufmachen

LG Frank

Trockentaucher am 12 Mär 2010 20:42:59

Danke für die Info über die App. Super!!
Nun kann mein Eifon neben Tauchen auch noch WoMo-Fahren. Krasses Ding! Das wird ja immer besser. Mal sehen, wann ich mit dem Teil meinen Chef wechbiemen kann. Dann ist das Leben mit dem Iphone perfekt. :D

Gregor

pipo am 12 Mär 2010 22:31:26

fr-brandt hat geschrieben:Meines ist ein Geknacktes kann nicht Über ITunes Aktiviert werden deines ist bestimmt ein Offenes hat natürlich auch richtig gekostet meins hat 199 $

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Um das IPhone zu aktivieren, wird bei Dir eine AT&T Simkarte benötigt.

Ich dachte, mann kann das Iphone ohne Aktivierung garnicht nutzen.

friedhelm28 am 22 Mär 2010 00:16:26

Hallo zusammen

Ich will mir auch eines bestellen. Aber ein anderes das noch viel mehr drin hat und wo man alles, fast alles mit machen kann.

War haltet Ihr vom "xphone" ? Aber schaut erst mal selber.

Siehe: --> Link

Das Dink ist doch wohl Spitze. :wink: :)

kassiopeia am 22 Mär 2010 01:19:04

hehe, da hat ja jemand richtig Aufwand betrieben...

Das beste daran ist, dass wir uns keine Gedanken mehr ueber Aufbaubatterien machen muessen - und das bei dem Gewicht :D

speed am 22 Mär 2010 20:36:41

Hallo zusammen!

Ich sag auch "DANKE" für die Info über das pm-App. Habs mir sofort runtergeladen. Einfach toll!

LG
Karin

webline am 01 Apr 2010 18:51:38

pipo hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:Es waere technisch gesehen nicht schwierig den aktuellen Stellplatzbestand zum Veroeffentlichungszeitraum mitzuliefern.

Dann wird das App zu groß und dagegen wehrt sich Apple :roll:

Dann muss die App aber schon sehr groß werden. Seit Februar wurde das bisherige 10MB Limit für Downloads via 3G auf 20MB erhöht. Wer sich via WLAN oder iTunes eine App zieht, der darf auch gerne 50MB oder mehr auf das iPhone packen - mit einer App.
Navigon hat runde 1.4GB - da passen dann aber ne Menge Stellplätze rein ;)

pipo am 09 Apr 2010 20:13:37

Größtes Lob an den Entwickler!
Das APP funktioniert allerbestens :daumen2:

Gast am 22 Jun 2010 11:25:07

Hat jemand schon Erfahrung, was die Nutzung des pm-Apps im Ausland an Roaming-Gebühren kostet?
vg gerald

pipo am 22 Jun 2010 11:49:18

gerald hat geschrieben:pm-Apps im Ausland an Roaming-Gebühren kostet?

Das wird schlecht zu ermitteln sein, da aktuell der Internetzugriff nur generell oder gar nicht zugelassen werden kann. Leider nicht für jedes APP einzeln.

webline am 24 Jun 2010 07:24:10

gerald hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung, was die Nutzung des pm-Apps im Ausland an Roaming-Gebühren kostet?

Dazu musst Du das Datenroaming grundsätzlich aktivieren und davon kann ich nur abraten - wir reden hier nicht von Cent-Beträgen, sondern von erheblichen Kosten, die leicht auch mal dreistellig (oder höher) werden können.

pipo am 24 Jun 2010 08:38:39

Ab dem 01.07. muss jeder Provider eine Kostenkontrolle eingeführt haben.
Dh. Warnung per SMS bei festgelegten Beträgen und ab 70€ ist Schluss, es sei denn man
ruft bei der Hotline an und vereinbart einen individuellen Betrag.

Damit sollte die Zeit der exorbitanten Auslandsrechnungen vorbei sein.

Wer ab und an, nur für kurze Zeit das Datenroaming einschaltet sollte zumindest in Europa keine großartigen Kosten verursachen.

Ideal ist ein Iphone ohne Net-/Simlock :D
Einfach Karte des lokalen Providers rein und schon klappt es auch im Ausland :wink:

webline am 26 Jun 2010 12:45:18

Na ja - 50 Euro für sehr wenig Traffic ist schon ein Wort (die Telekom sperrt ab 59,90 Euro) - wenn auch hier, wie immer, alles relativ ist.

Seit Anfang Juni gibt es bei der Telekom einen "Handy DayPass" - 5,- Euro am Tag inkl. 5MB - nicht gerade viel, aber immerhin.

Ohne den Pass kostet der Spaß in Europa zwischen 1,90 Euro und 3,40 Euro pro MB - wenn ich mit dem iPhone4 ein Bild mache (die Kamera hat eine höhere Auflösung) und das in voller Auflösung mailen will, darf ich pro Bild also rund 2 bis 4 Euro zahlen. Das kann man unter "keine großartigen Kosten" einordnen - ich halte es noch immer für Wucher.

Besser ist zur Zeit die Suche nach offenen Wi-Fi Hotspots.

diefe am 28 Jun 2010 07:43:54

Ich hab mir fürs Datenroaming 'ne Simyo-Prepaidkarte geholt, damit ist's nicht ganz so teuer. Und wenn ich mir nur 10 Euro Guthaben drauflade kann ich auch net mehr verbrauchen.

@webline:
Seit IOS4 kannste beim versenden großer Bilder auswählen, ob Du sie vor dem versenden verkleinern willst, um die Daten zu reduzieren.

webline am 29 Jun 2010 07:30:45

diefe hat geschrieben:Ich hab mir fürs Datenroaming 'ne Simyo-Prepaidkarte geholt, damit ist's nicht ganz so teuer. Und wenn ich mir nur 10 Euro Guthaben drauflade kann ich auch net mehr verbrauchen.

Wenn Dein iPhone kein SIM-Lock hat... sonst geht das nicht.

diefe hat geschrieben:@webline:
Seit IOS4 kannste beim versenden großer Bilder auswählen, ob Du sie vor dem versenden verkleinern willst, um die Daten zu reduzieren.

War nur als Beispiel gedacht... das Problem bleibt das gleiche 8)

Gast am 27 Jul 2010 17:03:18

"...und kostenlos !!!!!!!! "

Keine Ahnung, ob pm von der Telekom etwas kassiert? Die Menge der mobilen Netzwerkdaten des Apps werden nach Auskunft vom Apple Support nicht korrekt im iPhone angezeigt. Ich habe gemäß meinen Vertrag 200 MB inklusive. Bei mir zeigt das iPhone aktuell 82,9 MB Verbrauch an, tatsächlich sind aber laut Telekom bereits weit mehr als 200 MB angefallen (durch das pm Apps) – wodurch entsprechende Mehrkosten verursacht werden.

Wem ist ähnliches widerfahren?
vg gerald

pipo am 27 Jul 2010 19:38:35

gerald hat geschrieben:durch das pm Apps

Was ich persönlich nicht glauben kann :eek:

Du hast ja noch mehr Apps auf dem Iphone.
Ich habe ca. 25 APPs und rufe 4 Mailkonten ab. Ich komme max. auf 200 MB im Monat.
Wir kommen gerade aus dem vierwöchigen Urlaub. Ich habe das APP täglich mehrmals für dei Routenplanung genutzt.
Einen merklichen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.

Ich würde das Ganze mal ganz genau beobachten. Evt. auch ein APP installieren, welches die aktuellen Verbrauchsdaten
von der T-Mobilhomepage abruft.

Golfspieler am 27 Jul 2010 20:34:49

Net bös sein, ABER:

WOZU ein iPhone, wenn man nur 200 MB Datenvolumen zur Verfügung hat??

Um das iPhone wirklich nutzen zu können, sollte man schon "etwas" mehr Datenvolumen zur Verfügung haben - und für Reisen innerhalb Europas zusätzlich günstige Daten-Roaming-Gebühren.

Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet: "komisches Netz" gefunden?
App für Iphone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt