xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oranjeport, WoMoPark, Caravan-Serail - Bielefelder spinnen

Stefan-Claudia am 08 Aug 2010 10:03:32

Tach auch !

bei uns auf dem Johannisberg in guter Lager ensteht BI erster Wohnmobilstellplatz und eine Zeitung fragte wie der Platz denn nun heißen soll.
Da bei den großen weißen Dingern meisst Holländer sitzen ist auch der Vorschlag : Oranjeport gekommen :abgelehnt:
aber auch das schöne Neudeutsche Wort : Caravan - Serail :abgelehnt:

vielleicht fällt Euch ja mal ein neuer Begriff ein, dann sendet ihn auch an die Zeitung, den Artikel gibt es hier : --> Link

weitere Vorschläge :
* Wohngruen
* Mobilport Teuto Hills
* Hoek van Holland
* Campermobilareal
* Wohnmobil-Insel
*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

E2nO am 08 Aug 2010 10:40:01

Lass Dich nicht wild machen ... Bielefeld gibt es meines Wissens ja gar nicht -> --> Link. :D

Nille am 08 Aug 2010 10:56:40

Vielleicht sollten sich die Bielefelder Stadtväter erst noch mal Gedanken machen wer die Zielgruppe ist. Wenn ich diesen Mist in Eurer Zeitung lese schüttelt es mich vor soviel geballter Inkompotenz! Es wäre sich zielführend wenn sich der Amtschimmel mal über den Unterschied zwischen Wohnwagen und Reisemobil erkundigt!

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 08 Aug 2010 13:30:12

Ich finde Oranjeport super!
:kuller:

Gast am 08 Aug 2010 14:29:05

Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!!! :cry:

Arno

travelrebell am 08 Aug 2010 14:36:02

dann könnt es auch gleich Dutch Harbor nennen

gut fände ich " Camp-Arena "

LowCostDriver am 08 Aug 2010 14:38:39

Dutch Harbor fände ich auch nett
:ja:

Wichtig ist doch nur (und das wird doch erreicht), dass der SP bekannt wird.
Vielleicht ist diese Art der Namensfindung ja nur Teil einer guten Marketingstrategie...

tobirue am 08 Aug 2010 16:39:34

Moin! Ich habe auch die Berichterstattung in einer großen, neuen, westfälischen Tageszeitung (den Namen will ich hier nicht nennen :razz: ) verfolgt.... und mich amüsiert.....
Wieso glauben die Redakteure dieser Zeitung eigentlich, dass diesen Platz ausgerechnet Holländer nutzen werden!?
Das erschliesst sich für mich absolut nicht. Wenn man mal die Kennzeichen der Womos betrachtet, rein pauschal auf der Autobahn irgendwo in Deutschland, kommt auf eins mit gelben Kennzeichen mindestens 200-300 mit deutschen.

Wieso glauben die Schreiber dieser Artikel, dieser Platz (er wird wirklich schön werden, ich habe da oben eine Zeitlang gearbeitet) würde von Holländern angelaufen, und müsste demnach einen namentlichen Bezug dazu haben?
Ich hatte schon überlegt, diese Zeitung mal per Leserbrief danach zu fragen, aber ich glaube, bei so viel Unwissen der Mitarbeiter ist es einfacher, die Zeitung abzubestellen, und auf das Produkt des Mitbewerbers "umzusatteln" .

Viele aus Gütersloh (ich kann übrigens bezeugen, dass es Bielefeld wirklich gibt!)

:D

Stefan-Claudia am 08 Aug 2010 17:09:51

bestehende Vorschläge :
* Oranjeport
* Caravan - Serail
* Wohngruen
* Mobilport Teuto Hills
* Hoek van Holland
* Campermobilareal
* Wohnmobil-Insel
* Dutch Harbor
* Camp - Arena
*
*
*
weitere bitte : :gruebel:

brainless am 08 Aug 2010 18:56:35

Mein Favorit,

der direkt einen semantischen Bezug zu einer so exotischen Stadt wie Bielefeld herstellen mag:

Wohnmobilstellplatz :D

brainless :wink:

PS: Ich weiß, daß Bielefeld existiert: Wir haben unser WoMo dort gekauft. Würde es Bielefeld nicht geben, dann hätten wir auch kein WoMo. 8)

tobirue am 08 Aug 2010 19:57:41

auch das Wort "Wohnmobilstellplatz" hatten die Autoren des Berichtes schon erwähnt, fanden aber, dass so ein "Wortungeheuer" doch viel zu lang sei...

Mein Vorschlag: Baustopp, Bürgerbefragung, anschliessend Abriss, und Umbau zu einem Friedhof, oder einem Sportplatz, dann gibts keine Probleme mit dem Namen und auch die (ungeliebten?) Holländer bleiben fern (sofern jemals einer von Ihnen eine Reise nach Bielefeld plante!

:!:

Es ist halt Bielefeld, und es ist halt diese Zeitung..... nennen wir sie mal NW, damit ich nicht auch so Wortungeheuer tippen muß!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Campingplätze in Deutschland
Schöner CP zwischen München und Rostock ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt